Vorstellungsthread

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Hallo,

habe mich hier auch mal angemeldet. Einige werden mich schon aus der CL kennen.

Ich kenne den ice schon persönlich und freue mich sehr, daß Du den Weg hierher gefunden hast! Dann hat Dich also unser langes Gespräch in DXB über die unterschiedlichen Sichtweisen ein und derselben Sache (FB vs Pax) nicht abgeschreckt...

:kiss:

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich kenne den ice schon persönlich und freue mich sehr, daß Du den Weg hierher gefunden hast! Dann hat Dich also unser langes Gespräch in DXB über die unterschiedlichen Sichtweisen ein und derselben Sache (FB vs Pax) nicht abgeschreckt...

:kiss:

Nö, hats überhaupt nicht :) Im Gegenteil...

Ich bin sowieso eher für FB mit Pax, dann klappts auch mit dem positiven Flugerlebnis. (y)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Falls ich das richtig sehe wer Du bist, dann hatten wir als letzte Diskussion die Apfeldiskussion und mein Glockenapfel hat gewonnen?
Würde mich freuen, hier wieder paar nette Diskussionen mit Dir zu haben. (y)

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Falls ich das richtig sehe wer Du bist, dann hatten wir als letzte Diskussion die Apfeldiskussion und mein Glockenapfel hat gewonnen?
Würde mich freuen, hier wieder paar nette Diskussionen mit Dir zu haben. (y)

Nimms mir nicht übel aber ich glaube du verwechselst mich da? Ich erinnere mich leider nicht an etwaige "Apfeldiskussionen". Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen?

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hallo zusammen!

Nachdem ich es bisher verschlafen habe, mich offiziell vorzustellen, möchte ich das hiermit nachholen!

Ich bin auch eins der (offenbar wenigen :() Mädels hier und bin 25 Jahre alt, stecke also schon mitten in der Quarterlife Crisis :cry: ;)

Bin gebürtige Polin, wohne aber seit mittlerweile 21 Jahren im Schwobaländle, genauer gesagt im schönen Ulm an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern.
(OT: Beim Eintritt in dieses Forum habe ich nach dem Flughafenkürzel für Ulm gegoogelt und zu meiner unendlich großen Überraschung :eek: tatsächlich „QUL“ als Antwort erhalten...Man lernt halt nie aus :rolleyes: Sooooooooo, jetzt wüsste ich nur noch ganz gerne, WO dieser AIRPORT ist!!! :confused: Denn bisher bin ich Depp jedes Mal nach STR oder MUC gebrettert :doh:)

"Beruflich" bin ich derzeit in der finalen Phase meines BWL-Studiums :sick: (Ja ich gebe es zu, ich studiere BWL! Bin aber trotzdem ganz nett! ;) Zumindest wage ich das mal zu behaupten :p Und ich studiere es ja auch nur, weil ich den Menschen helfen möchte! :D)

Was das Fliegen angeht bin ich leider nur ein ab-und-zu-Flieger, meist kontinental, bisher immer in der Holzklasse. Ich hoffe aber, dass sich das - in nicht allzu ferner Zukunft - ändern wird, und ich ein Flugzeug etwas öfter von innen zu sehen bekomme, da mir das Fliegen sehr viel Spaß macht :)
Auf das Forum hier bin ich zufällig beim Googeln nach Payback-Willkommenscoupons gestoßen :D und dann da geblieben, weil ich die Atmosphäre und Leute hier einfach sehr nett finde :) und den Eindruck habe, dass "man" hier wirklich geholfen wird, wenn man eine Frage hat (y)

So long!
kitty

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
(OT: Beim Eintritt in dieses Forum habe ich nach dem Flughafenkürzel für Ulm gegoogelt und zu meiner unendlich großen Überraschung :eek: tatsächlich „QUL“ als Antwort erhalten...Man lernt halt nie aus :rolleyes: Sooooooooo, jetzt wüsste ich nur noch ganz gerne, WO dieser AIRPORT ist!!! :confused: Denn bisher bin ich Depp jedes Mal nach STR oder MUC gebrettert :doh:)

Hallo kitty, herzlich willkommen noch mal hier!

"Q" im deutschen Airport designator ist auf gut deutsch "Hauptbahnhof".
QKL ist Köln, QUL eben Ulm...

:p

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hallo kitty, herzlich willkommen noch mal hier!

"Q" im deutschen Airport designator ist auf gut deutsch "Hauptbahnhof".
QKL ist Köln, QUL eben Ulm...

:p

Ja, das war ja auch ein bissl ironisch gemeint, allerdings waren das damals meine ersten Gedanken ;) Dachte dann an einen Sportfliegerplatz oder so, aber nach weiterer Recherche hab ich das mit dem Hauptbahnhof auch rausgefunden und fands wesentlich einleuchtender :idea:

Aber dann hab ich noch Wikipedia bemüht und fand das: Liste der IATA-Codes/Q - Wikipedia (wenn man runterscrollt findet man QUL)
Das Interessante ist, was direkt unter der Überschrift steht: "IATA-Codes aller größeren internationalen Flughäfen." :eek: :doh:

Naja Wiki, immer für einen Scherz gut :D

Man muss sich halt in die Materie einarbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Auch von mir ein freundliches "Moin Moin Kitty".

Wenn du unbedingt fliegen willst und nicht wirklich Lust hast nach STR oder MUC zu fahren kannst du ja auch in/ab/nach Leipheim fliegen.

