VY: Vueling Sammelthread

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
ANZEIGE
Da ich keinen Sammelthread zu Vueling gefunden habe, öffne ich den hier mal:

Vueling schafft die Pflicht zu Make-Up und hohen Schuhen für ihre weiblichen FA ab, um einer Strafe katalanischer Behörden zu entgehen. Freut mich, zu sehen, dass diese aus meiner Perspektive anachronistischen Kleidervorschriften nun auch in den Fokus der Politik geraten. Die Kombination aus politischem Druck und einem sich zum Vorteile der Arbeitnehmerseite verändernden Arbeitsmarkt sollte solche Regeln in den nächsten Jahren auf weiter Flur obsolet machen.

https://www.aerotelegraph.com/vueling-hebt-make-up-pflicht-auf-und-erlaubt-flache-schuhe
 

NOBEL

Reguläres Mitglied
04.05.2023
40
6
Ich habe mal eine Frage, wenn ich die VUELING Seite aufrufe geht immer die Booking.com Seite auf und das ist für mich eine Belästigung und Nötigung.
Ist das nur bei mir oder bei jedem so?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.691
14.063
FRA
Ich habe mal eine Frage, wenn ich die VUELING Seite aufrufe geht immer die Booking.com Seite auf und das ist für mich eine Belästigung und Nötigung.
Ist das nur bei mir oder bei jedem so?
Das ist bei vielen Billigfliegern, z.B. Wizz Air auch so.
Provisionen bei Drittanbietern sind eine wichtige Säule für die LCC um so niedrige Ticketpreise und hohe Gewinne zu ermöglichen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

NOBEL

Reguläres Mitglied
04.05.2023
40
6
Das ist bei vielen Billigfliegern, z.B. Wizz Air auch so.
Provisionen bei Drittanbietern sind eine wichtige Säule für die LCC um so niedrige Ticketpreise und hohe Gewinne zu ermöglichen.
Niedrige Ticketpreise gibts dort nicht mehr, alles dreistellig wer mit Gepäck reisen muss und früher gab es diese Webseite Belästigung nicht.
Obwohl ich ein PopUp Blocker habe greift es nicht.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.691
14.063
FRA
Niedrige Ticketpreise gibts dort nicht mehr, alles dreistellig wer mit Gepäck reisen muss…
Gerne mal hier schauen:

 

NOBEL

Reguläres Mitglied
04.05.2023
40
6
Gerne mal hier schauen:

Leider brauche ich Gepäck 25kg, Priority Boarding, Priority Check Inn, Fast Track etc. da geht nix billig. Ich hatte vorher den Vueling Pass zu 250€ im Jahr wo alles inklusiv war selbst für ein 10€ Ticket, leider wurde die Karte abgeschafft was schon eine Katastrophe auch finanziell ist da ich nun die extreme Ticketpreise zahlen muss.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

NOBEL

Reguläres Mitglied
04.05.2023
40
6
Dann empfehle ich mal einen Preisvergleich mit dem Tarif „Business Saver“ aus dem Hause Lufthansa.
Ich wohne nicht mehr in DE und muss immer von Barcelona fliegen, dort verbindet quasi nur VUELING alle Ziele und bin somit ausgeliefert. Lufthansa existiert dort nicht für europäische Ziele.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.691
14.063
FRA
Ich wohne nicht mehr in DE und muss immer von Barcelona fliegen, dort verbindet quasi nur VUELING alle Ziele und bin somit ausgeliefert. Lufthansa existiert dort nicht für europäische Ziele.
Natürlich kannst du z.B. BCN-FRA-PRG mit Lufthansa fliegen.

Und es gibt neben Vueling (dem absoluten Platzhirschen in BCN) auch noch sehr viel Low Cost Angebot mit Ryanair, Wizz, EasyJet, Transavia und dem Value-Carrier Eurowings.
 
