Allianzübergreifendes: Vorschläge für Vielflieger

ANZEIGE

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
ANZEIGE
Einige Nutzer haben diese Funktionalität gewünscht. Wir haben ein kleines Engine entwickelt, dass Vorschläge für Vielflieger generiert, die nicht genau wissen, wie weit oder wohin sie mit ihren Meilen fliegen können: www.milez.biz/en/suggestions.php

Man wählt einfach sein Meilenprogramm und seinen Abflug Flughafen aus und gibt die verfügbare Meilenzahl ein ... submit ... und voilà, bis zu 5 mögliche Destinationen!

Gruss
ph

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Das ist ja mal ne klasse Idee. Vielen Dank für die Umsetzung!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
naja...

Frequent Flyer Program: Dividend Miles (US Airways) / Star Alliance
Starting From: Vienna, Austria (Schwechat -- VIE)
Number of Miles Available: 80,000
Vienna, Austria (VIE)
(Europe) to Ankara, Turkey (ANK)
(Europe)
Round trip in Business 45,000
Show all rates for VIE - ANK
Vienna, Austria (VIE)
(Europe) to Djibouti, Djibouti (JIB)
(Africa)
Round trip in Economy 60,000
Show all rates for VIE - JIB
Vienna, Austria (VIE)
(Europe) to Cancun, Mexico (CUN)
(Mexico / Central America)
Round trip in Economy 60,000
Show all rates for VIE - CUN
Vienna, Austria (VIE)
(Europe) to Bahrain, Bahrain (BAH)
(Middle East)
Round trip in Economy 40,000
Show all rates for VIE - BAH
Vienna, Austria (VIE)
(Europe) to Montevideo, Uruguay (MVD)
(South America)
Round trip in Economy 70,000
Show all rates for VIE - MVD

hat noch etwas optimierungspotential... ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Hi FREDatNET,

Könntest du etwas spezifischer sein?
Stimmen die Rates nicht?

Gruss
ph

ich hätte mir erwartet, dass auch etwas vorgeschlagen wird wo ich am meisten aus den meilen herausholen kann... asien in c sollte eigentlich im konkreten fall immer mit auftauchen. nur als beispiel...

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
Ah ok ... verstehe. Danke für den Input.

Ist notiert, das ist eigentlich eine kleine Änderung -- technisch gesehen. Zur Zeit werden die Vorschläge wirklich randomisiert angezeigt und nicht unbedingt nach maximaler Meilennutzung. Wenn jemand sowieso schon weiss, dass Nord-Asien in C mit Dividend Miles 80'000 Meilen kostet, dann sind die Vorschläge eigentlich überflüssig.

Wenn es aber so ist, dass Nutzer in erster Linie nach maximaler Nutzung ihrer Meilen suchen, dann werden wir die Software anpassen. Das Tool ist sicher noch anpassungsfähig.

Gruss
ph

• Like
Reaktionen: namosi

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
naja, bei us kenn ich mich ein weinig aus... ;)

aber ich könnte mir gut vorstellen es für andere programme zu nützen wo ich die tabellen nicht auswendig kenne. da wären vorschläge interessant die die maximale ratio entfernung zum meileneinsatz anzeigen. dass könnte aber auch eine kürzere strecke sein, zb hkg-dps in c ist mit ua viel interessanter als mit us, hab ich nur zufällig bemerkt weil ich kein ua meilen flieger bin... (hatte aber noch genug und hab auch gleich gebucht :)) vielleicht kann man die suche erweitern dass man strecken eingibt und programme mit niedrigsten meilenaufwand findet. :) keine ahnung ob diese revers funktion auch gehen würde?

also für mich wäre das interessant... ;)

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
Hi FREDatNET,

Die normale Suche bei Milez.biz gibt bereits Auskunft über die "Preise" bei den verschiednen Programmen, es sind knapp 60 Programme integriert. Man kann also DPS-HKG eingeben, um alle Rates zu sehen: Milez.biz -- Frequent Flyer Award Rates from Denpasar (DPS) to Hong Kong (HKG)

Die Idee mit der maximalen Distanz verglichen mit der jeweiligen Award Rate ist theoretisch auch möglich, d.h. man sähe dann wieviele frequent flyer miles nötig wären, um eine eigentliche Meile (od. km) zu fliegen und könnte so die "beste Rate" ausfindig machen. Ich denke aber, dass dies eher eine Spielerei wäre.

Und da die Programme ihre Rates z.T. nach Zonen und z.T. nach Distanz berechnen,. sind sie auch nicht unbedingt direkt vergleichbar.

Gruss
ph

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.871
2.739
PIX, BER, ZRH
Frequent Flyer Program: Victoria TAP
Starting From: Zurich, Switzerland (Zurich Kloten -- ZRH)
Number of Miles Available: 75,000
Zurich, Switzerland (ZRH)
(Europe 1) to Algier, Algeria (ALG)
(North Africa)

35,000
Round trip in Business 35,000
Show all rates for ZRH - ALG
(Europe 1) to Sevilla, Spain (SVQ)
(Spain)

35,000
Show all rates for ZRH - SVQ
(Europe 1) to Ponta Delgada, Portugal (PDL)
(Madeira-Azores)

35,000
Show all rates for ZRH - PDL
(Europe 1) to Sao Tome, São Tomé and Príncipe (TMS)
(Central, West, East Africa)

70,000
Round trip in Business 70,000
Show all rates for ZRH - TMS
(Europe 1) to Funchal, Portugal (FNC)
(Madeira-Azores)

25,000
Round trip in Economy 25,000
Show all rates for ZRH - FNC

The Victoria rates and destinations we have in the calculator are valid for TAP Portugal flights. Rates are calculated by zones; domestic rates to the Azores and Madeira are slightly higher than mainland Portugal flights.

