VY: Vueling Sammelthread

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.058
FRA
ANZEIGE
105,-€ für BCN-LPA-BCN (zwei Flüge mit jeweils > 3 Std.) finde ich sehr günstig:

IMG_6256.jpeg
Zusatzleistungen ja nach Geschmack.. Exit Row Seat.. Gepäck usw.
Und meinst du die 3 Stunden Umsteigezeit inkl. Gepäck holen und wieder frisch einchecken ist ausreichend? Hat VY gerne Verspätungen?
Vueling ist eine der pünktlichsten Airlines Europas. Trotzdem kann es zu Verspätungen kommen, die deinen Plan zerstören.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Mäh, ich mag net schon um 7 Uhr abfliegen.... aber sicherer wäre es. Dann hätte ich 5 Stunden Puffer zum Anschlußflug. Nur was macht man solange auf dem Flughafen? Zur Not könnte man den Anschlußflug dann 1 Tag verschieben? Ich bin unschlüssig :cautious:
 

NOBEL

Reguläres Mitglied
04.05.2023
40
6
Mäh, ich mag net schon um 7 Uhr abfliegen.... aber sicherer wäre es. Dann hätte ich 5 Stunden Puffer zum Anschlußflug. Nur was macht man solange auf dem Flughafen? Zur Not könnte man den Anschlußflug dann 1 Tag verschieben? Ich bin unschlüssig :cautious:
Hast Du keinen Priority Pass? Gratis Lounge. Sollte jeder haben der viel fliegt. Gibts teils gratis bei Kreditkarten dazu.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Hast Du keinen Priority Pass? Gratis Lounge. Sollte jeder haben der viel fliegt. Gibts teils gratis bei Kreditkarten dazu.
Mal angeboten bekommen - nutzloses Zeug. Es gibt X Loungezugänge im Jahr, und pro Zugang zahlst Du Y Euro. Für die Y Euro kann ich mich auch in ein Restaurant am Flughafen setzen - dankend abgelehnt.
 

NOBEL

Reguläres Mitglied
04.05.2023
40
6
Mal angeboten bekommen - nutzloses Zeug. Es gibt X Loungezugänge im Jahr, und pro Zugang zahlst Du Y Euro. Für die Y Euro kann ich mich auch in ein Restaurant am Flughafen setzen - dankend abgelehnt.
Also den Priority Pass wo ich habe muss man nichts dazu zahlen und kann sogar einen Gast gratis in der Lounge dazu nehmen. Da ich mehrmals im Monat im Flughafen bin brauche ich das zwingend, kein Vergleich zu einem Restaurant im Flughafen wo Chaos herrscht und man nicht auf Toilette gehen kann ohne Angst zu haben das was geklaut wird.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
973
Ich steuere hier mal meine Erfahrungen mit 4 innerspanischen Vueling Flügen bei. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hilfreich.
Gebucht war 4x der Basictarif zu Spottpreisen zwischen 6 und 18€.
Ich habe jeweils nicht online eingecheckt sondern am Flughafen. Dort habe ich meine Sitzplatzwünsche genannt und 4x ohne jegliche Diskussionen bekommen was ich wollte: 4 Flüge 4x Exitrow.
Im Gegensatz zum Web CI geht's am Flughafen gratis mit der Sitzplatzwahl, auch schon am Vorabend oder für einen separat gebuchten Rückflug.
Ungewohnt ist dass das Boarding meist schon 45 Minuten vor dem Abflug beginnt. Der frühe Start des Boardings hat aber in allen 4 Fällen zu einem "Boarding completed" weit vor der Abflugzeit geführt. Alle Flüge waren überpünktlich an den Zielflughäfen.
Irgendwie ist das alles entspannter in Spanien.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.058
FRA
Alle Flüge waren überpünktlich an den Zielflughäfen.
Irgendwie ist das alles entspannter in Spanien.
Die spanischen Fluggesellschaften sind führend in Europa bzgl. Pünktlichkeit:
IMG_8858.jpeg
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Hallo,

weiß jemand wo man einen Flug storniert über die Homepage? Habe den Optima-Tarif und würde gerne eine Flugstornierung mit Flugguthaben durchführen, jedoch gibt es dafür nirgends eine Option.

Eine Umbuchung ist über den April hinaus auch nicht möglich.

1710952583766.png

1710943410726.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Ich habe bei der letzten Erstattung "Ask for a refund" genutzt, über den Chat Assistant:
Und bei was für einem Grund hast du das angefragt, bzw. bekommen? Alle dort aufgelisteten Gründe stimmen bei mir ja nicht, da ich den Flug ja nicht wegen Krankheit, Flugausfall, Service oder doppelte Buchung stornieren kann.
Ich kann aus zeitlichen Gründen nicht und würde gerne verschieben, bzw. besser Flugguthaben, da ich nicht weiß wann der nächste Flug möglich ist.

1711020656331.png
 
Zuletzt bearbeitet: