UA Mileage Plus: Vollständige Details zum neuen UA Mileage Plus Programm ab 2012

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
ANZEIGE
Ab sofort können die vollständigen Details zum neuen Mileage Plus Programm, das ab 2012 CO Onepass und UA Mileage Plus vereint, nachgelesen werden:

United MileagePlus: Merger Updates for Frequent Flyers

Wichtigste Änderungen:
- 4 Statuslevel
- Reduzierter Elite-Bonus im Mittelfeld
- Premier (Silver) erhalten Economy Plus nur noch beim Check-In kostenfrei, nicht mehr bei Buchung

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Sehe ich das richtig, dass MP Silver auch das zweite kostenlose Gepäckstück verliert?

Checked bag allowance.
Global Services, Premier 1K, Premier Platinum and Premier Gold members will be able to check up to three standard bags, up to 70 pounds each, for free. Premier Silver members will be able to check one standard bag, up to 50 pounds, for free.

:eek:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Weiß man schon etwas definitives, was SWUs on LH angeht?
Heißt ja auf jeden Fall dann "Global Premier Upgrades". Ich finde aber in dem verlinkten Guide kein Sterbenswörtchen über "use on LH"... :eek:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
UA: Mileage Plus 2012 Änderungen

UA hat nun die Änderungen von Mileage Plus für 2012 vorgestellt:

The 2012 MileagePlus program

Auf den ersten Blick ändert sich gar nicht sooo viel, aber der Teufel steckt im Detail.

Raider heißt jetzt Twix und EQM heißen jetzt PQM.

Wie erwartet gibt es nun vier bzw. fünf Stufen:
Premier Silver, Premier Gold, Premier Platinum, Premier 1K und GS.

Die wichtigsten Änderungen, soweit ich sie überblicken kann:

+ Neu ist der Premier Platinum bei 75k PQM, GS bleibt weiter auf Einladung
+ für 1Ks gibt es zukünftig instant upgrades aus M-fares
+ SWU heißen jetzt Global Premier Upgrades; die Restriktionen bei den Buchungsklassen bleibt (ab W)
+ ein besseres Saver-Award-Inventar gibt es für 1K/Plat jetzt für alle Klassen, nicht nur Economy
+ CR-1 gelten nun auch auf den BusinessFirst Routen EWR/IAH/DEN-HNL
- Eco+ gibt es für Premier Silver nur noch bei Check-In, nicht mehr bei der Buchung
- 100% PQM-Bonus gibt es nur noch für 1K, für Premier Plat. gibt es zukünftig nut noch 75% und 50% für 1P

Also Premier Silver guckt ziemlich in die Röhre. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nix an der Kreditierung der Buchungsklassen ändern und dass die LH-SWU bleiben.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Diesen benefit gibt es schon länger nicht mehr.

Das wär mir neu:

Exempt from baggage fees
Premier® members are exempt from first and second checked bag fees. Some baggage charges may apply if more than two bags are checked or if any bag is overweight or oversized. Up to eight passengers who are booked under the same confirmation number as a Premier member are granted the same free baggage allowance.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Auch noch erwähneswert:

+ für den Lifetime-Status werden einmalig auch alle EQM fremder *-Airlines auf das lifetime-Konto gebucht
+ es gibt jetzt ein besseres Saver-Award-Inventar gibt für 1K/Plat für alle Klassen, nicht nur Economy
+ CR-1 gelten nun auch auf den BusinessFirst Routen EWR/IAH/DEN-HNL

Wegen LH-SWU ist nirgends etwas erwähnt.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Und wie viele SWU soll es 2012 geben? 6 fuer Premier 1K?

Instant Upgrade aus der M Klasse ist aber nur domestic, oder?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
UA hat auf FT recht ausführlich auf diverse Fragen geantwortet. Ich versuche mal grob zusammenzufassen ;)

+ SWU auf LH bleiben bestehen
+ Elite Maximizer Option von CO wird wahrscheinlich übernommen
+ die instant upgrades aus Y/B gelten nur für Premier member und nur auf Strecken auf denen auch Regional Upgrades erlaubt sind
+ das "lifetime miles adjustment" umfasst auch Buchungsklassen-Bonus sowie DEQM/TEQM-Promotions (hui, da komme ich dem lifetime Status ein großes Stück näher :))
+ für die nun 4 nötigen UA-Flüge zählt nur das UA-Metall - Ticketstock und Codeshare sind egal
+ bei UA gibt es weiterhin für alle Buchungsklassen mind. 100% RDM/PQM

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
+ das "lifetime miles adjustment" umfasst auch Buchungsklassen-Bonus sowie DEQM/TEQM-Promotions

Das koennte mir den MM bringen :) kann man irgendwo im Account die gesamt EQMs einsehen?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Als jemand der seine Flüge zumeist Monate im voraus in den niedrigsten Buchungsklassen bucht schmeckt mir die neue Upgradehirarchie nicht wirklich. Mein "Geschäftsmodell" billigst massig Prämienmeilen zu sammeln und dennoch recht häufig nicht "hinten" zu sitzen dürfte damit zu einem guten Teil zunichte gemacht werden. Gerade auf Strecken, auf denen sich das Upgrade bspw. wegen der langen Flugzeit, dem Kabinenprodukt oder dem Essenservice "lohnt" wird die Anzahl der Elitemember, die nur aufgrund ihres Status upgegradet werden, deutlich zurück gehen. Wer weiterhin halbwegs verlässlich "vorne" sitzen will, muss dafür zahlen. Nicht zwingend Cash für eine höhere Buchungsklasse aber zumindest Zertifikate oder Meilen. Status allein wird auf den interessanten Routen nicht mehr oft reichen.