• Like
Reaktionen: kitty1110

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Aber erst wenn der verrückte Ire ne A 380 mit 850 Plätzen nonstop von Leipheim nach Marthas Vineyard schickt. :D

Ja ein Langstrecken-Flug wird wohl wirklich nicht möglich sein, aber vielleicht kann man sich ja von Leipheim nach STR/MUC fliegen lassen :D
Nee,aber son Rundflug ist ja auch was Nettes! Hatte gar nicht drüber nachgedacht, wär aber durchaus ne Überlegung wert...

Soweit ich weiss, hat der liebe Onkel O'Leary aber ein paar innereuropäische Flüge ab Memmingen zur Verfügung gestellt...das reicht dann zumindest halbwegs für einen Zubringerflug ;) *seufz* So ein guter Mann! Gott schütze ihn! :D :rolleyes:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hallo zusammen!

Nachdem ich es bisher verschlafen habe, mich offiziell vorzustellen, möchte ich das hiermit nachholen!

Ich bin auch eins der (offenbar wenigen :() Mädels hier und bin 25 Jahre alt, stecke also schon mitten in der Quarterlife Crisis :cry: ;)

Bin gebürtige Polin, wohne aber seit mittlerweile 21 Jahren im Schwobaländle, genauer gesagt im schönen Ulm an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern.

"Beruflich" bin ich derzeit in der finalen Phase meines BWL-Studiums :sick: (Ja ich gebe es zu, ich studiere BWL! Bin aber trotzdem ganz nett! ;) Zumindest wage ich das mal zu behaupten :p Und ich studiere es ja auch nur, weil ich den Menschen helfen möchte! :D)

Was das Fliegen angeht bin ich leider nur ein ab-und-zu-Flieger, meist kontinental, bisher immer in der Holzklasse. Ich hoffe aber, dass sich das - in nicht allzu ferner Zukunft - ändern wird, und ich ein Flugzeug etwas öfter von innen zu sehen bekomme, da mir das Fliegen sehr viel Spaß macht :)
Auf das Forum hier bin ich zufällig beim Googeln nach Payback-Willkommenscoupons gestoßen :D und dann da geblieben, weil ich die Atmosphäre und Leute hier einfach sehr nett finde :) und den Eindruck habe, dass "man" hier wirklich geholfen wird, wenn man eine Frage hat (y)

So long!
kitty

Witam Kitty!!!

Nicky

Neues Mitglied
18.07.2009
1
0
Hallo,

ich lese jetzt schon ne ganze Weile mit und will jetzt auch mal einen wunderschönen guten Abend wünschen. Was ich bis jetzt gelesen habe hier, hört sich für mich sehr vielversprechend an. Ich war bisher auch in dem schon so oft genannten Forum CL, nur leider gefallen mir dort in letzter Zeit nicht mehr so die Beiträge, die Vielflieger scheinen alle hier zu sein und ich bin froh das mich mein Weg auch hierher geführt hat..CL, adios :rolleyes:

Lg
Nicky

M

mijugo

Guest
Moin aus dem hohen Norden!

Nach einigen Warteschleifen bin ich dann auch mal hier gelandet :)

Mein Wahlheimat: Hamburg - das Tor zur Welt; auch wenn ich es eher zu recht unspektakulären, meist beruflich verursachten Kurzreisen innerhalb Deutschlands oder Europas nutze, es sei denn ich verpulvere meine Meilen mal für einen kleinen privaten Trip nach Kalifornien oder in die Sonne.

Ich freu mich auf die Diskussionen hier - FT nutze ich eigentlich nur noch sporadisch für Lounge-Meetings, da mir dort die Diskussionen zu sehr in Richtung "meine Airline - deine Airline" oder "Amerika vs. Europa" gehen. Ach ja - seit gefühlten 2 Jahren versuche ich, mal einen Besuch beim MUC-Stammtisch einzurichten. Bislang hat es nicht geklappt, aber wer weiß - was nicht ist kann ja noch werden. Mein Flugkalender ist meist gut gepflegt und wenn ich allein unterwegs bin, trifft man mich häufig vorher in der entsprechenden LH Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.059
1.977
46
Ruhrgebiet
Moin aus dem hohen Norden!

Nach einigen Warteschleifen bin ich dann auch mal hier gelandet :)

Mein Wahlheimat: Hamburg - das Tor zur Welt; auch wenn ich es eher zu recht unspektakulären, meist berurflich verursachten Kurztrips innerhalb Deutschlands oder Europas nutze, es sei denn ich verpulvere meine Meilen mal für einen kleinen privaten Tripp nach Kalifornien oder in die Sonne.

Ich freu mich auf die Diskussionen hier - FT nutze ich eigentlich nur noch sporadisch für Lounge-Meetings, da mir dort die Diskussionen zu sehr in Richtung "meine Airline - deine Airline" oder "Amerika vs. Europa" gehen. Ach ja - seit gefühlten 2 Jahren versuche ich, mal einen Besuch beim MUC-Stammtisch einzurichten. Bislang hat es nicht geklappt, aber wer weiß - was nicht ist kann ja noch werden. Mein Flugkalender ist meist gut gepflegt und wenn ich allein unterwegs bin, trifft man mich häufig vorher in der entsprechenden LH Lounge.

Herzlich Willkommen im VFT - viel Spaß hier!

S

szg

Guest
Hi !!

Ich bin der Jürgen aus MUC und leidenschaftlicher Spotter. Die meiste Zeit findet Ihr mich am Südhügel. Aber fliegen tue ich kaum, lieber schaue ich dem Flieger beim Starten und Landen zu.

Ich habe mit Vielfliegerei nix zu tun, nun denke ich, dass ich hier falsch bin. Aber ich habe ein paar Spotter Fotos gesehen, drum dachte ich, probiere es auch mal in diesem Forum.

Lg

Jürgen