Von Miami nach Key West; Weiterflug ab Key West

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.210
64
ANZEIGE
Im August fliegen wir (2E,2K) nach Miami. Da wir nur 7 Tage in Florida haben, habe ich mir überlegt, 5 Nächte in der Gegend um Miami/Ft.Lauderdale zu verbringen, dann nach Key West (2 Nächte) zu fahren und von dort weiter nach Denver zu fliegen.

Flüge gibt es mit einem Stop und Preis ist auch akzeptabel. Mietwagen kann auch dort zurückgegeben werden. Oder würdet ihr wieder zurück nach Miami fahren und von dort aus weiterfliegen. Bin da etwas unschlüssig. Sehe so den Vorteil, dass wir in Key West in Flughafennähe sind und wenn wir wieder zurück nach Miami fahren, wir einsprechendes Zeitpolster haben müssen und dann evtl. am Flughafen rumsitzen.

Oder würdet ihr Key West ganz auslassen? Stimmt es, dass es dort keinen Sandstrand gibt? Was kann man dort mit Kids machen?

Möchte nicht mehr als einmal das Zimmer wechseln. Daher beschränke ich mich auf zwei Orte.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Es gib einen Sandstrand, südlich, Atlantic Avenue, ganz nett, aber auch nicht schöner als FLL oder MIA. Ich würde anstatt Key West lieber 2 Tage in Naples einplanen(kommt von der Fahrt her auf das gleiche raus), mein Tip: Naples Beach und Golf Resort, Zimmer im Patio Building(direkt am Strand), super Strand, tolle Beach Bar, perfekte Sonnenuntergänge.
Die Kids haben nen tollen Strand, die 5th Avenue ist nicht weit, Everglades City in ner Stunde erreicht(via US41, Alligatoren am Strassenrand :) );Airboat für die Kids und RSW als Airport auch in ner Stunde erreichbar. Und für +1, Miromar Outlet 20 Minuten nördlich.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.059
795
Berlin
Hallo,
da Du mit 2 Kindern fliegst würde ich es eher anders machen.
Sowohl Miami als auch Key West sind eher auf Erwachsene zugeschnitten und punkten eher mit Nightlife.
Deshalb würde ich 2 Tage Miami bzw. Key West machen und dann nach Naples fliegen.
Naples hat imho den schönsten tropischen Strand Floridas, km lang und südlich des Piers meist menschenleer.Dazu kann man super beim Strandspazierengehen die Millionärs besser Milliadärs Villen bestaunen. ( Letztens sind dort 2 Villen für ca. 45 Mio verkauft worden).
Man kann nett bummeln 5 Av und Third Street, es gibt massenhaft Restaurants unterschiedlicher Preisklassen und super Shopping Center Mirromar Outlet Factory/ Coconut Shops unter anderem.
Super Ausflug ist die Loop Road, wo man Alligatoren en Mass sieht auch Scorkscrew Sanct ist schön.
Da wir immer Häuser mieten kann ich zu Hotels nichts sagen, Freunde von uns waren letztens im Naples Bay Resort, dort gibt es super riesige 2 Bedroom Suiten für Familien ideal.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Bei der Reiseplanung bezüglich "Strand" solltest du noch beachten, dass es im August typischerweise Regenzeit ist und beinahe jeden Tag ein ordentlicher Schauer niedergeht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.867
3.418
FRA
Ich würde, wenn Key West und Flüge von dort nicht zu teuer, auf jeden Fall von dort fliegen. Gerade am Wochenende kann es gut sein, dass man Ewigkeiten im Stau steht auf der Strecke von Key West aufs Festland. Zudem zieht sich die Fahrt ganz schön (schnell fahren ist nicht und überholen teils schwierig).

Ich würde auch eher Fort Lauderdale und Naples anschauen. Besser geeignet für Kids.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
2.059
795
Berlin
Bei der Reiseplanung bezüglich "Strand" solltest du noch beachten, dass es im August typischerweise Regenzeit ist und beinahe jeden Tag ein ordentlicher Schauer niedergeht.

ist schon korrekt, imho nicht weiter störend da der Regen warm ist, meistens nur kurz andauert und ich man sich dann schön ins Meer verdrücken kann.
Und da es ja meistens so um die späte Mittagszeit regnet, legt man eben die Strandzeit davor oder danach.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.705
276
die Fahrtstrecke nach Key West ist malerisch - aber halt auf der Rückfahrt etwas repititiv. Nächstes Mal würde ich wohl von Ft. Myers aus mit dem Boot fahren.

