von sao paulo nach santos

ANZEIGE

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
ANZEIGE
hat jemand für mich einen tipp, wie ich am besten von sao paulo nach santos komme.

besonders interessiert wäre ich an kontaktadressen, wo ich einen privaten transfer buchen könnte. kann jemand was empfehlen?

danke

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Also - vom südlichen Busterminal in SAO fährt ca. alle 10 Minuten ein Bus nach Santos runter. Sehe keinen Grund, davor abzuraten.

Personenzüge fahren leider keine mehr :(

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
ich muss ja zugeben, dass ich etwas bedenken habe mit den Öffentlichen unterwegs zu sein.

daher wäre mir ein privattransfer schon lieber.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
ich muss ja zugeben, dass ich etwas bedenken habe mit den Öffentlichen unterwegs zu sein.

daher wäre mir ein privattransfer schon lieber.

Wann willst Du von SP nach Santos fahren?
Nur oneway oder auch zurück?
Wir fahren demnächst mit dem Mietauto die Strecke......

Meine Freundin ist letztes Wochenende alleine mit den Öffis (Bus) von SP nach Guaraja (neben Santos) gefahren, war völlig problemlos und laut ihrer Aussage fühlte sie sich sicher.

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
hin und zurück. aber mit 5 personen. wir machen eine kreuzfahrt.

ende des jahres geht los. wollte mich aber schon mal über die möglichkeiten informieren

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
hin und zurück. aber mit 5 personen. wir machen eine kreuzfahrt.

ende des jahres geht los. wollte mich aber schon mal über die möglichkeiten informieren

Dann empfehle ich einen privaten Chauffeur-Dienst oder einen Mietwagen. Obwohl selber Autofahren im Land der "Ayrton Sennas" nicht so prickelnd sein soll.

Ich kann mich mal umhören, wenn ich in SP bin und Dir dann auch zu Mietwagen Tipps geben. Ich bin aber erst in der Woche nach Ostern zurück.

Die Strecke SP-Santos ist nur ca. 80 km lang.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Mietwagen OW ist in Brasilien nicht empfehlenswert, der Aufpreis ist unverschämt.

Ansonsten spricht wenig gegen den Bus nach Santos (für eine Fünfergruppe ist er natürlich nicht unbedingt die beste Lösung, aber selbst dann würde ich ihn nehmen).

Es handelt sich hierbei nicht um einen Stadtbus, sondern um einen Linienbusdienst in modernen Überlandbussen, wie er in ganz Brasilien üblich ist (da es keine Bahn gibt).

Man geht einfach aus dem Terminal raus, bezahlt am Ticketstand, und steigt ein, 60-120 Minuten später ist man in Santos. Das Gepäck wird verladen, man muss sich also nicht darum kümmern.

• Like
Reaktionen: greg82