US Dividend Miles: von D nach Australien

ANZEIGE

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
ANZEIGE
Ich war noch nie in SIN....werde es aber nächstes Jahr hoffentlich sein. :D
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
611
Bayern & Tirol
ähh.. schau mal auf die Landkarte, SIN ist die Stadt :D Flughafen in die Innenstadt sind ca. 20 Minuten, aber du bist schon am Anfang in der Stadt..

Gibt sogar kostenlose Stadtrundfahrten, kann man direkt am Flughafen buchen/reservieren, dauern zwischen 3 und etwa 5 Stunden.

Wenn das nix für dich ist, kauf dir bei der MRT-Station eine Karte (Kostet 10S$, davon sind 6S$ "geladen") und fahr in die Stadt. In SIN kann man sowieso nichts falsch machen :D Und die Karte kannst du bei jedem weiteren SIN Besuch wieder benutzen. Ab ca. 4-5 Fahrten "lohnt" die sich schon im Vergleich mit Einzeltickets, vom Komfortgewinn ganz zu schweigen.

Ich bin bisher in SIN nur mit dem Taxi gefahren. Für 20 Dollar geht es in die Stadt. 8 Stunden reichen locker. Die Frage ist, was Du erleben willst. Wenn Du Shoppen willst empfehle ich Orchard Road oder die Einkaufszentren zwischen Raffles Square und Suntec. Wenn Du was exotisches willst China Town oder little India. Wenn Du Erholen willst gibt empfehle ich den East Coast Park mit Seafood Centre oder Sentosa Island.

Das Marina Bay Sands kannst Du Dir sparen. Wenn Du kein Hotelgast bist, darf man nicht in den Hotelpool. Für die Auffahrt verlangen die Geld - der Blick ist aber ganz nett. War in dem Hotel ein paar Tage untergebracht. Der Pool und Dachgarten ist beeindruckend - die Hotelhalle ist aber eher eine Bahnhofshalle. Aber wie gesagt nur als Hotelgast - sonst kommt man in so gut wie keine Bereiche rein.

Achtung: Zur Rush Hour gibt es manchmal doch Staus und man muss auf ein Taxi etwas warten. Plane also noch mal 30 Minuten Puffer ein. An sonsten ist SIN eine nette und sehr effektive Stadt!
 
  • Like
Reaktionen: defender

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Ein Freund von mir ist über Neuseeland geflogen und war begeistert.
NZ bietet eine sehr schöne Business Class und ab China ist diese relativ einfach als Award zu bekommen.

Folgendes Routing flog mein Kollege:
HAM-ZRH-PVG-AKL-BNE = Flat-bed die ganze Strecke

Man kann bei US Airways ja auch einen <24Std Stopover einlegen und so unterwegs entspannen in Shanghai oder Auckland, falls man keinen richtigen Stopp einlegen möchte.

Fliege gerade quasi das gleiche Routing mit US-Dividend-Meilen:

FRA-ZRH-PVG-AKL-SYD. Gerade in Shanghai gelandet und muss sagen die Swiss ist schon klasse...bin jetzt auf NZ gespannt. In 5 Stunden gehts weiter. Auckland gibts dann erstmal eine längere Pause als Stoppover. Zurück gehts SYD-BKK-FRA mit Thai mal schauen ob die mithalten können. Auf den Rückweg war leider erste Variante nicht verfügbar. Awards auf NZ sind leider selten.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
da bin ich schon maö gespannt wie es mit NZ ist.

Bisher habe ich weder bei Thai, noch bei NZ einen Award für nächsten Oktober gefunden.
Scheinen echt nicht oft verfügbar zu sein.

Und das ANA Tool meldet für SQ:
You may not use First class and Business class of certain aircraft which are A380-800, B777-300ER and A340-500
(code 388, 77W and 345) of Singapore Airlines (SQ) as flight awards.


Wird wohl immer schwieriger Awards nach AUS zu finden...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
da bin ich schon maö gespannt wie es mit NZ ist.

Bisher habe ich weder bei Thai, noch bei NZ einen Award für nächsten Oktober gefunden.
Scheinen echt nicht oft verfügbar zu sein.

Und das ANA Tool meldet für SQ:
You may not use First class and Business class of certain aircraft which are A380-800, B777-300ER and A340-500
(code 388, 77W and 345) of Singapore Airlines (SQ) as flight awards.


