Völlig überzogene Business Class Preise innerhalb Europas

ANZEIGE

Catch22

Reguläres Mitglied
24.08.2021
30
31
MUC
ANZEIGE
Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, pack ich's mal hier rein, weil's irgendwie dazu passt.

Habe gerade MUC - CPH in C für November gebucht.
Hierbei habe ich festgestellt, dass sowohl bei LH direkt, als auch über diverse Suchmaschinen einzelne Tickets für Hin- und Rückflug in Summe günstiger waren.
Deshalb habe ich jetzt zwei OW in Z gebucht. Preisunterschied waren ca. 200,-€

Das ist ja schon irgendwie ungewöhnlich, da ja normalerweise R/T immer günstiger ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Auch wenn der Thread hier schon etwas älter ist, pack ich's mal hier rein, weil's irgendwie dazu passt.

Habe gerade MUC - CPH in C für November gebucht.
Hierbei habe ich festgestellt, dass sowohl bei LH direkt, als auch über diverse Suchmaschinen einzelne Tickets für Hin- und Rückflug in Summe günstiger waren.
Deshalb habe ich jetzt zwei OW in Z gebucht. Preisunterschied waren ca. 200,-€

Das ist ja schon irgendwie ungewöhnlich, da ja normalerweise R/T immer günstiger ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Same day-return oder Kurzaufenthalt unter der Woche? Das bringt einen ja oft grundsätzlich in Buchungsklasse D oder C (da P und Z längere Mindestaufenthalte haben), so dass auf Strecken, auf denen es einigermaßen normale OW-Preise gibt (was bei weitem nicht überall der Fall ist bzw. nur auf Direktverbindungen), zwei OW günstiger sein können.

Catch22

Reguläres Mitglied
24.08.2021
30
31
MUC
ANZEIGE
300x250
Same day-return oder Kurzaufenthalt unter der Woche? Das bringt einen ja oft grundsätzlich in Buchungsklasse D oder C (da P und Z längere Mindestaufenthalte haben), so dass auf Strecken, auf denen es einigermaßen normale OW-Preise gibt (was bei weitem nicht überall der Fall ist bzw. nur auf Direktverbindungen), zwei OW günstiger sein können.
Ja richtig, Montag hin und Mittwoch zurück. Vermutlich hast du recht, ich meine ich es wäre beim R/T auch Z gewesen, kann mich aber auch täuschen.