Von Concourse A nach B am Flughafen Dubai oder umgekehrt

ANZEIGE

Luuuna

Neues Mitglied
26.03.2023
7
0
ANZEIGE
Wie kommt man am besten von Concourse A nach B (Emirates-Terminal) bzw. umgekehrt? Ich habe gelesen, dass es dort wohl einen Zug gibt? Wesentlich mehr Infos dazu konnte ich im Internet aber irgendwie nicht finden. Wo steigt man dort jeweils ein? Muss man ins Untergeschoss? Hat jemand vielleicht einen Link zu Infos dazu?
 

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
60
53
Ich vermute mal, Du fragst wegen eines Fluges mit Umstieg in DXB.

Nach dem Verlassen des Flugzeugs siehst Du auf großen Tafeln, von welchem Gate Dein nächster Flug stattfindet. Dann einfach den gut sichtbaren Wegweisern folgen - zunächst „Connections“, später dann aufgeteilt nach Gate-Bereichen - so kommst Du automatisch zum Zug, falls Du zwischen A und B wechseln mußt.

Aber Achtung - die Wege im Flughafen sind laaaaaaaaaaang - also ggf. nicht zu intensiv shoppen, sondern sich erst mal in Richtung Abfluggate orientieren…
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Luuuna

Neues Mitglied
26.03.2023
7
0
Ja, es geht um einen Umstieg in DXB. Beide Flüge mit Emirates. Es gibt doch glaube ich auch eine Verbindung zum Laufen zwischen Terminal 3 und Terminal 1 (beides Emirates), oder? Muss man dabei durch irgendwelche Passkontrollen?
 

möve2017

Reguläres Mitglied
03.05.2017
60
53
Ja was denn nun?

Emirates operiert nur von Terminal 3.

Im Transitbereich gibt es keine weiteren Passkontrollen beim Umsteigen - nur ggf. die Identitätskontrolle beim Boarding per Pass.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Luuuna

Neues Mitglied
26.03.2023
7
0
Gehören die C-Gates nicht zu Terminal 1? Ich meine dann den Übergang von den B- zu den C-Gates. Dort ist glaube ich auch der Tower.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Du bringst hier Concourse und Terminal durcheinander.
EK geht von Terminal 3 mit Concourse A, B, C.
Zwischen B und C Bus oder zu Fuß. Zwischen A und B via Zug. Am weitesten ist erst einmal vom ankommenden Flieger an einen Concourse ran. Da ist dann auch nochmal Durchleuchten angesagt (falls Du das mit Passkontrolle meintest).
Die Wechsel zwischen Concourses sind dann nicht mehr so aufwendig, aber auch nicht zu unterschätzen.
A ist der neuste, C der älteste Teil am Terminal 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar