Vorstellungsthread

ANZEIGE

ZhongGuoRen

Neues Mitglied
11.01.2024
8
84
NUE/MUC/PVG
ANZEIGE
Hallo in die Runde!
Ich bin dann mal der Neue hier.

Bin seit ca. 10 Jahren Vielflieger, leider von 2020 bis 2023 ausgebremst aufgrund bekannter, weltpolitischer Gründe. Homebase NUE/MUC, großer Lufthansa-Fan, auch wenn sich viele das Maul über den Laden zerreissen (ich auch gelegentlich) kann ich nur sagen, egal wo auf der Welt ich in einen Flieger der LH steige - ich fühle mich direkt wie zuhause.

Status hatte ich maximal einen FTL bisher, da ich ehrlichgesagt früher nie Meilen gesammelt hatte. Flüge wurden vom Arbeitgeber bezahlt und ich flog eh immer Business sobald es außerhalb Europas ging.

Ich fliege künftig mehrfach im Jahr nach China, um meine Position als Lead Auditor im Scope TISAX/ISO27001 und CISO eines weltweit tätigen Automobilkonzerns dort auszuüben.

Freue mich auf angeregte Diskussionen!
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
315
43
欢迎
Hallo in die Runde!
Ich bin dann mal der Neue hier.

Bin seit ca. 10 Jahren Vielflieger, leider von 2020 bis 2023 ausgebremst aufgrund bekannter, weltpolitischer Gründe. Homebase NUE/MUC, großer Lufthansa-Fan, auch wenn sich viele das Maul über den Laden zerreissen (ich auch gelegentlich) kann ich nur sagen, egal wo auf der Welt ich in einen Flieger der LH steige - ich fühle mich direkt wie zuhause.

Status hatte ich maximal einen FTL bisher, da ich ehrlichgesagt früher nie Meilen gesammelt hatte. Flüge wurden vom Arbeitgeber bezahlt und ich flog eh immer Business sobald es außerhalb Europas ging.

Ich fliege künftig mehrfach im Jahr nach China, um meine Position als Lead Auditor im Scope TISAX/ISO27001 und CISO eines weltweit tätigen Automobilkonzerns dort auszuüben.

Freue mich auf angeregte Diskussionen!

欢迎 (Willkommen)
 

LeGabriel

Neues Mitglied
08.02.2024
4
8
FRA/CGN/DUS
Servus, in die Runde!

Wollte mich als „Neu-Mitglied“ dann direkt auch mal vorstellen :)

Ich bin Gabriel, 22 Jahre jung und ich liebe das Fliegen!
Aus Beruflichen gründen immer wieder LH/EW (FTL) --> FRA/CGN/DUS-HAM unterwegs und ebenfalls öfter in MUC aus Fußballfangründen ;)

Grüße :)
 

PHLV

Aktives Mitglied
13.02.2024
194
125
CH
Hallo zusammen
Gerne stelle ich mich vor. Komme aus der Schweiz, bin pensioniert und bin der Teil unserer Reisegruppe, die die Reisen plant. Mein lieber Mann, als der andere Teil unserer Reisegruppe, fährt das Auto und kocht gut und gerne.
Zum wirklichen Vielflieger werden wir es in diesem Leben nicht mehr bringen. In den vergangenen 40 Jahren konnten wir nur einmal mit einem Prämienflug in die USA fliegen. Meist haben wir pro Jahr einen Flug.
Hier bei euch freue ich mich, einfach mitlesen zu dürfen.
Übrigens, mein Nick bezieht sich auf die Kennung eines Schiffes, auf dem wir letztes Jahr gefahren sind.
 

mimix

Neues Mitglied
27.05.2024
1
5
Hallo,
mimix hier Student am Ende seine Studiums und habe im Auslandssemester (Japan) gemerkt wie gern ich Fliege. Das ganze möchte ich mit dem Wissen hier optimieren. Da ich während des Auslandssemesters keine Meilen o.Ä. gesammelt habe möchte ich dies nun ändern.

Mein Ziel mit der Registrierung hier ist es mit dem Meilensammeln anzufangen um einen Businessclassflug nach Japan/Korea/Thailand buchen zu können. Freue mich schon auf neue Infos!
 

Barisref

Neues Mitglied
06.12.2019
9
17
Hallo Community,
ich bin Baris und 32 Jahre alt. Ich habe derzeit den Frequent Traveller Status und reise beruflich als auch privat mehrmals im Jahr. Mein Heimatflughafen ist CGN, wobei auch DUS möglich ist (als Kölner ist in Düsseldorf nur der Flughafen interessant)😂
Nutze oft EW, LH und TK und bei Hotels gerne die Hilton und Marriottketten.
VG
 

muriatowa

Neues Mitglied
07.07.2024
3
8
Hi,
hab gelernt dass man immer erstmal Hallo sagt :)

Ich bin Mitte 30, seit einigen Jahren auch ziemlich flugbegeistert (obwohl ich tatsächlich mit Mitte 20 das erste Mal überhaupt in einem Flieger saß) und mir hat es natürlich alles ab Business Class aufwärts angetan.

Da ich beruflich auch sehr mit Asien verbandelt bin geht es für mich desöfteren auf Langstrecke in die Richtung und dabei eigentlich auch immer in Business... ;-)

Hat soweit aber nur für einen FTL gereicht, wobei so ein SEN schon mal schön wäre. Ich steh einfach auf goldene Karten.
Ansonsten steh ich noch kurz vor dem Platinum Status bei IHG, wobei das überwiegend durch HolidayInn Übernachtungen zustande kommt, gibt unsere Travel Policy so vor. Aber vielleicht kann ich ja bald mal wieder die beruflich erlangten Punkte für einen schönen Urlaub mit +1 (sie ist Asiatin) nutzen.

Freu mich auf konstruktive Diskussionen hier!

VG
 

DUBflyer

Reguläres Mitglied
22.11.2012
26
33
Nachdem ich gerade auf diesen Thread gestoßen bin stelle ich mich auch gerne vor. Ich bin Mitte 30, in Bayern aufgewachsen, in Berlin lebend und von Kindesbeinen geradezu besessen vom Fliegen. Beruflich bin ich zwar im Kultursektor gelandet, der in meiner Position meist "nur" 1-2 Dienstreisen per Flugzeug im Jahr mit sich bringt, aber privat reise ich regelmäßig sowohl in den Urlaub als auch aus familiären Gründen, letzteres neuerdings häufiger auf meiner neuen Rennstrecke BER-LUX. Die Flugstatistik weist 171 Flüge auf, was vielleicht noch nicht zum Vielflieger qualifiziert, aber immerhin sind auch zahlreiche Langstrecken dabei.

Lange bevor ich mich hier registriert habe, habe ich viele gute Tipps und Anregungen im Forum erhalten, für die ich mich herzlich bedanke. Gerne leiste auch ich meinen Beitrag, wo ich kann. Ein paar professionelle Berührungen mit der Fliegerei hatte ich schon, u.a. durch meinen ehemaligen Nebenjob im Check-in am MUC während des Studiums. Es reizt mich auch sehr, in den Bereich Luftfahrt zu wechseln, aber leider ist das Gehaltsniveau einfach zu schlecht. Mal sehen was passiert, in jedem Fall freue ich mich auf den weiteren Austausch.

Den Berlinern sei es gleich meine unpopuläre Meinung kundgetan: Als Bürger des Bezirks Treptow-Köpenick werde ich den BER in allen Vergleichen gegen TXL verteidigen, sowohl was die Lage und Anbindung als auch was die Qualität angeht. 😉