W Barcelona

ANZEIGE

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
634
41
FRA
ANZEIGE
Hi,

war schonmal jemand im W Barcelona und kann mir sagen, ob es möglich ist, ein bestimmtes Stockwerk bei der Zimmerbuchung anzufragen? Würde gerne im Sommer für ein paar Tage hin, aber lese im Internet, dass ab dem 20ten die Musik sehr störend sein soll.

Hat sonst jemand Erfahrungen bzw Tipps für besagtes Hotel?

Gruß & Danke

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Ist eines der schönsten Hotels in Barcelona, falls Du direkt buchst, klär das doch telefonisch ab.

• Like
Reaktionen: bfk

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Das ist der Grund, warum es weiter oben abends lauter wird:
w_bcn_eclipse.jpg
Die Eclipse Bar im 26. Stock ist insbesondere am Wochenende eine der angesagtesten Locations der Stadt, dementsprechend steppt dort natürlich der Bär...

Grundsätzlich sind die regulären Zimmer im W Barcelona alle quasi gleich groß und unterscheiden sich primär durch die Aussicht, gefolgt von der Zimmereinrichtung.

Ein bestimmtes Stockwerk kannst Du sicherlich anfragen, ob Du es am Ende bekommst hängt von der Auslastung des Hotels während Deines Aufenthaltes ab. Da das Hotel gerade an den Wochenenden vielfach rappelvoll ist, ist der Wunsch nach einem ganz bestimmten Stockwerk sicherlich nicht immer erfüllbar...

Aber: Je niedriger die Zimmerkategorie ist, die Du buchst, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass Du nicht in einem der oberen Stockwerke mit der besseren Aussicht landest. ;)

Ansonsten - die Aussicht auf die Stadt ist von der richtigen Seite natürlich top (NB - es handelt sich um das Bett mit den Kissen, nicht um ein Sofa!):
w_bcn_aussicht.jpg

Das W Barcelona gehört sicherlich zu den schönsten Hotels in Barcelona, es gibt im gehobenen Segment allerdings auch eine Reihe anderer Hotels, die ich in die engere Wahl ziehen würde.

Alternativen mit etwas zentralerer Lage wären das Hotel Alma bzw. das Hotel OMMM (beide im moderneren Stil) bzw. als Boutique-Hotel das Mercer Hotel. Ansonsten gibt es natürlich auch noch das Mandarin Oriental sowie das Hotel Arts (Ritz-Carlton), die beide auch sehr empfehlenswert sind.

• Like
Reaktionen: bfk und bonkers

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
634
41
FRA
Hi ihr beiden,

Vielen Dank! Ich war letztes Jahr bereits für einen Städtetrip in Barcelona, dort allerdings im Hotel Majestic (übrigens auch sehr zu empfehlen) in einem ähnlichen Preissegment.
Da habe ich das W schon von außen gesehen und wollte eben dieses Jahr für rein Leisure für 3-4 Tage hinfliegen. Eine Suite wollte ich sowieso nicht buchen, also denke ich, dass man einfach mal drauf hoffen kann, dass man nicht umbedingt im 24 Stockwerk landet ;)

@rcs: Ich nehme an, du warst bereits Gast im W, welche Zimmerkategorie ist denn empfehlenswert? Lohnt sich zb. der Aufpreis von "Wonderful" auf "Mega"? 30€ Aufpreis pro Nacht, einziger Unterschied in der Beschreibung: "Blick auf das Meer oder die Stadt" (Wonderful) zu "Teilblick auf den Hafen" (Mega). Hafen klingt für mich erstmal schlechter?
Oder dann doch direkt "Fabulous"? Fragen über Fragen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Vielen Dank! Ich war letztes Jahr bereits für einen Städtetrip in Barcelona, dort allerdings im Hotel Majestic (übrigens auch sehr zu empfehlen) in einem ähnlichen Preissegment.
Das Majestic ist auch sehr schön, die Dachterasse gefällt mir sehr gut, nur die Zimmer sind im Vergleich zu den anderen Hotels im selben Preissegment etwas zu "08/15" für meinen Geschmack... aber ansonsten würde ich das Majestic auch empfehlen.

@rcs: Ich nehme an, du warst bereits Gast im W, welche Zimmerkategorie ist denn empfehlenswert? Lohnt sich zb. der Aufpreis von "Wonderful" auf "Mega"? 30€ Aufpreis, einziger Unterschied in der Beschreibung: "Blick auf das Meer oder die Stadt" (Wonderful) zu "Teilblick auf den Hafen" (Mega). Hafen klingt für mich erstmal schlechter?
Oder dann doch direkt "Fabulous"? Fragen über Fragen ;)
Ich war 2x als Gast im W (SPG Platinum), sowie 1x auf Einladung als Reisebüro zur Besichtigung.

Die Aufenthalte als SPG Platinum waren recht durchwachsen, Upgrade beide Male Fehlanzeige, und das eine Mal wegen nicht ausreichend besetzter Rezeption sogar fast den Flieger zurück nach Deutschland verpasst... wobei sich vom Service her die letzten Jahre einiges getan hat und die Probleme, die ich während meines einen Aufenthaltes hatte, nicht wiederholen sollten.

Als Upgrade rentiert sich m.E. wenn dann das auf einen "Fabulous Room", da Du nur dort dann auch ein größeres Zimmer bekommst. Beim "Mega Room" hast Du ein Eckzimmer, allerdings ist die Aussicht aus meiner Sicht "hit or miss".

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Für meinen Geschmack ist das W zu weit draussen. Ich vergnüge mich in Barcelona abends nicht in meinem Hotel, sondern "draussen" im richtigen Leben. Deswegen ist mir grundsätzlich beim Hotel wie bei jeder Immobilie am wichtigsten: Lage, Lage, Lage. Und da scheidet das W für meinen Geschmack eben aus...

E

ElPistolero

Guest
Wie "RCS" oben geschrieben hat, in der Disko kann es auch mal laut werden. Ich war vor etlichen Jahren mal dort und habe eine ziemlich heftige Party in dem Laden erlebt. Ich bin dann irgendwann am Morgen zwischen Stühlen der - nahen - "Blue Beach Bar" wach geworden (auf dem Weg zu meinem Hotel). Ich hatte Risswunden an der Stirn und meine blaue Jeans war stellenweise grün. Ich weiss bis heute nicht, was dort abgegangen ist. :LOL:

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
634
41
FRA
Für meinen Geschmack ist das W zu weit draussen. Ich vergnüge mich in Barcelona abends nicht in meinem Hotel, sondern "draussen" im richtigen Leben. Deswegen ist mir grundsätzlich beim Hotel wie bei jeder Immobilie am wichtigsten: Lage, Lage, Lage. Und da scheidet das W für meinen Geschmack eben aus...

Hi, wie gesagt, Trip soll rein leisure sein, Fokus liegt somit auf Strand und ausgehen ;)!

Zusätzlich ist das Taxifahren in Barcelona ja noch vergleichsweise preiswert, stellt somit auch kein größeres Problem dar. Aber sicher, so zentral wie das Hotel Majestic oder das Mandarin Oriental auf der Passeig de Gracia ist es sicher nicht ;)