EY: Vorteile vom Web-Checkin? Oder wie vorgehen ohne Druck der Bordkarte?

ANZEIGE

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Was bringt mir das Webcheckin wirklich, ausser die verkürzte Wartezeit vom baggage drop off Schalter gegenüber dem Checkin Schalter?

Die Sitzplätze habe ich bereits jetzt vorab reserviert, die dürfte ich auch bekommen wenn ich 2h vor Abflug am Airport einchecke?

Mein Problem ist, Webcheckin kann ich schon machen, ich habe aber vermutlich keine Chance die Bordkarte auszudrucken. Und von der Bordkarte auf dem Handy bin ich nicht so wirklich begeistert.

Wohin muss ich denn, wenn ich Webcheckin mache und keine Bordkarte ausdrucke? Wird mir dann am baggage drop off eine Karte gedruckt? Oder muss ich trotzdem zum Checkin Schalter? Bei letzterem wäre dann nur noch der Vorteil, dass ich schon "safe" eingecheckt bin...

Danke für eure Tipps!

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
grad Ryanair wird sehr erfreut sein, wenn du ohne Bordkarte kommst
kostet satte Gebühren(früher bis 70,-)
ich denke, zur Beantwortung deiner Frage müßtest du die Fluggesellschaft nennen

Zuletzt bearbeitet:

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
grad Ryanair wird sehr erfreut sein, wenn du ohne Bordkarte kommst
kostet satte Gebühren (ob immer noch 70,- wie 2013 weiß ich nicht)
ich denke, zur Beantwortung deiner Frage müßtest du die Fluggesellschaft nennen
Hat das nicht funktioniert mit dem Präfix im Betreff? Da sollte EY für Etihad stehen ;)

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ist in der Threadüberschrift nicht zu sehn
na dann
mal sehn, wer sich auskennt

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.104
989
CGN
Die Vorteile sind:
- du bist eingecheckt und hast einen Sitzplatz. Die Gefahr, dass Du den CheckIn verpasst (zu spät am Flughafen und dann Flug überbucht) oder dein Sitzplatz aus irgend einem Grund anders vergeben wird, sinkt.
- du brauchst dich nicht an den CI Schalter anstellen, sondern kannst oftmals an den weniger frequentierten DropOff-Schalter nutzen

Nachteile:
- je nach Airline ist WebCI ohne gedruckte Bordkarte schlecht. Ryanair nimmt ordentlich Geld und bei GermanWings musst Du dich dann in die Schlange einreihen weil ein Ausdrucken am CI-Kiosk bei schon erfolgtem CI nicht möglich ist

AFAIK sind die Nachteile in deinem Fall nicht gegeben, darum würde ich sagen: mach, schadet nicht.

Low

Reguläres Mitglied
11.10.2015
25
0
Bzgl. der Bordkarte: Die bekommst du beim Baggage drop off ausgedruckt. War zumindest bei meinem letzten EY Flug so wenn ich mich recht erinnere. War aber auch ein Codeshare Flug mit Air Berlin.