Wird wohl immer schwieriger Awards nach AUS zu finden...
Erstmal bezieht sich das auf ANA-Meilen und falls mal ein Platz auf den Maschinen angezeigt wird, ist er auch buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: defender

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich bin bisher in SIN nur mit dem Taxi gefahren. Für 20 Dollar geht es in die Stadt. 8 Stunden reichen locker. Die Frage ist, was Du erleben willst. Wenn Du Shoppen willst empfehle ich Orchard Road oder die Einkaufszentren zwischen Raffles Square und Suntec. Wenn Du was exotisches willst China Town oder little India. Wenn Du Erholen willst gibt empfehle ich den East Coast Park mit Seafood Centre oder Sentosa Island.

Das Marina Bay Sands kannst Du Dir sparen. Wenn Du kein Hotelgast bist, darf man nicht in den Hotelpool. Für die Auffahrt verlangen die Geld - der Blick ist aber ganz nett. War in dem Hotel ein paar Tage untergebracht. Der Pool und Dachgarten ist beeindruckend - die Hotelhalle ist aber eher eine Bahnhofshalle. Aber wie gesagt nur als Hotelgast - sonst kommt man in so gut wie keine Bereiche rein.

Achtung: Zur Rush Hour gibt es manchmal doch Staus und man muss auf ein Taxi etwas warten. Plane also noch mal 30 Minuten Puffer ein. An sonsten ist SIN eine nette und sehr effektive Stadt!
Ohne Gepäck ist die U-Bahn wirklich gut, Taxis sind in der Innenstadt zu den Stosszeiten manchmal recht schwer zu bekommen.

Zum Essen würde ich abends Loh Pau Sat empfehlen.

Exotisches Shopping gibt es bei Mustafa und in der Arab Street.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Ich habe nun auch eine Verfügbarkeit nach MEL mit NZ über AKL gefunden.
Wie ist denn NZ einzustufen? Eher vermeiden und lieber nach SQ suchen?
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Ich habe nun auch eine Verfügbarkeit nach MEL mit NZ über AKL gefunden.
Wie ist denn NZ einzustufen? Eher vermeiden und lieber nach SQ suchen?

Wenn ich dich wäre, würde ich die Sache buchen solange du noch kannst.

Wenn dich wirklich die Unterschiede interessieren, such mal im Forum. Das sind doch so Allgemeine Frage die schon 1000 mal besprochen wurden.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Habe nun mal ein wenig nach dem Hinflug gesucht.
Ich finde leider nichts nach MEL mit nur 2 Zwischenstopps.

Die beste Verbindung die ich gefunden habe ist bisher folgende:
9063236lez.jpg


( ich weiß, die meisten würden nicht LH nehmen, aber es fehlen mir die Alternativen - oder gibt es noch Ideen ?? )

Bin gespannt ob STR - MUC durchgeht, dieses Jahr wurde dieses von US Airways verwehrt,
da STR - MUC von Augsburg Air bedient wurde.

Passen die Umsteigzeiten?

Zurück soll es dann am 26.11. ab BNE gehen.
Die 330 Tag Regelung sollte ja heute oder morgen kein Thema mehr sein.

Allerdings finde ich bisher, auch die Tage zuvor, wenig Verfügbarkeit von SQ :confused:
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich habe mal im Kayak geschaut...
Thai ist mit abstand am günstigsten
Thai Airways – Flug 7965
Flug wird von Lufthansa durchgeführt 0:55 Std.
Start Fr 11:20 STR Stuttgart, Deutschland
Landung Fr 12:15 FRA Frankfurt am Main, Deutschland
Busn | Canadair Regional Jet 700 (Regionaljet) | 0:55 Std.
Zwischenstopp FRA Frankfurt am Main, Deutschland
2:30 Std.
Thai Airways – Flug 921 10:40 Std.
Start Fr 14:45 FRA Frankfurt am Main, Deutschland
Landung Sa 6:25 BKK Bangkok, Thailand
Busn | Boeing 747-400 (Großraumjet) | 10:40 Std.
Zwischenstopp BKK Bangkok, Thailand
1:45 Std.
Thai Airways – Flug 461 8:50 Std.
Start Sa 8:10 BKK Bangkok, Thailand
Landung Sa 21:00 MEL Melbourne, VIC, Australien