Also ich finde das Tool jetzt nicht so schlecht, sicher lässt sich die Abfrage sicher mit beispielsweise Zielregion "alle", C1, C2 usw. noch präzisieren.

Was verbessert werden müsste, ist die Sortierung der Programme im Dropdown. Entweder sollte alphabetisch nach Airline oder nach Programm sortiert werden, persönlich würde ich Airline präferieren, auch wenn dann manches Programm mehrere Airlines vielleicht öfters auftaucht. Ich habe besipielsweise TAP Victoria zuerst nicht gefunden, da unter Victoria TAP.

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
Hi TAPulator,

Danke für den Feedback. TAP Victoria heisst jetzt auf unserem System auch richtig "TAP Victoria". Ich glaube, sonst sind die Programme richtig alphabetisch geordnet. Wir haben die User Interface bewusst simpel gehalten (d.h. keine Zielregionen Auswahl), aber geben dafür, wo möglich, die Zielregionen an (nicht alle Programme haben Regionen). In vielen Fällen können Destinationen auch gleichzeitig in verschiedenen Zonen sein.

Frage bzgl. TAP Victoria, gibt es von TAP eine genaue Liste der Star Alliance Zonen (mit den jeweiligen Ländern)? Ich hatte mal bei TAP nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Auf der Website ist nur eine sehr vage Beschriebung der Zonen angegeben: Star Alliance Member Airlines - Miles required for a Free Ticket on Star Alliance - TAP Victoria

Wir würden gerne die Star Alliance Rates von TAP aktivieren, aber wenn wir die Zonen "erraten" müssen, lohnt sich dies nicht.
Ich dachte, du weisst dies vielleicht, als TAP Experte!

Gruss
ph

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Einfach genial. Anscheinend benötigt man mehr als 500000 Meilen von Salzburg aus ...
Bi Eingabe MUC und Linz erhält man bei 500000 Vorschläge.

Frequent Flyer Program: Miles & More (Lufthansa) / Star Alliance
Starting From: Salzburg, Austria (Salzburg -- SZG)
Number of Miles Available: 500,000
No results were found, for the frequent flyer program, airport and number of miles indicated.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Hi FREDatNET,

Die normale Suche bei Milez.biz gibt bereits Auskunft über die "Preise" bei den verschiednen Programmen, es sind knapp 60 Programme integriert. Man kann also DPS-HKG eingeben, um alle Rates zu sehen: Milez.biz -- Frequent Flyer Award Rates from Denpasar (DPS) to Hong Kong (HKG)

Die Idee mit der maximalen Distanz verglichen mit der jeweiligen Award Rate ist theoretisch auch möglich, d.h. man sähe dann wieviele frequent flyer miles nötig wären, um eine eigentliche Meile (od. km) zu fliegen und könnte so die "beste Rate" ausfindig machen. Ich denke aber, dass dies eher eine Spielerei wäre.

aha, super. jetzt müsste nur noch eine sortierung nach bk kommen... :) zeigt aber im konkreten fall dass ich mit meiner buchung bei ua nicht so schlecht lag...

ist das nicht komplett ein wenig spielerei? ;) finds trotzdem gut... :)

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.871
2.739
PIX, BER, ZRH
Frage bzgl. TAP Victoria, gibt es von TAP eine genaue Liste der Star Alliance Zonen (mit den jeweiligen Ländern)? Ich hatte mal bei TAP nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Auf der Website ist nur eine sehr vage Beschriebung der Zonen angegeben: Star Alliance Member Airlines - Miles required for a Free Ticket on Star Alliance - TAP Victoria

Ich kenne bislang auch keine genauere Liste bei TAP. Wenn Du bislang nur TAP angefragt hast, versuch es doch noch mal direkt bei TAP Victoria.

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
aha, super. jetzt müsste nur noch eine sortierung nach bk kommen... :)

ist das nicht komplett ein wenig spielerei? ;)

Hi FREDatNET,

Stimmt schon, das Ganze ist schon ein bisschen Spielerei! Wir werden aber versuchen, unser Engine mit einem Availability Engine zu verlinken, das wäre eine sinnvolle Erweiterung.

Was ist "bk"?

Gruss
ph

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hi Jorge123,

Wir haben SZG weder als Miles & More noch als Star Alliance Destination im System, ist dies falsch?
Wenn es falsch ist, korrigieren wir es.

Gruss
ph

Ist falsch. Komisch finde ich aber einige Empfehlungen. Aber sonst nur weiter so. Geniale Idee.

Phlee

Neues Mitglied
23.12.2011
20
0
www.milez.biz
Hi Goliath und Jorge123,

Danke für den Link. Wir haben SZG bei den Star Alliance Programmen hinzugefügt.
Es stimmt, dass bei den "Suggestions" manchmal komische Destinationen erscheinen (es wird tatsächlich randomisiert gesucht), aber es geht einfach darum, den Leuten zu zeigen, was möglich wäre (z.B. welche Zonen erreichbar sind, od. welche Distanz geflogen werden kann).

Gruss
ph