Von Siem Reap nach Koh Chang

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.581
705
MUC
ANZEIGE
Die Beamten an der Grenze sind ziemlich korrupt und halten die Hand auf.

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Ein Visum an der Landgrenze war für die (damals) offiziellen 20$ nicht zu bekommen, sondern eher so das doppelte.
Abgerechnet wurde hierbei stets in THB - ein Schelm wer böses dabei denkt.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Ein Visum an der Landgrenze war für die (damals) offiziellen 20$ nicht zu bekommen, sondern eher so das doppelte.
Abgerechnet wurde hierbei stets in THB - ein Schelm wer böses dabei denkt.

Lustigerweise hatte ich damals bei weder bei der Ein- noch bei der Ausreise aus Kambodscha Probleme sondern daran, dass die nicht uniformierten "Wachleute" im Niemandsland vor dem Eingang der thailändischen Grenzstation Reisende für ein gewisses Handgeld in die erste Reihe der Warteschlange gelassen haben und, um sich ihr Geschäft nicht zu versauen, immer nur wenige regulär wartende Personen eingelassen haben - ein Schelm wer böses dabei denkt.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.770
15.889
Trans Balkan Express
Lustigerweise hatte ich damals bei weder bei der Ein- noch bei der Ausreise aus Kambodscha Probleme sondern daran, dass die nicht uniformierten "Wachleute" im Niemandsland vor dem Eingang der thailändischen Grenzstation Reisende für ein gewisses Handgeld in die erste Reihe der Warteschlange gelassen haben und, um sich ihr Geschäft nicht zu versauen, immer nur wenige regulär wartende Personen eingelassen haben - ein Schelm wer böses dabei denkt.

Bei mir war die Warteschlange in Poipet so lang und dicht gedrängt, dass bezahlte "Wartezeitoptimimierer" gar nicht durchgekommen wären. :) In Koh Kong empfiehlt sich eine Übernachtung in Grenznähe inklusive Besichtigung der umliegenden Wasserfälle und ein Grenzübertritt am frühen Morgen. Da war es zumindest bei meinem Grenzübertritt eher ruhig. Man ist dann am frühen Nachmittag in Bangkok und natürlich ggf. bereits eher in Ko Chang.