SQ gibt es auch, kostet aber doppelt so viel :
Singapore Air – Flug 2019
Flug wird von Lufthansa CityLine durchgeführt 0:55 Std.
Start Fr 9:45 STR Stuttgart, Deutschland
Landung Fr 10:40 FRA Frankfurt am Main, Deutschland
Busn | Canadair Regional Jet 700 (Regionaljet) | 0:55 Std. | 156 km
Zwischenstopp FRA Frankfurt am Main, Deutschland
1:55 Std.
Singapore Air – Flug 25 11:55 Std.
Start Fr 12:35 FRA Frankfurt am Main, Deutschland
Landung Sa 6:30 SIN Singapur, Singapur
Busn | Airbus A380-800 (Großraumjet) | 11:55 Std. | 10272 km
Zwischenstopp SIN Singapur, Singapur
3:25 Std.
Singapore Air – Flug 217 7:20 Std.
Start Sa 9:55 SIN Singapur, Singapur
Landung Sa 20:15 MEL Melbourne, VIC, Australien
Busn | Boeing 777-300ER (Großraumjet) | 7:20 Std. | 6030 km
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
@DSkyWalker
vielen Dank für die Infos.

Ich suche einen AWARDflug.
Und da habe ich noch Schwierigkeiten mit Singapore oder Thai Verfügbarkeiten zu finden.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Wenn ich NZ mit einbinden will komme ich immer auf mindestens 3 mal Umsteigen.
Zudem sind die Verbindungen, die ich gefunden habe, immer deutlich zeitaufwändiger
als der genannte STR-MUC-DME-BKK-MEL Flug.
Wobei ich schon gerne einen Stopover in SIN einbauen würde.
Mal schauen, vielleicht finde ich ja zurück etwas wie z.B. BNE-AKL-SIN-???-STR)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wenn ich NZ mit einbinden will komme ich immer auf mindestens 3 mal Umsteigen.
Zudem sind die Verbindungen, die ich gefunden habe, immer deutlich zeitaufwändiger
als der genannte STR-MUC-DME-BKK-MEL Flug.
Wobei ich schon gerne einen Stopover in SIN einbauen würde.
Mal schauen, vielleicht finde ich ja zurück etwas wie z.B. BNE-AKL-SIN-???-STR)


STR-FRA-PEK-AKL-MEL geht z.B..
 
  • Like
Reaktionen: defender

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
PEK-AKL direkt fliegt nur Do. + So. das passt leider nicht zu meinem Abflug in D am 25. oder 26.10.
Das wäre sonst echt ne Alternative gewesen.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bin immer noch am "rumbasteln" mit den Flügen.

Eine Alternative wäre STR - FRA - BKK - MEL, mit einer Übernachtung in BKK.
FRA-BKK wäre mit einer 744 mit LH.
Wie ist diese denn in C?

Da ich SIN schon auch gerne für ein paar Stunden sehen will muß ich nun versuchen das auf dem Rückweg einzubauen.
Bisher sind aber noch keine Verfügbarkeiten in C zu finden ( für BNE - SIN - ??? - STR am 16.11.2012)
Mit LX habe ich bisher, auch für den Hinflug, gar nichts gefunden. :confused:
Wie ist denn da so die Erfahrung? Schalten manche Fluggesellschaften die AWARD Plätze später frei?
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Bin immer noch am "rumbasteln" mit den Flügen.

Eine Alternative wäre STR - FRA - BKK - MEL, mit einer Übernachtung in BKK.
FRA-BKK wäre mit einer 744 mit LH.
Wie ist diese denn in C?

Da ich SIN schon auch gerne für ein paar Stunden sehen will muß ich nun versuchen das auf dem Rückweg einzubauen.
Bisher sind aber noch keine Verfügbarkeiten in C zu finden ( für BNE - SIN - ??? - STR am 16.11.2012)
Mit LX habe ich bisher, auch für den Hinflug, gar nichts gefunden. :confused:
Wie ist denn da so die Erfahrung? Schalten manche Fluggesellschaften die AWARD Plätze später frei?

Ja, das passiert! Warum? Wenn die Airline natürlich kurz vor Abflug sieht, dass sie nicht alle Plätze verkaufen kann, schaltet sie mehr Award Plätze frei. Das macht natürlich auch für die Airline deutlich mehr Sinn wie schon 330 Tage vor Abflug alle Award Plätze freizuhalten.