Allianzübergreifendes: Vorteile Star Alliance Silver im Ausland?

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
ANZEIGE
Moin,
mit dem *A Silver Status hat man ja hierzulande eigentlich nur die (für mich nutzlosen) Vorteile von Wartelisten/Standby Priorität.
Doch man hört ja hier und da immer mal wieder, dass es bei irgendwelchen Star Alliance Airlines durchaus weitere Vorteile gibt (wie z.B. Freigepäck auf US Domestic), von denen ich bisher allerdings keine komplette Auflistung gefunden habe.

Hat jemand eine Liste solcher kleinen Vorteile zur Hand? Oder einzelne Tipps, wie man diesen wertlosen Status maximieren kann?

Wäre euch sehr dankbar(y)

F

Flugfreak

Guest
Man hat C Checkin, was bei meinem AGP-MUC sehr angenehm war.

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Bei Continental hatte ich als *S im September '11 erhöhte Freigepäckmenge - was daraus nach dem Merger geworden ist, weiss ich nicht.

• Like
Reaktionen: A340_600

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Bei Air China kannst Du als *S mit den ersten ins Flugzeug steigen, was natürliche Vorteile beim verstauen des Handgepäcks mit sich bringt.

• Like

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Man hat wirklich mit einem *S (ohne FTL!) C Check-In für LH Flüge? Steht ja nicht auf der Star Alliance Homepage und hatte ich auch sonst noch nie gehört, deswegen frag ich so ungläubig ;)

MatAlSch

Reguläres Mitglied
29.08.2011
51
0
Ich habe als Lufthansa FTL vor kurzem auf einem Flug NUE-IST ein Op.-Upgrade beim Flugsteig bekommen. Auf meine Nachfrage, wie ich zu dem Glück komme, wurde mir gesagt, dass ich als *A Silver der nächste auf der Upgrade Liste wäre. Wird also anscheinend auch innerhalb der Allianz und nicht nur bei der LH selbst berücksichtigt...

• Like
F

Flugfreak

Guest
Ich hab in Malaga am C Checkin eingecheckt.

Übrigens hatte ich dort auch ein Upgrade von Y in die C am Gate, allerdings mit hoher Buchungsklasse.

Das alles als FTL.

Wenn sonst kein weiterer HON oder SEN an Bord ist und die Y überbucht ist, bekommt man als FTL dann logischerweise das Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ich gehe hier aber vom A3 *S aus... Auch wenn es recht kühn ist, dafür überhaupt etwas haben zu wollen, aber wenn's geht, warum nicht.
Auf ein Upgrade aus hoher Y kann man jedenfalls ein wenig hoffen, und wie ist es nun beim Check-In? Das würde ja schon einiges bringen zu Spitzenzeiten.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Beim Check in kann man mit A3 *S bei LH und M&M Teilnehmer nicht beim C Schaler anstehen.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich hab in Malaga am C Checkin eingecheckt.

Übrigens hatte ich dort auch ein Upgrade von Y in die C am Gate, allerdings mit hoher Buchungsklasse.

Das alles als FTL.

Wenn sonst kein weiterer HON oder SEN an Bord ist und die Y überbucht ist, bekommt man als FTL dann logischerweise das Upgrade.

Die Wahrscheinlichkeit das kein SEN oder HON an Bord ist minimal.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Also jetzt mal Butter bei die Fische: Wo ist für Deinen *S Inland?

Wir sind doch alle Ausländer. Fast überall .

F

Flugfreak

Guest
Wie hätte ich sonst an das Upgrade kommen sollen ?

AGP-MUC ist halt eher eine Touri Strecke wenn man das mit FRA-VIE oder FRA-LHR vergleicht. Logisch, dass dort wenig Statusgäste dabei sind. Waren auch einige Gruppen von Reiseveranstaltern auf dem Flug und von denen hat halt keiner einen Status. Es hatten wohl nur die einen Status, die bereits die C gebucht hatten auf meiner Maschine.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Hä, es gibt nur eine Vereinbarung der *Allianzpartner, welcher Level im jeweiligen Vielfliegerprogramm *Silber oder *Gold ist. Fliege ich z.B. als Deutscher mit A3 Blue dann bin ich immer Ausländer ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Bei dem Amerikanern gibts das Gepäckstück für umsonst, man darf vorher einsteigen und ich hab bei UA als FTL ein paar Mal "upgrades" in die Eco+ bekommen.

• Like

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD

Mein *S ist wie gesagt in Griechenland zu Hause, also ist er fast dauerhaft Ausländer.
Ich selbst bin nun wahrlich und zum Glück kein so-viel-Flieger, dass ich mich in Deutschland Ausländer nennen könnte. Somit ist das meine Heimat und der Rest das Ausland, das ich meine.

Mensch, es geht mir hier doch nur darum, ob es auf dieser Welt sonst noch Möglichkeiten gibt, die Zeit bis zum *G irgendwie "attraktiver" zu gestalten. Danke an die bisherigen, themenbezogenen Antworten.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Aus eigener Erfahrung, könnte für den ein oder anderen evtl. interessant sein:

United:

-Ein freies Gepäckstück auf Domestic-Flügen - spart 50$ bei einem Return

-Boarding in Zone 3 (bzw. wenn man später dran ist: Access durch die Express Lane)

-Priority Check-In

-Fast Lane an der Security

US Airways:

-Ein freies Gepäckstück auf Domestic-Flügen

-Boarding in Zone 2

-Priority Check-In

-Fast Lane an der Security