Von Denver nach Glacier oder runter zu den Utah NPs

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.119
501
VIE
ANZEIGE
Wir fliegen um den 26. Juli herum aus Denver an. Es ist unser erster Besuch im Glacier-Nationalpark, obwohl wir schon einmal im Yellowstone-Nationalpark waren und durch die Tetons gefahren sind. Dieses Mal würden wir gerne ein oder zwei Tage in den Tetons verbringen.

Ich möchte die lange Fahrt von Denver vermeiden und suche daher nach dem besten Flughafen für unseren Ankunftsflug. Ein Ort, der ein gutes Verhältnis zwischen günstigen Flügen und guten Mietwagenangeboten bietet (idealerweise Avis oder Enterprise).

Da wir Neulinge im Glacier-Nationalpark sind, bin ich mir nicht sicher, wo wir übernachten sollen. Sollten wir uns eher auf die Ost- oder die Westseite konzentrieren? Wie sind die Fahrzeiten im Sommer? Ich gehe davon aus, dass die Lodges im Park bereits ausgebucht sind und wahrscheinlich ohnehin nicht besonders viel Komfort bieten.

Wie viele Tage brauchen wir für den Glacier-Nationalpark? Habt ihr Empfehlungen für malerische Wanderungen, die nicht allzu anstrengend sind? Wir haben nichts gegen eine längere Wanderung, wenn sich die Aussicht lohnt.

Gibt es außerdem irgendwelche coolen Orte, die wir auf der Fahrt nach Yellowstone besuchen können? Und wie sieht es mit den Tetons aus? Ich würde gerne reiten gehen, bin aber eigentlich noch nie auf einem Pferd gesessen, also bedenkt das bitte! Wir fliegen von Jackson Hole (JAC) zurück nach Orange County (SNA).

Zuletzt bearbeitet:

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
91
93
Ich bin die Route mit Familie in 2022 gefahren, allerdings kamen wir nicht vom Glacier NP in Montana (daher kann ich zum NP auch nichts sagen), sondern von Waterton Lakes in Kanada (wo wir im Prince of Wales Hotel übernachtet haben). Ziel war West Yellowstone, es gab eine Übernachtung in Helena, Montana (dort muss man nicht gewesen sein). Sehenswert auf der Strecke fand ich Nevada City in Montana (eine alte Goldgräberstadt) und den Earthquake Lake samt angeschlossenem Museum. Auch der Gegensatz zwischen der Prärie und den Rockies hat mich sehr beeindruckt; ob man den sieht, hängt aber davon ab, ob man den Glacier NP westlich oder östlich verlässt, um nach Yellowstone zu fahren. Die Blackfeet Indian Reservation schien eine eher traurige Angelegenheit.

• Like
Reaktionen: un_lustig

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
342
370
Zur Einordnung

Ihr fliegt nach Denver und möchtet von dort zum Grand Teton und Yellowstone und weiter zum Glacier NP/Montana?
Wie viel Tage habt ihr dafür Zeit?

Gibt es außerdem irgendwelche coolen Orte, die wir auf der Fahrt nach Yellowstone besuchen können?
Wie ist denn eure Route?
Da wir Neulinge im Glacier-Nationalpark sind, bin ich mir nicht sicher, wo wir übernachten sollen. Sollten wir uns eher auf die Ost- oder die Westseite konzentrieren?
Wir sind im Juni 6 Tage im Glacier 3 volle auf der West- und 3 Tage auf der Ostseite
Auf was ihr euch konzentrieren solltet? Das liegt in euren Händen, denn es kommt drauf an was ihr dort machen möchtet.
Ich kann euch da einen guten Paperback Reiseführer empfehlen ;) oder halt auf Insta schauen.

Habt ihr doert schon nach Unterkünften geschaut? Ich habe 9 Monate vorher gebucht und nicht mehr das bekommen was ich eigentlich im Visier hatte.
Habt ihr euch mit der Situation...Park ist voll und wie umgeht man das an besten, beschäftigt?
Auf der Ostseite gibt es eine wunderschöne Wanderung die mit einer Bootatour beginnt. Ob man da jetzt noch Tickets bekommt?
Für diese https://www.hikinginglacier.com/hidden-lake-overlook.htm beliebt Wanderung sollte man morgens spätestens um 7 oder früher am Parkplatz sein. Oder den Shuttle benutzen https://www.nps.gov/glac/planyourvisit/shuttles06.htm
Allgemeine Übersicht auch mit Wanderungen findet ihr hier: https://www.nps.gov/glac/planyourvisit/basicinfo.htm
Die Tetons finde ich persönlich einfach toll.

• Like
Reaktionen: un_lustig