Visa on Arrival - Indonesien

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ANZEIGE
Ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber was willst DU in Jakarta machen?
Die Stadt ist absolut keine Touristendestination!!!! Wie KRISU schon schreibt, eignet sich Jakarta am besten fuer Leute von DO-MO, die Ihren Tag gegen 19 Uhr starten und vorher maximal das Poolbett festhalten.

Ich weiss es ehrlichgesagt noch nicht. Da das Hotel nicht das schlechteste ist denke ich mal daß ich mir die Zeit zur Not bei Langeweile, wovon ich nicht ausgehe, auch vertreiben könnte.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Darf ich mal unterbrechen...

Ich komme mit LH in JKT um 18:50 an. Danach möchte ich weiter nach DPS. Air Asia fliegt um 21.05, ist der Wechsel von Int. zu Domestic möglich?
Wenn nein, wollte ich im IC Jakarta schlafen. Auf der HP werden über 200USD aufgefahren für das Taxi. Stimmt das? Ist das Hotel geeignet um eine Nacht dort zu verbringen? Was ist eine (bessere) Alternative?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße FE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Wenn Du mit der LH dort ankommst hast Du sicherlich die Schnauze gestrichen voll. Ich wuerde aus Bequemlichkeitsgruenden in die Stadt fahren und mich ausruhen, bevor es weiter geht. Das Taxi zum IC kostet nicht mehr als 150K IDR inklusive der Maut und Tip. Da muss Er aber schon im Stau stehen oder Dich im Kreis fahren...
Fahrzeit liegt bei ca 45 Minuten, bei Stau oder wenn es stark regnet mehr!

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Wenn's Dir nur um eine Übernachtung geht, vor Weiterflug nach DPS, dann würde ich das Sheraton Bandara empfehlen.
Liegt ganz in der Nähe vom Flughafen (Knapp 5 Minuten Fahrt). Standardzimmer so knapp 80 - 90 USD / Nacht wenn ich
mich recht erinnere. (Hab aber jetzt nicht nachgeprüft)
Damit hast Du das Stauproblem zumindest gelöst. Liegt halt abseits der Stadt und ausser dem Hotelgelände sonst nix drum herum.

Sheraton Jakarta Hotels: Sheraton Bandara Hotel - Hotel Rooms at sheraton

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
OK. Danke für Die Antworten.

Dann werde ich wahrscheinlich ins IC gehen. Gibts da noch etwas zu sehen in der Umgebung des Hotels? Am nächsten Morgen würde ich dann schon früh weiter nach DPS..

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL

Dann werde ich wahrscheinlich ins IC gehen. Gibts da noch etwas zu sehen in der Umgebung des Hotels? Am nächsten Morgen würde ich dann schon früh weiter nach DPS..

Wenn DU im Hotel ankommst ist es Dunkel:idea: Aber gerade dann wird es ja spannend in Jakarta:D

Dann solltest DU aber Deinen Weiterflug verlegen:p

• Like
Reaktionen: FlyingEng

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12

Falls du Points bei Hyatt hast... Das Grand Hyatt kostet nur 5k die Nacht für ein Standard Zimmer und 8k für die 100qm Suite... Genug Platz für alle Koffer... :D

Zuletzt bearbeitet:

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hyattpunkte sind verbrannt zusammen mit der big one night aktion :)
Bin wieder auf der "unsicheren Jagd" nach dem RA. Er gilt noch bis April2011. Bis dahin müssten noch so 15-20 Nächte aufs Konto.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
wahrscheinlich ist sie eh müde ;) :)

Mein alter?? Ich kann mich nur an die 3 vorne erninnern. ich müsste im pass nachsehen und rechnen ;)

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also ich bin immer 17 wenn ich mich nicht richtig erinnern kann:p
Wenn Ihr nur was trinken wollt und Sie mitkommt oder auch alleine...empfehle ich immer die Bar vom MO! Gruess mir die Maedels=;

Hupflinger

Reguläres Mitglied
14.07.2010
41
0
ZRH / MUC
Das ist zwar etwas aelter, aber sollte passen!
http://www.vielfliegertreff.de/asien/3255-jakarta.html

Was fuer ein Wochentag? Bleibt Deine Freundin allein im Hotel?

Hey tomnikde , Du kennst dich ja recht gut aus in Jabotabek.

Ich hab' bei Deinen Ausführungen so gut wie keinen Fehler gefunden, obwohl ich mich zwecks Schlaumeierei ziemlich angestrengt habe ;-)

Lediglich ein Rechtschreibfehler, die Bar im Shangri-La heisst nicht "Bets", sondern "B.A.T.S.".

Ansonsten gäbe es ja für die Hartgesottenen noch das Vergnügungviertel in Blok M mit Top Gun etc und neuerdings eine schicke, gepflegte Rooftop-Bar im Expat-Viertel an der Kemang Raya namens "SHY" (zu meinem Leidwesen, mein Haus war Luftlinie 500m entfernt und gefühlt eröht sich die Lautstärke um 10 Dezibel je angefangener, fortgeschrittener Stunde).

Zwecks Brunch ist mein Favorit das Mulia Hotel nahe Plaza Senayan/Senayan City. Dort gibt es sonntags einen Brunch im Keller im Il Mare mit Freeflow of Drinks, als Highlight möchte ich die frisch on request gebratene Entenleber erwähnen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Offenbar hat man zum neuen Kalenderjahr wieder Budgetmittel gefunden - mittlerweile gibt es auch in CGK wieder das Visa On Arrival in Klebeform in den Pass, nicht mehr nur den Stempel...

• Like
Reaktionen: tomnikde

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Offenbar hat man zum neuen Kalenderjahr wieder Budgetmittel gefunden - mittlerweile gibt es auch in CGK wieder das Visa On Arrival in Klebeform in den Pass, nicht mehr nur den Stempel...

Ich habe letzte Woche in CGK nicht mal mehr nen Stempel in den Pass bekommen, nur auf die Depature Card.