Vorläufiger Reisepass

ANZEIGE

deni100

Neues Mitglied
10.08.2019
12
3
ANZEIGE
Hi,

der Reisepass meiner Frau ist einfach nicht mehr aufzufinden zu Hause. Wir haben überall gesucht.. Der Flug nach Oman über die Türkei steht schon am Sonntag an. Auf der AA Seite steht das der vorläufige Pass evtl. anerkannt werden kann im Oman. Manche Seiten schreiben , der Oman erkenne vorläufige Pässe nicht an, manche schreiben es geht. Ich bin maximal verwirrt, hat jemand hier diesbezüglich Erfahrung?

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
466
570
Hättest du heute einen Express-Reisepass beantragt dann hättest du ihn am Freitag gehabt...

Zum Thema: Auf der Webseite des BMI steht, die Oman-Botschaft in Berlin würde Auskunft erteilen - hast du dort angerufen?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.004
6.999
AA schreibt "ja, aber..."

Reisedokumente​

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

• Reisepass: Ja
  • Vorläufiger Reisepass: Ja, aber siehe Anmerkungen
  • Personalausweis: Nein
  • Vorläufiger Personalausweis: Nein
  • Kinderreisepass: Ja
Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:
Alle Reisedokumente müssen noch mindestens sechs Monate nach Einreise gültig sein.

In der Vergangenheit wurde Inhabern von vorläufigen deutschen Reisepässen die Mitnahme auf Flügen, mit Ziel Oman, in Einzelfällen verweigert. Weitere und verbindliche Auskünfte zur Einreise nach Oman kann nur die Botschaft Omans in Berlin erteilen.

deni100

Neues Mitglied
10.08.2019
12
3
Hättest du heute einen Express-Reisepass beantragt dann hättest du ihn am Freitag gehabt...

Zum Thema: Auf der Webseite des BMI steht, die Oman-Botschaft in Berlin würde Auskunft erteilen - hast du dort angerufen?
Ja nur habe ich es erst eben herausgefunden...

Nevermind, nach 5 Stunden Suche haben wir herausgefunden das meine Tochter den Pass unten den kabelkanal des tisches reingesteckt hat . Kurzer Schreck gewesen

Zuletzt bearbeitet: