von VIE (+ Umgebung) nach Südamerika

ANZEIGE

clp

Neues Mitglied
22.08.2010
4
0
ANZEIGE
Finde ich bessere Angebote, wenn ich von MUN oder MAD (TAM/LAN, Iberia) starte?

Ich würde gerne eine Reise durch Südamerika machen, o/w wäre mir am liebsten (da steigen jedoch bei LH die Preise exorbitant), ich dachte, Mexiko wäre vielleicht nicht schlecht als Anfangspunkt und vielleicht am billigsten, oder?

Bei welcher Airline finde ich ein gutes Angebot? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.:)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Reisebüro hilft immer aber für die ersten Tips gibt's ja dieses Forum.

- südamerika ist nicht billig
- one-way ist teuer bei LH - guck mal ab BCN, da gibt's ggf. Anbieter die one-way günstig sind (Bekannte haben BCN-EZE one-way für ca. 500 EUR gebucht)
- weiss nicht ob Mexico günstig ist? Mexicana ist konkurs, ggf. über USA
- für Angebote müßtest du uns erst mal sagen WANN? und du müsstest dich entscheiden WOHIN?

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.607
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ebookers.de findet z.B. am 13.1. VIE-EZE ow für 598€
Ist aber schwer dir Vorschläge zu machen, wenn's keine Anhaltspunkte für den Zeitraum gibt und kaum für die gewünschten Ziele...

clp

Neues Mitglied
22.08.2010
4
0
Hallo! Ja, es war ein wenig ungewiss, aber entweder ab Oktober 2010 oder ab Juli 2011. Dauer: ca 4 Monate. Deswegen wäre mir o/w lieb.

Gewünschte Ziele: Argentinien, Chile, Peru, Brasilien, Mexiko.

Wobei ich da wirklich nicht wählerisch bin bzgl. Zielen, da ich herumreisen werde.

Danke nochmals!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Mit vier Monaten Aufenthalt würde ich one-way buchen und dann vor Ort den Rückflug buchen. Wird zwar vielleicht im ungünstigen Fall ein wenig teurer als wenn man Hin- und Rückflug bereits fest bucht aber die zusätzliche Flexibilität wäre es mir wert. Bezüglich Hinflug: Mit Condor kommt man ab Frankfurt auch halbwegs billig in die Richtung.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Gewünschte Ziele: Argentinien, Chile, Peru, Brasilien, Mexiko.

Mexiko liegt etwas off-the-way, der Rest wäre mit Iberia-LAN oder TAM (oder jetzt LATAM) zu machen.

Mexico ist eigentlich nicht Südamerika mehr Mittelamerika, die sprechen zwar spanisch aber das wars auch schon :D

14bis

Reguläres Mitglied
17.03.2009
79
0
München
Man sollte auch bedenken, dass für die visumsfreie Einreise als Tourist meistens ein Rückflugticket verlangt wird. Auch wenn das nicht immer kontrolliert wird, kann bereits die Fluglinie das Einsteigen in Europa verweigern, wenn nicht die entsprechenden Einreisevoraussetzungen vorliegen (d.h. Aufenthaltsbewilligung bei OW-Ticket). Gegen Gebühr umbuchbare 6Mo bzw. Hin- und Rückflug-Jahrestickets gibt es bei TAM, TAP etc. schon ab ca. 800 EUR.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Man sollte auch bedenken, dass für die visumsfreie Einreise als Tourist meistens ein Rückflugticket verlangt wird.

Tatsächlich? Auch wenn du nachweisen kannst, daß dein Auto in den nächsten Tagen per Schiff ankommt?
Hat mein Bekannter bisher soweit ich weiss nicht beachtet (Einreise EZE) oder wusste es bis heute nicht (will 2 Jahre durch die Südamerika bis nach Norden reisen):eek:

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Entweder man bucht sich halt einen günstigen Weiterflug innerhalb Südamerikas mit einem Billigflieger z.B. oder man bastelt sich ein nettes PDF Dokument... damit könnte man allerdings auch mächtig auf die Nase fallen.