Vorstellungsthread

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Jetzt erst gesehen.
Also besser spät, als gar nicht.
Der Hudriwudri(war einmal eine Comicfigur :censored:einer Zigarettenmarke in Österreich, und stand in vielen U-Bahnstationen in Wien), ist in Salzburg zu Hause, fliegt großteils nur zum Privatvergnügen. Und das aus beruflichen Gründen leider nicht mehr sehr oft.
Der Hudriwudri fliegt prinzipiell gerne. Aber auf langen Strecken darf es schon auch bequem sein.
Der Hudriwudri lacht gerne und gewinnt dem Leben die heiteren Seiten ab.
Der Hudriwudri macht manchmal Späße die nicht immer jeder gleich versteht(speziell, wenn die Konversation rein in Schriftform ist). :confused:
Der Hudriwudri ist manchmal recht sarkastisch.
Der Hudriwudri mag Statusgehabe nicht. Egal in welchem Kontext. :p
Der Hudriwudri ist Österreicher. Das heißt, auf Grund der gemeinsamen Sprache, wird manches von "Nicht-Schluchtenscheißern" falsch, oder nicht verstanden.

StefanHAJ

Neues Mitglied
31.05.2012
11
0
HAJ
Moin zusammen!

Hab ich den Vorstellungs-Thread also doch noch gefunden! Wusste doch, dass der hier irgendwo sein muss.
Wie ich heisse und wo ich herkomme werdet Ihr meinem Nickname - StefanHAJ - entnehmen können.

Ich bin aktuell 32 Jahre alt, nicht verheiratet, stehe auf Autos, Reisen, Tauchen und Design und erst seit gestern
hier angemeldet.
Habe schon fleissig im TrickIt Thread gelesen (auch auf FT) und bin von den ganzen Abkürzungen fasziniert,
allerdings auch noch ein wenig irritiert - spannende Sache jedenfalls! Mir juckt es echt schon in den Fingern, einen
eigenen FD zu "produzieren", aber so wie ich das sehe, sind die alten Hasen hier unter Euch (tw. zurecht) recht zu-
rückhaltend..

Vielleicht mag mich ja trotzdem der ein oder andere "Meister" in dem Thema ausbilden - würde mich jedenfalls
sehr freuen!

Fragen? Fragen! : )

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
manche versuchen perfect zu sein und du wurdest schon als österreicher geboren ..;)

Mal schauen was bei der nächsten Reinkarnation raus kommt. :p

Halt euch auf dem Laufenden, ob es besser oder schlechter wurde.
Aber so wie ich das sehe, wird es wohl wieder ziemlich das Gleiche sein.
Jeder mache sich seinen Reim drauf, hihihi.

MDEZGCH

Neues Mitglied
03.05.2012
1
0
Zug + FFM
Hallo allerseits,

jetzt bin ich schon einige Wochen im VFT angemeldet und wollte doch endlich mal meinen ersten Beitrag posten.

Ich bin Anfang 30, lebe in Zug und Frankfurt, bin Jurist und arbeite bei einer Bank. Beruflich und privat bin ich ziemlich häufig mit LH und LX unterwegs und etwas weniger häufig aber immer noch oft mit AF. Dementsprechend Senator bei M&M und Gold bei FB. Dennoch sehe ich mich nicht als den hier oft zitierten Businesskasper - musste jetzt noch unbedingt klargestellt werden ;-)

Dank dem Forum weiss ich zumindest jetzt schon mal was ein MR ist und wie maximieren geht…

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Baujahr 1985, Reiseverkehrskaufmann und wohnhaft in Heidelberg.
Arbeite zur Zeit im DER Reisebüro, dem Büro in der City :)
Bin FTL bis 2/2013, habe es dieses Jahr aber wieder geschafft.

Aktuell in LYS und morgen mit einigen in der SEN Lounge in ZRH.

Peruaner (weil Ich 2005 3 Monate dort war)

• Like
Reaktionen: SuperConnie

mrtino

Neues Mitglied
24.06.2012
3
0
Hi Zusammen,

da möchte ich doch auch mal Hallo sagen :) - Noch bin ich zwar kein Vielflieger, dass ändert sich allerdings mit dem Ende dieses Jahres sowie nächstem Jahr.

Die Strecken die ich dann bestreiten werde, sind vor allem MUC-MIA, MIA-LAX, MIA-JFK sowie alle diese auch wieder in die andere Richtung ;-). Da werde ich aber auch noch einen eigenen Thread mit einer Frage zu aufmachen, da ich mir bei der ein oder anderen Sache bezüglich Allianz & Prämienprogramm noch nicht so sicher bin :).

ErWin

Neues Mitglied
17.12.2011
2
0
FCO <=> VIE
Hallo zusammen!

Nachdem ich mich hier im Forum schon etwas länger angemeldet habe möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.

Ich bin 42 Jahre jung und wohne im schönen Salzkammergut. Zur Fliegerei hat mich meine Frau gebracht, die beruflich einfach nicht in Österreich bleiben wollte. Aus diesem Grund bin ich zum Wochenendpendler geworden. Zurzeit verschlägt es mich regelmäßig nach Paris. Beruflich "klebe" ich aber noch im Großraum Wien fest.

Derzeit ist meine "Lieblingsstrecke" VIE über ZRH nach CDG. FTL bin ich noch bis 2013 aber mein "Umweg" über ZRH ziehlt darauf ab, dass Ende August auf meinem Konto nur mehr 2,5k Meilen auf den SEN fehlen.

Beste Grüße aus BA (4ever)

ErWin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olivair

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Fernsehjournalist und arbeite vor allem für Auslandsformate wie Goodbye Deutschland und Auf und davon - bei mir gibt es also keine Dienstreise, die mich nicht ins Ausland führt. Da ich fließend Spanisch spreche, werde ich meistens nach Spanien oder nach Südamerika geschickt. Ich habe längere Zeit in Kolumbien gelebt und liebe das Land! Im Moment bin ich noch Frequent Traveler, aber spätestens ab dem 01. September dann Senator.

Liebe Grüße

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vielleicht lässt du uns ja mal an einem ganz besonderen Tripreport teilhaben ;)

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Nun, da ich mich endlich getraut habe meinen ersten Beitrag abzusondern, stelle ich mich hier auch mal rein.

Ich habe nun fast die Mitte des Lebens erreicht und erst letztes Jahr die Gelegenheit und auch das Geld für eine Premiumklasse (BC und F) gehabt. Natürlich war ich ziemlich unwissend und habe relativ ahnungslos viel Geld für die 2 Tickets hingelegt. Erst 2 Monate später habe ich euch und eure guten Tips entdeckt. Aber besser spät als nie, gell?

Nun gehe ich meiner Umwelt mit Tips und Tricks (von euch) ziemlich auf den Wecker allerdings konnte ich dadurch schon 2 x Prämienflüge für mich und meinen +1 buchen und das insgesamt für einen Bruchteil der damaligen Ticketpreise. VIELEN DANK DAFÜR !!

Grüße aus einem der "Narrenhochburgen" und "HELAU"
Orena2001

parzifal

Neues Mitglied
22.07.2012
7
0
Schweiz
Hallo Zusammen,

habe erst dieses Jahr wirklich zum (Viel)Fliegen gefunden (zumeist ZRH-MUC) und mich entschlossen auch etwas aktiv teilzunehmen. Auf Grund des eher unspektakulären Flugplans ist leider mit eher wenig Spannendem zu rechnen. Nachdem ich meinen FTL im Q2 erreicht habe , habe ich mir nach einiger Recherche bei euch mal meine Mileage Runs für den SEN raussuchen und buchen lassen.

Beruflich bin ich als Angestellter im IT-Consulting unterwegs (zumeist auf längerfristigen Projekten, daher auch die Beschränkung auf eine einzige Strecke).

Hoffe auf noch viele interessante Tipps und vielleicht das ein oder andere persönliche Treffen bei den diversen Lounge Treffs.

Viele Grüsse,
parz

PS: der Nick ist noch aus meiner Studienzeit, aber auf der Suche nach dem "heiligen Gral" bzgl. Meilen- und Status sammeln bin ich sicherlich ;-)