passt vieleicht bedingt hierzu:
habe mit SAA gerade ähnliche Erfahrungen gemacht nur kommen da die Probleme schon auf dem Weg der Ticketaustellung.
Buchung auf flysaa.com für andere Person, domestic. Buchungsbestätigung per email und SMS-Mitteilung der M&M-CC über die Bestätigung des Betrages.
Bei Prüfung allerdings die Buchung nicht auffindbar. Nachfrage bei SAA, "oh, das ist ein sponsored ticket, das geht nicht online". Sie müssen die Kreditkarte vorlegen. Auch, dass ich auf einem anderen Ticket mit der Karte dabei bin hat nicht geholfen.
Lösung:
Nach einigem Telefon/email Hin&Her und Kopie Karte, Pass, etc wurde dann das Ticket ausgestellt.
Beim Check-In am Transfer-Desk wollte keiner die Karte sehen.
Eine Woche später habe ich für mich gebucht, domestic. Wie zuvor Buchungsbestätigung und SMS von LH-CC.
Wie schon fast zu erwarten, bei späterer Prüfung, keine Buchung mehr vorhanden: "Oh, your booking has been autocanceled" in freudigem Ton, als wäre das eine schöne Info für mich.
Hier war dann die Begründung, SAA hätte von der xy-Bank keine Bestätigung erhalten. Hat auch hier etwas gedauert, bis sie das Ticket dann ausgestellt haben.
Beim Check-In wollten sie die Karte dann auch sehen.
Also auch bei Buchungsbestätigung checken, ob man wirklich eine Buchung mit ausgestelltem Ticket hat. Nach der ersten Bestätigung "schmeissen" die die Buchung ohne weitere Info fort und es hilft nicht wenn man dann am Check-in mit der Kreditkarte wedelt.