Nach den Verlautbarungen im Vorfeld war ja schon davon auszugehen, dass man "low spender" nicht mehr in dem Umfang "belohnen" will wie man es bislang gemacht hat. Die Reduzierung meiner Upgrade-Chancen trifft mich zwar, bedeutend ärgerlicher wäre jedoch eine Verringerung der Prämienmeilen für billige Buchungsklassen gewesen. Das die vermutete Betrachtung von Ticketumsätzen mittelfristig komplett vom Tisch ist glaube ich auch noch nicht. CO hatte bis letztes Jahr zumindest eine halbwegs brauchbare Aufschlüsslung des Revenue im Konto. Gut möglich, dass man da neue Energie reinsteckt wenn andere IT-Baustellen des Mergers abgearbeitet sind.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Als jemand der seine Flüge zumeist Monate im voraus in den niedrigsten Buchungsklassen bucht schmeckt mir die neue Upgradehirarchie nicht wirklich. Mein "Geschäftsmodell" billigst massig Prämienmeilen zu sammeln und dennoch recht häufig nicht "hinten" zu sitzen dürfte damit zu einem guten Teil zunichte gemacht werden. Gerade auf Strecken, auf denen sich das Upgrade bspw. wegen der langen Flugzeit, dem Kabinenprodukt oder dem Essenservice "lohnt" wird die Anzahl der Elitemember, die nur aufgrund ihres Status upgegradet werden, deutlich zurück gehen. Wer weiterhin halbwegs verlässlich "vorne" sitzen will, muss dafür zahlen. Nicht zwingend Cash für eine höhere Buchungsklasse aber zumindest Zertifikate oder Meilen. Status allein wird auf den interessanten Routen nicht mehr oft reichen.

Du meinst wegen Y/B/M-vor Status? Das wird die Praxis zeigen und ich persönlich glaube nicht mal dass sich das so barbarisch auswirkt. CO hat diese Regelung ja schon länger und meine UDU auf CO haben dieses Jahr ne Erfolgquote von 100% (mit UA-Status).

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Duerfte der Einwurf von unblack nicht weitaus bedeutsamer sein - gerade weil es sich doch nicht um Buchungsklassen innerhalb des gleichen Statuslevels handelt?
Wer abgesehen von MP Mitgliedern mit >=1P Status hat denn Zertifikate (sponsored lasse ich ausser Acht da begrenzt) und substanzielle Meilenakkumulierung auf dem Konto um kontinuierlich den UDUs vorzugreifen? CC-Sammelprofis setzen diese wohl auch selten domestic ein.

Was waere denn fuer dich "lange Flugzeit" (PS logischerweise ausgeklammert) auf der du starke Veraenderung erwartest? ORD/ BOS - LAX/ SFO? IAD kann ich nicht beurteilen, aber scheint bei FT ja hochgekocht zu werden wegen der discount government fares.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
neue Meilentabelle verfügbar

Ich habe nun schon zweimal UA angemailt und nie eine Antwort erhalten...

Weiß jemand, wie und wann ersichtlich ist, in welchen Klassen ich wo welche Meilen sammeln kann?

Ich wurde nämlich auf meinem BMI Ticketstock von UA auf Virgin Atlantic umgebucht von LAX nach LHR und ich fände es mehr als ****, wenn ich nun 0 Meilen bekommen würde!

Bei OnePass bekommt man ja 100% EQM

Kann ich denn noch im Januar auf CO OP sammeln und die Meilen transferieren?

Leider finde ich überhaupt keine Infos dazu

lg

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Ich habe folgende Email nun von UA erhalten:
Currently, Virgin Atlantic is not included in our list of Mileage Plus partner airlines. Hence, we are unable to credit your Mileage Plus account with 100% elite status miles for the Virgin Atlantic flight.

We suggest that you use your OnePass frequent flier number to earn credit for the said flight, Mr. Klar. For further details and assistance, please contact OnePass Customer Service directly at 800-554-5522 (6:30am - 8:00pm Central Time, Mon-Fri) or send e-mail to onepass@coair.com for assistance.

OnePass members should feel confident about using their OnePass account numbers in reservations they are booking now for travel in 2012. We’ll ensure that the reward miles, elite qualifying activity and elite bonus miles credit to their Mileage Plus account upon completion of the flight.

verstehe ich das nun richtig, dass ich 2012 weiter auf der OnePass Nummer sammeln soll und diese dann in MP gutgeschrieben werden?!