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
362
44
DUS/WAS
Vorsicht bei Abflügen mit Delta ab Key West, egal welche Buchungsklasse und/oder Status, nur ein Gepäckstück pro Person...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.430
1.289
die Fahrtstrecke nach Key West ist malerisch - aber halt auf der Rückfahrt etwas repititiv. Nächstes Mal würde ich wohl von Ft. Myers aus mit dem Boot fahren.

IMHO genügt es bis zum Bahia Honda State Park zu fahren, dort einige Stunden samt Picknick zu verbrinegn und dann zurück zu fahren. Die schöneren Strände gibt es auf der Golfseite, bei Naples, Lido Key oder Sanibel Island.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.032
5.210
Solltest Du von Miami nach Naples wollen würde ich eher fahren. Die Everglades sind Grade auch für die Kids ein Erlebnis dass ihr sonst einfach überfliegen würdet.

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
IMHO genügt es bis zum Bahia Honda State Park zu fahren, dort einige Stunden samt Picknick zu verbrinegn und dann zurück zu fahren. Die schöneren Strände gibt es auf der Golfseite, bei Naples, Lido Key oder Sanibel Island.

Der Bahia Honda State Park ist in der Tat eine gute Empfehlung zum Baden/Picknicken.:)
Key West selbst ist nicht wirklich bekannt für Strände. Das Meer dort wäre dann eher für Taucher interessant.

Trotzdem würde ich schon bis ganz nach Key West fahren, wenn ihr noch nie da gewesen seid. Key West ist nicht wahnsinnig speziell, aber trotzdem einen Besuch wert, wie ich finde. Intressant ist halt vor allem der Cubanische Lebensstil und die spezielle Architektur. Je nach dem wie alt die Kinder sind lohnt sich auf jeden Fall einen Besuch im Hemingway House. Den Southernmost Point (of the continental USA) sollte man für ein Foto auch nicht missen.

Dazu ist Key West "home of the sunset". Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Sonnenuntergang sehr schön mitzuverfolgen.

Die Idee, von Key West weiterzufliegen finde ich ganz gut. Wie chw schon erwähnt hat, ist die Rückfahrt halt repetitiv und es dauert schon gegen 4h bis man nur mal wieder auf dem Festland ist.

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
die Fahrtstrecke nach Key West ist malerisch.

Die Fahrt ist schon ein Erlebnis für sich. Und auf dem Weg nach Key West könnt Ihr - gerade der Kids wegen - in Islamorada halt machen. Dort findet neben dem Dinner bei Sonnenuntergang eine Haifischfütterung statt. Die Haie sind eher klein, kommen aber jeden Abend "freiwillig" aus dem Meer angeschwommen und streiten sich um die Fischreste, die ein angestellter dort medienwirksam verfüttert.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

ich würde auch eher weniger Zeit in/um Miami verbringen, und die Zeit ist sowieso nicht ideal, aber der Plan, bis Key West fahren und von dort abfliegen, ist gut.

Die Strecke bis KW ist toll, die aneinandergereihten Inseln, mit den Brücken verbunden, ich mag das sehr.
Der Bahia Honda NP auf der Strecke ist als Strand sehr schön.

KW ist m.M. nach durchaus den Besuch wert, es gibt für alle genug zu sehen, auch einen ganz netten Strand mit altem Fort in der Nähe
z.B. Fort Zachary Taylor Historic State Park - Key West - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor.

Es gibt schon einige Strände in KW, wobei unser Fokus, dort alle paar Jahre ( wenn wir sowieso in FL sind ) ein paar Tage zu verbringen, eindeutig auf spät nachmittags Bars, Dining/Nightlife und einfach Spaß haben liegt.

Zu netten Restaurants, Eisdielen ( sogar mit Dividend Meilen =;- haha, habe ich vorgestern erst rausgefunden ), Bars und kleinen Tipps für Unternehmungen vor Ort kann ich gerne Hilfestellung geben.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.210
64
Die Reiseplanungen sind abgeschlossen. Wir werden nach einer Nacht in Miami weiter nach Key West fahren und von dort aus fliegen wir nach Fort Myers. Auf der Strecke nach Key West sind auch Bauarbeiten, so dass die Fahrt wahrscheinlich noch länger dauern wird.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich kopiere hier mal ein paar Infos rein, vielleicht helfen sie anderen Interessierten:

Pilot House Guest House Key West, Florida Keys - Otto Mansion

Traumhaft, wir waren dort mit 7 Leuten.

Allerdings "clothing optional" im Poolbereich... :D sehr gewöhnungsbedürftig, wenn da nackte extrem behaarte Kerle rumdümpeln...:censored:

Wir würden jederzeit wieder buchen.

Liegt sehr zentral, eine Straße von Duval Street am "Mallory Square-Ende der Insel", nicht Southernmost Point,
das wäre mir persönlich zu weit weg von den meisten Abendvergnügungen und Shopping-Möglichkeiten.

Wir hatten zwei von drei Cabanas und andere Räume gemietet.

Wenn Du dann Restaurant-Tipps etc. brauchst, bitte melden...

Wir fliegen regelmäßig ca. alle 1-2 Jahre nach Key West.

Das war auch ok, lag aber weiter vom Mallory Square:

Key West Bed & Breakfasts Courtney's Place Key West Bed & Breakfasts

aus: http://www.vielfliegertreff.de/hotels-unterkuenfte/37633-key-west-florida-usa.html

Restaurant-Tipps:

in der Reihenfolge:

http://blueheavenkw.homestead.com/Bl..._Key_West.html

Kelly's Caribbean Bar, Grill & Brewery. Key West Restaurants - Key West Florida and the Florida Keys.

Braza Leña, Brazilian Steakhouse in the Florida Keys. Locations in Islamorada and Key West.

Unbedingt die Galerie von Peter Lik besuchen:
Key West - Galleries

Und falls die Dame Schmuck mag, VORSICHT, da sind tolle Juweliere... immer mein Verhängnis, unbedingt Preise vergleichen und gegebenenfalls handeln.

Pepe's Menu

:D

Die Lage am Mallory Square ist ideal, die Mojitos sind köstlich ( andere Cocktails auch, der Barmann hat uns oft was probieren lassen ) - und man kann da auch ganz gut essen, in einem kleinen Garten gegenüber der eigentlichen Bar.

Die Bar-Theke selbst ist draußen, überdacht, also genug Schatten ( wir haben da machmal schon nachmittags den Abend eingeläutet ;) ) und hat mit alten Fotos etc. ein nettes, sehr gemütliches Ambiente.
Abends dann den Sonnenuntergang am Mallory Square und danach irgendwo gemütlich Essen gehen ( gute Restaurants unbedingt frühzeitig reservieren )

Tolles Eis gibt es bei allen Filialen von:
Dividend Miles Dining - MATTHEESSEN'S CANDY KITCHEN - Reviews, Hours, Menu, Map - Key West, Florida 33040

--> Programmanmeldung mit 1000 Punkten Bonus, vielleicht könnt Ihr das ja nutzen... ;)
Dividend Miles Dining - Bonuses

Allgemeine Probierempfehlung:

Conchfritters
Smoked Fish Dip
Key Lime Pie

Und als Notiz am Rande:
falls Ihr Euch in den Florida Keys eigentlich mal was Besonderes gönnen wollt und ein Dinner auf Little Palm Island auch nur erwägt:
laßt es...

"Lohnt" sich überhaupt nicht, das war die lächerlichste Vorstellung, die wir je erlebt haben.
Kaffee aus der Thermoskanne- für 15 Dollar die Tasse.
Essen ok, aber nichts Besonderes

Allgemeiner Tipp:

Online und vor Ort ( so kleine Bücher, oft in Tourist Information Stationen oder Shops ausliegend ) nach Coupons schauen:

ein Beispiel:
FloridaKeys.Com's Keys Coupons

es gibt noch viele mehr,
für spontane Übernachtungen, Ausflüge, Essens-Ideen sehr zu empfehlen

Viele Grüße
Weltenbummlerin

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Key West ist bei Amerikanern deswegen so beliebt weil es einer der wenigen Orte in den USA ist, wo man auf der Strasse ungestraft Alkohol trinken darf. Davon wird gerade Abends in der Duval-Street reichlich gebrauch gemacht. PROST!
Für eine Reise mit Kindern gibt es in Florida definitiv bessere Orte.

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
key west... hmm...
ganz eigene stimmung. total genial... hier treffen sich die schwulen, die die offen trinken wollen und die touristen und die, die an ihnen verdienen wollen. zauberhaft.
hier legen kreuzfahrtschiffe an. und hier schaut man sich den sonnenuntergang an.
dazu finden sich jeden abend eine gewisse elite der streetperformer der USA ein.
ob der nagel durchs auge, der salto auf dem schlappseil oder die fliegende kettensäge...

viel spass!