OS: Vorabend Checkin + Durchchecken mit getrenntem Ticket

ANZEIGE

TobiK

Neues Mitglied
01.06.2015
23
19
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich habe im Juni einen Mileage Run geplant und fliege über Warschau (im Mai) - Frankfurt - San Francisco hin. Der Hinflug beginnt mit Warschau - Frankfurt bereits 4 Wochen vor dem Folgeflug FRA - SFO. Ich habe entsprechende separate Zubringer gebucht und steige dann quasi in Frankfurt im Juni über einen separat gebuchten Zubringer aus Wien (wo ich wohne) ein. In Wien wird ein Vorabendcheckin angeboten, den ich gerne für die Gepäckaufgabe inkl. Durchchecken von VIE - SFO nutzen würde. Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation und ob das so funktioniert?

Danke & LG,
Tobi

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Das sollte zumindest in Bezug auf den Vorabendcheckin egal sein wie die Ticketkonstellation ist. Die Frage ist letztendlich ob Austrian (noch) über getrennte Tickets durchcheckt, insbesondere zu anderen Airlines.

Lufthansa hat das in der Vergangenheit meist ohne Murren getan, Swiss hat sich da durchaus auch mal quergestellt.

• Like
Reaktionen: TobiK

TobiK

Neues Mitglied
01.06.2015
23
19
Danke dir! Es gibt einen zweiten "echten" LH-Flug, der eine Stunde früher ist. Dann wären beide Tickets "LH only", allerdings nach wie vor getrennt. Ist in diesem Fall das Durchchecken sicher möglich? Der Preis wäre dann das sehr frühe Aufstehen :)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Sicher ist leider gar nichts. Ultimativ kann das durchaus auch am Checkin-Agent scheitern, wenn der nicht weiß wie es geht bzw. keine Lust hat, dann stehst du dumm da (sind ja immer die gleichen Agents in Wien).

Um das vorsichtig auszudrücken: bisher wurden mir von LH alle Wünsche bezüglich durch- und shortchecken immer erfüllt (für OS fehlt mir die Erfahrung), allerdings habe ich das auch schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht. Ich würde es so handhaben: wähle die Flüge so aus, dass im Fall der Fälle in Frankfurt die Aufnahme und Neuaufgabe des Gepäcks möglich ist, den Vorabendcheckin zumindest bis Frankfurt dürftest du ja so oder so bekommen.