Visum für die Slowakei nach Vietnam

ANZEIGE

denirumi

Neues Mitglied
05.12.2024
3
0
ANZEIGE
HAllo Zusammen,

ich habe für meine Mutter Visum beantragt . WIr sind nur 4 Tage da, aber Sie ist Slowakin daher braucht sie ein. Jetzt hat Sie ein aber das Datum bis wann ihr Pass gültig ist ist falsch. Dort Steht 17.05.2029 müsste aber stehen 15.07.2029 stehen. Ist das ein Problem? Hat da jemand eine Erfahrung?
Grüsse
Denirumi

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.478
2.838
ZRH/STR
Willkommen im Forum.
Ich persönlich hatte noch nie ein Visum mit falschen Daten, würde aber intuitiv dringend davon abraten.
Am besten stellst du diese Frage an die ausstellende Stelle.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.617
7.222
SNA
Bei der „Freundlichkeit“ der Immigration Officers in VN kann das durchaus ein Problem werden.

• Like
Reaktionen: chrini1

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Ich persönlich hatte noch nie ein Visum mit falschen Daten, würde aber intuitiv dringend davon abraten.
Beim B1/2 Visum meiner +1, steht anstatt bei SEX F, M :ROFLMAO:
war während der Pandemie, meine +1 hat damals ein Visum beantragt, da meine Schwägerin eine Risikoschwangerschaft hatte und dort allein mit Kind und Mann war
Als Sie das Visum bekam, hat sich sofort über CHAT im US Consulat in FRA gemeldet
Der sagte, Sie soll es ignorieren, hat davon ein Screenshot gemacht und ist seitdem bestimmt über 10 mal in die USA mit diesen Visum eingereist, niemals ein Problem und keine einzige Frage bezüglich egal ob CLT, EWR, JFK oder MIA

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.403
4.501
Sind die typischen Fragen, kann gut gehen oder nicht. Eine Antwort kann keiner geben, weil wirklich abhängig vom Einzelfall. Ein Beamter ist "nett", ein anderer hatte tags zuvor Probleme mit seiner Frau und läßt sie an dir aus. Wie "cool" oder risikofreudig bist du? Wenn nicht, ändern.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.235
1.857
KUL (bye bye HAM)
Wenn du einen bezahlbaren Workaround haben willst, buche den VIP Service. Sie wird dann durch die Passkontrolle geleitet und die Gebuehr sorgt dafuer, das event. auftretende Probleme lokal geregelt werden. Ansonsten wird zu 99% nichts passieren.

• Like
Reaktionen: denirumi

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.581
18.309
NUE/FMO
www.red-travels.com
HAllo Zusammen,

ich habe für meine Mutter Visum beantragt . WIr sind nur 4 Tage da, aber Sie ist Slowakin daher braucht sie ein. Jetzt hat Sie ein aber das Datum bis wann ihr Pass gültig ist ist falsch. Dort Steht 17.05.2029 müsste aber stehen 15.07.2029 stehen. Ist das ein Problem? Hat da jemand eine Erfahrung?
Grüsse
Denirumi

warum klärt man solche Sachen nicht mit der ausstellenden Botschaft?

• Like
Reaktionen: chrini1

denirumi

Neues Mitglied
05.12.2024
3
0
Willkommen im Forum.
Am besten stellst du diese Frage an die ausstellende Stelle.
Ich hab schon die Stelle angeschrieben aber noch keine Antwort und ich wollte einfach euere Erfahrungen wissen

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
876
240
Wien
Achtung meine Mails an die Arabische Botschaft konnten zb. nicht zugestellt werden zuerst anrufen ob die Mail auch eingelangt ist am besten.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.303
4.568
FRA
Ich kann nur für das USA-Esta sprechen, da durfte ich lernen, dass dieses ausschließlich auf die Passnummer referenziert und die Datumsangaben zur Geltungsdauer keine Rolle spielen.

• Like
Reaktionen: denirumi

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.724
1.883
DRS
Ich kann nur für das USA-Esta sprechen, da durfte ich lernen, dass dieses ausschließlich auf die Passnummer referenziert und die Datumsangaben zur Geltungsdauer keine Rolle spielen.
Ist das so? Hattest du ein falsches Datum drin?

Ich hab mal am TXL kurz vor Boarding nach MUC meiner Mutter am Handy ein neues Esta beantragt, das dann beim Boarding genehmigt wurde - die Gültigkeit des Reisepasses wurde beim ersten Versuch um einen Tag verschoben angegeben.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Ist das so? Hattest du ein falsches Datum drin?

Ich hab mal am TXL kurz vor Boarding nach MUC meiner Mutter am Handy ein neues Esta beantragt, das dann beim Boarding genehmigt wurde - die Gültigkeit des Reisepasses wurde beim ersten Versuch um einen Tag verschoben angegeben.
Meine US Erfahrung sagen, solange der Passnummer passt, gibt es keine Probleme mit den ESTA
Vor Jahren hatte mein Schwager die komplette Daten verkackt, beim Scannen des Pass, hat aber keine Probleme gehabt um in die USA einzureisen, er hat es garnicht gemerkt, ich habe es bemerkt, als er mich in LAX gefragt hat, ob es Probleme gebe, da in dein ESTA einen Newyorker Hotel stand

• Like
Reaktionen: LINDRS

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.303
4.568
FRA
Das hätte uns damals eine Menge Schweiß erspart, aber man lernt draus :D

Hier nochmal die Story von damals: https://www.vielfliegertreff.de/for...-passagiere-nicht.71584/page-246#post-2823171
Wobei ich zugebe, dass ich für die nächste Reise ein neues Esta beantragt hatte, da ich nicht wusste, wie die nächste Airline damit umgeht. SQ hätte mich ohne Antwort von den Amis auch nicht an Bord gelassen, ich hatte auf dem Handy auch schon die Esta-Antragsseite ausgefüllt.

• Like
Reaktionen: red_travels