Vorstellungsthread

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
So, ich möcht mich auch mal vorstellen!

Ich bin der Martin, 16 Jahre alt (ja richtig gelesen), aus München und bin für mein doch noch sehr junges Alter ziemlich oft unterwegs.

Beruflich hab ich noch nichts zu bieten, aber ich fliege hauptsächlich wegen Wettkämpfen im "Freestyle Slalom" um die halbe Welt, da ich
seit knapp 3 Jahren gesponsert werde, um meinen Europameister-Titel (ehemals Weltmeister) zu verteidigen =)

Ich fliege fast nur ausschließlich aus MUC zu weltweiten Zielen, wie ZRH,CDG,LHR,MAD,PHL,SFO,DXB,SEL,PEK,SHA,DME,SVO,us w.

Ich bin natürlich immer an den "günstigsten" Flugpreis gebunden und kann mir nicht immer den/die schönste(n)/beste(n) Airline/Flug aussuchen , habe aber doch schon einige Meilen (Miles&More) gesammelt. Für den Frequent Traveller reichts leider noch nicht aus ;)

Schönen Abend noch!

Sachen gibt's: Tanzen auf Skates um Slalom-"Stangen". Wieder was gelernt...

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Hallo,
ich komme aus VIE, bin 27 Jahre und bin in der IT tätig.
Ich fliege fast nur privat, beruflich sind es max. 2 Flüge (und dann nur innerhalb Europa).
Die privaten Flüge versuche ich, sofern Langstrecke, in C zu fliegen.

Für dieses Jahr steht noch ein bisschen was aus:
VIE-ARN-VIE mit OS in Y
VIE-HAM-VIE mit LH in Y
VIE-LHR-JFK-LAS-LHR-VIE mit BA/AA in C bzw. domestic F

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: brunnman

Bin auf dieses Forum gestossen, da ich gerne meine Flüge optimiere, d.h. aus dem Flug das bequemstmögliche Erlebnis machen will ;)
Mich faszinieren auch die Reisereports, ich hoffe, dass ich auch einen solchen abgeben werde.

Lg, Martin

Edit: Achja, bin statusloser Flieger, für einen Status fliege ich leider (da nur privat) zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Willkommen im Forum Brunnman! :)

Mit diesen Flügen gibt es immerhin BAEC Silver Status. ;)

ja, immerhin Silver, aber verfällt der Status dann per 31. 12. 2011 oder per 12. 11. 2012 (letzter Flug LHR-VIE ist am 12. 11. 2011)? Hoffentlich ist dann ein Match mit AB/HG möglich ;)

Danke und lg,
Martin

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
Hallo zusammen,

habe mich auch gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt, Ingenieur aus Frankfurt, aber beruflich so gut wie nie mit dem Flieger unterwegs. Dafür pendele ich dank Fernbeziehung so alle 2 Wochenenden zwischen FRA und TXL hin- und her (Freitags hin, Montags zurück). Längere Strecken sind dann eher urlaubsmäßig dran, so war ich dieses Jahr mit Singapore Airlines, Air Asia und Jetstar in Südostasien unterwegs, und im September gehts mit LAN nach Chile inklusive einigen Inlandsflügen.

Freu mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und rcs

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Hallo,

bin zwar schon ein paar Wochen Mitglied, aber hier nun meine Vorstellung.
Bin 35, wohne in Köln (also Homebase CGN), arbeite als Mediengestalter und bin aber auf Grund einer Fernbeziehung mind. alle 2 Wochen unterwegs nach Berlin. Ca. 70% im FLieger und der Rest mit der Bahn. Habe die Sache mit den Segmente dieses Jahr viel zu spät gesehen, deswegen habe ich erst vor 2 Monaten angefangen nur LH zu buchen und die Silberkarte werde ich dann wohl erst im nächsten Jahr bekommen. Oder ich erfliege noch ein paar Segmente.

Sonstige Flüge 2011 (ausser CGN-TXL/SXF)
CGN-STN
EIN-BUD
VIE-TXL
DUS-TXL
DUS-DUB
DUB-LHR
LGW-TXL
TXL-GOT
ARN-DUS

Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rcs

Mezzo

Neues Mitglied
05.07.2011
1
0
HAJ
Hallo an alle .

Ich bin erst seit gestern Mitglied.

