von Krakau nach Warschau Zug oder doch besser Flug?

ANZEIGE

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.577
771
ANZEIGE
In polnischen Bahnen bekommt man meist ein gratis Trinkpäckchen und vielleicht sogar noch einen Schokoriegel. +1 für die Bahn!

• Like
Reaktionen: KvR

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.789
9.631
EDWH
Im EIP (Express InterCity Premium) gibt es sogar ein kleines Menü.

VFT_TR_Polen_208.jpg

VFT_TR_Polen_209.jpg

VFT_TR_Polen_210.jpg

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
484
711
Ich bin im August Wroclaw-Krakau mit der Bahn gefahren und fand das völlig in Ordnung. 1 Klasse hat 25% mehr gekostet, 5-10 Minuten Verspätung. Ein Sitzplatz ist im Preis inklusive, ich habe so ein Sechser-Abteil erwischt.
Selbst die Bahnhofsgegend um den Krakauer Bahnhof hat mich eher positiv überrascht, gut ausgeleuchtet und normales Publikum.

Wenn man Anschlüsse verpasst, steckt man allerdings u.U. stundenlang in der Pampa fest, es fahren einfach relativ wenige Züge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
314
121
Würde auf jeden Fall EIP nehmen, auch wenn erheblich teurer ist. Das sind moderne komfortable Züge. Da kann nichts schiefgehen. Bei den Premiumzügen wird auch auf Pünktlichkeit geachtet.

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
314
121
Oh oh jetzt musst du aber aufpassen nicht aus dem Forum verbannt zu werden.

Wenn das Start- und Endziel einen Flughafen haben, welches von einer ordentlichen Airline (alle meine LOT Flüge sind gut bis sehr gut verlaufen) zu einem angemessenen Preis (je nach Tarif 41 bis 68 Euro) durchgeführt werden, ist natürlich mein erster Gedanke zu fliegen besonders dann, wenn es sich um eine SkyTeam oder Star Alliance Gesellschaft handelt.
Man muss auch die Anreisezeit zum Flughafen berücksichtigen. Seit der BER fertig ist, bin ich auch nicht mehr MUC BER geflogen, obwohl ich früher oft nach TXL geflogen bin. Aber der BER hat die Tür zu Tür Reisezeit um 1h verlängert. Dazu reichte es am TXL 45 min vorher da zu sein, in MUC und BER muss man mindestens 75 min vorher an der Siko sein, wenn man kein Fast Track hat.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.813
3.102
Man muss auch die Anreisezeit zum Flughafen berücksichtigen.
Da hast du natürlich recht.

MUC und BER muss man mindestens 75 min vorher an der Siko sein, wenn man kein Fast Track hat.
MUC hatte ich das letzte Mal 2019 als Startflughafen, sonst immer zum Umsteigen, BER hatte ich die letzten nur gute Erfahrungen ich bin letztes Jahr immer ins T2 rüber A3 hat sowieso die Schalter in der Richtung und die Lounge ist von dort um die Ecke, ich hatte immer deutlich unter 10 Minuten gebracht.
Jetzt wo auch im T1 hinten die neuen Scanner gibt war ich letztens dort an der Traube vorbei zu den hinteren Kontrollstellen war ich in nur wenigen Minuten durch ich werde nächste Woche die Stoppuhr starten.

die Mitreisenden wollen jetzt den Regiojet in Business probieren und dann das komplette 4er Abteil buchen, wenn sie es denn dann mal hinbekommen dafür ein Ticket gebucht zu bekommen.

Ich werde mich auf das Abenteuer einlassen.

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
314
121
Warum denn mit dem Billigheimer? Wenn das Budget einen Flug hergibt, ist auch der Premiumzug drin (EIP). Mit dem EIP kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.813
3.102
Es ist jetzt wirklich der Regiojet in Business gerworden.

Beim Fahrpreis zu viert für 74,40 Euro dürfte die Leistung auf jeden Fall passen, bei einer Fahrzeit von geplanten 2 Studen 43 Minuten, ist auch LOT nicht wirklich schneller.

Jetzt wird sich zeigen wie gut die Fahrt funktioniert, auf der anderen Seite mieser als die letzte ICE Fahrt kann es wohl nicht werden.

• Like
Reaktionen: PollyEsther