  • Like
Reaktionen: derBerliner

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.600
SNA
Leider brauche ich Gepäck 25kg, Priority Boarding, Priority Check Inn, Fast Track etc. da geht nix billig. Ich hatte vorher den Vueling Pass zu 250€ im Jahr wo alles inklusiv war selbst für ein 10€ Ticket, leider wurde die Karte abgeschafft was schon eine Katastrophe auch finanziell ist da ich nun die extreme Ticketpreise zahlen muss.
Ganz einfach: mehr mit Vueling fliegen und in deren “Vueling Club“ Premium Kunde werden :yes:
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

NOBEL

Reguläres Mitglied
04.05.2023
40
6
Natürlich kannst du z.B. BCN-FRA-PRG mit Lufthansa fliegen.

Und es gibt neben Vueling (dem absoluten Platzhirschen in BCN) auch noch sehr viel Low Cost Angebot mit Ryanair, Wizz, EasyJet, Transavia und dem Value-Carrier Eurowings.
Ich fliege nicht extra Umwege wenn ich von BCN nach MAD, LON, PAR, LPA möchte soll und muss es schnell gehen. Ryanair, Wizz, EasyJet, Transavia sind ein no go und dort ist Priority schon gar nicht möglich.
 

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
52
25
HAJ
Ende August geht´s mit Vueling HAJ-BCN-HAJ im Optima-Tarif am Notausgang.

Hab vorher nie was von der Airline gehört, obwohl ich Cargo am HAJ verkaufe :D

Bin gespannt, was das wird...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
57
30
Wozu braucht man genau "Priority Boarding, Priority Check Inn, Fast Track etc."? Du kommst zur gleichen Zeit am Ziel an wie alle anderen mit Dir im Flieger auch. Wenn die Zeit ansonsten nicht ausreicht, um sich hinter 5 Hanseln anzustellen, dann sollte man ggf. die übrige Tagesplanung hinterfragen...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.691
14.063
FRA
Wozu braucht man genau "Priority Boarding, Priority Check Inn, Fast Track etc."? Du kommst zur gleichen Zeit am Ziel an wie alle anderen mit Dir im Flieger auch. Wenn die Zeit ansonsten nicht ausreicht, um sich hinter 5 Hanseln anzustellen, dann sollte man ggf. die übrige Tagesplanung hinterfragen...
Naja, manche buchen für 500€ „Lufthansa Business Saver“ und die anderen buchen für 70€ „Vueling inkl. Priority Boarding, Priority Check Inn, Fast Track etc.“
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Hab vorher nie was von der Airline gehört, obwohl ich Cargo am HAJ verkaufe :D

Naja, logisch, dass dir mit dem beruflichen Hintergrund die Netzwerker bekannter sind, als die LCC, die machen ja nicht so viel Cargo. Der Imperator hat eigentlich schon alles gesagt, im Grunde genommen macht Vueling für Iberia das, was EW für LH macht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
441
314
Eine Frage zu API.
Bei der Eingabe der Daten für einen spanischen Inlandsflug steht unten Folgendes:

*Aus Sicherheitsgründen kann nur der Reisepass zum Ausfüllen der API (vorzeitige Passagierdaten) verwendet werden.

Dennoch ist der Personalausweis in der Maske auswählbar. Und warum soll ich für einen spanischen Indlandslfug einen Reisepass mitnehmen? Will Vueling mich verarschen?
 

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
52
25
HAJ
A320 Reihe 14, Platz A.

Ich habe die längsten Oberschenkel der Welt (vermutlich). Passt.

Flugbegleiterin bringt mich persönlich zum Platz, kenn ich sonst in dem Ausmass nur von SQ.

So kann's weitergehen.
 

Anhänge

  • 20230825_171808.jpg
    20230825_171808.jpg
    3 MB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.691
14.063
FRA
So kann's weitergehen.
Vueling fliegt Millionen von Passagieren sicher durch Europa, ist seit Jahren profitabel, von der DNA her ein echter, effizienter LCC wie Ryanair/Wizz, hat motiviertes, freundliches Personal und selbst während Corona ordentlich geliefert.

Ganz sicher geht es hier weiter! :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Aladin