Bin 38 Jahre alt und Aussendienst Techniker in der Automtictür Brownsche.
Mit dem Flieger bin ich hauptsächlich Privat unterwegs.
Mein letzer Flug war FRA - BKK -USM

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag Stefan

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Holm

Neues Mitglied
06.07.2011
5
0
DRS
Hi.

Lese öfters hier mit und habe mich heute endlich offiziell hier angemeldet. Finde das Forum hier ist wirklich Klasse.

Bin Ü40, habe Familie und fliege im Jahr einmal Fernstrecke und mehrmals Mittel- oder Kurzstrecke.

Beruflich bin ich unabhängig und habe viel mit Wasser zu tun.

Ansonsten wünsche ich Euch allen erstmal einen schönen Abend.

Grüße Holm

• Like

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
So, jetzt will auch ich mal kurz hallo sagen. Lese gerne im Form mit, dachte mir aber beitragen waere ja vielleicht auch mal was.
Bin beruflich sehr viel in Asien und Australien unterwegs. Ansonsten kann man mich auch haeufiger mal auf einer LX/LH-Verbindung zwischen ZRH und MUC (und zurueck) finden.

Gruss

HolzklassenSenator/ HS

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.578
6.164
Paralleluniversum
So, jetzt will auch ich mal kurz hallo sagen. Lese gerne im Form mit, dachte mir aber beitragen waere ja vielleicht auch mal was.
Bin beruflich sehr viel in Asien und Australien unterwegs. Ansonsten kann man mich auch haeufiger mal auf einer LX/LH-Verbindung zwischen ZRH und MUC (und zurueck) finden.

Gruss

HolzklassenSenator/ HS

Ja dann mal vielen Dank fürs anmelden und herzlich Willkommen hier!

A

Anonym16143

Guest
Liebe VFTler,

ich bin jetzt auch hier. Ich komme jetzt öfter. :)

Ich bin 26 Jahre alt und seit Kurzem im Logistikbereich tätig. Daher werde ich demnächst wohl viel Zeit an Flughäfen und in der Luft verbringen, was mich sehr freut, da mich das Fliegen schon als Kind immer sehr fasziniert hat. Daher habe ich auch meine Urlaubsflüge immer sehr genossen.

Voraussichtlich werde ich wohl mit Lufthansa oder Star Alliance zwei- oder dreimal im Monat über den Atlantik fliegen. Vielleicht trifft man sich ja mal am Flughafen oder im Flieger.

Viele Grüße aus München!

Johannes

• Like

fka

Neues Mitglied
08.07.2011
1
0
Vorstellung

Hi,

da ich erst 21 bin kann ich noch nicht sonderlich viel vorweisen allerdings reise ich extem gerne. Im Laufe der letzten vier Jahren war ich mehrere Wochen in Hongkong sowie zwei Wochen in der Karibik und habe die mir fehlenden europäischen Länder noch abgeklappert ;) Nächstes Ziel ist eine 19-tägige Reise nach Neuseeland. Hierfür suche ich noch nach günstigen Flügen welche zur Zeit allerdings nicht unter 1292€ angeboten wird. Ich hab allerdings schon gesehen das es hierfür ein entsprechendes Forum gibt und bin bereits mit den entsprechenden Personen in Kontakt getreten.

Viele Grüße,
Frederik

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
29
Liebe VFTler,

ich bin jetzt auch hier. Ich komme jetzt öfter. :)

Ich bin 26 Jahre alt und seit Kurzem im Logistikbereich tätig. Daher werde ich demnächst wohl viel Zeit an Flughäfen und in der Luft verbringen, was mich sehr freut, da mich das Fliegen schon als Kind immer sehr fasziniert hat. Daher habe ich auch meine Urlaubsflüge immer sehr genossen.

Voraussichtlich werde ich wohl mit Lufthansa oder Star Alliance zwei- oder dreimal im Monat über den Atlantik fliegen. Vielleicht trifft man sich ja mal am Flughafen oder im Flieger.

Viele Grüße aus München!

Johannes

Da kann man ja nur für dich hoffen das dein Arbeitgeber C bezahlt.

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
151
3
wup
Hallo erstmal,
ich bin der frank und 43 Jahre alt. Arbeiten tu ich im Ing.-Büro als Bauleiter und bin deshalb relativ viel unterwegs.Unsere Montagen dauern immer 2 bis 3 Wochen und ich komme dieses jahr auf 260 Dienstreisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyingING