Vorteile Hotel Status Drittanbieter

ANZEIGE

Jaccuse

Neues Mitglied
03.01.2025
14
8
ANZEIGE
Guten Abend, verzeiht die Anfänger-Frage: Gelten Hotel-Status-Vorteile auch bei Buchung über Drittanbieter? Mir geht es nicht um Punkte, sondern nur um die benefits. Danke!

• Haha
Reaktionen: red_travels

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.373
5.018
FRA
Alles klar, danke. Aber die Statuspunkte/Nächte aber schon, oder?
Mit welcher Begründung denn ?

Nein, auch die Anerkennung von Statuspunkten und Nächten sind max. Goodwill und Kulanz (vielleicht auch Bugs und Glitches in der verwendeten Software) aber nicht "einklagbar".

Mir geht es nicht um Punkte, sondern nur um die benefits. Danke!
... und wieso fragst du erst explizit nach den Benefits, als würden dich die Punkte nicht interessieren.

Aber die Statuspunkte/Nächte aber schon, oder?
... und dann doch nach den Punkten und Nächten

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.338
17.958
NUE/FMO
www.red-travels.com
Nein, auch die Anerkennung von Statuspunkten und Nächten sind max. Goodwill und Kulanz (vielleicht auch Bugs und Glitches in der verwendeten Software) aber nicht "einklagbar".

nicht mal Goodwill... wer über Dritte bucht, hat einfach keine Punkte verdient. Warum soll das Programm den Kunden noch belohnen, wenn das Hotel noch Kosten an den OTA abdrücken muss

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
430
347
Wenn der Mitarbeiter/in nicht sehr kompetent ist, kriegst du evvtl. ein Getränkegutschein auf die Hand. Und das auch nur, wenn die Bar noch gedruckte Voucher akzeptiert (normalerweise haben die auf QR Codes umgestellt).

Die Punkte kriegst du nicht gutgeschrieben, auch wenn die Rezeption deine Mitgliedsnummer hinterlegt (rejected operations).

Falls es darum geht das OTA günstiger ist, dann möchte ich ebenfalls die Best Rate Garantie von Accor ans Herz legen. Einfach mal zu dem Thema einlesen, manchmal hat man Glück (öfter als bei Hilton zumindest)

Bei ALL ist das auch eher: wie kompetent die sind.

Hotline sagt: eligible.
Hotel sagt nein.
(Hotel hatte recht)

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
430
347
QR Code habe ich noch nirgends gesehen. Nur alphanumerische Codes die aus der App kommen und teilweise von den Barkeepern abgeschrieben werden.

Es kann auch sein, dass es alphanumerische Codes sind. Einige ALL Hotels konnten das in ihrem System nicht einspeisen und gaben mir Papiergutscheine.