W-LAN bei der Bahn umsonst?

ANZEIGE

sr.hannover

Aktives Mitglied
28.07.2011
111
0
Köln
ANZEIGE
:eek: War heute perplex als ich in der DB Lounge in Düsseldorf gesehen habe, dass ab sofort in der Lounge WLAN umsonst gibt.

Als ich gefragt habe ob das Deutschlandweit so ist, wurde mir gesagt dass es sogar jetzt in alle ICEs auch kostenloses W-LAN gibt.

Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, hat jemand hier schon ähnliches gehört?

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.107
358
Kölle
Kostenloses WLAN in ALLEN ICE?

Werde ich die Tage mal überprüfen. Wäre nicht schlecht.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.107
358
Kölle
Hmja, glaube ja auch nicht dran. Vor allem so still und heimlich?

Wahrscheinlich wieder ein schlecht informierter Lounge-Drache.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Also in allen ICEs kann ich schon mal durch meine Stichprobe letzte Woche (ICE1) widerlegen :p Da gab es gar nix, nada.
Wenn ich mich recht erinnere (bin kein Bahn-Typ) gibt es aber das "normale" Telekom Hotspot-Netz in neueren ICEs. Das war aber bei meiner letzten Benutzung nur duch meinen iPhone Vertrag kostenlos. Gezahlt hätte ich dafür nix, denn es ist während der Fahrt ständig ausgefallen und war in der Tat grottenlangsam.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.796
2.499
im Paralleluniversum
Hmja, glaube ja auch nicht dran. Vor allem so still und heimlich?

Wahrscheinlich wieder ein schlecht informierter Lounge-Drache.

Wenn überhaupt, musst Du die Info anders betonieren... äh... betonen:

In den Zügen, die Internet haben, ist es künftig kostenlos...
Das - wenn überhaupt - könnte ich mir vorstellen....

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Es gab kürzlich die Meldung zu ICE-Ausbau und kostenlosem DB Lounge Internetzugang, allerdings nicht WLAN im ICE kostenlos.

"Die Deutsche Bahn und die Deutsche Telekom bauen gemeinsam den Internetzugang im ICE aus. Bis voraussichtlich Ende 2014 sollen insgesamt 255 ICE-Züge und 5.200 km ICE-(Kern)-Netz mit der Breitband-Internettechnik ausgerüstet sein.
Darüber hinaus: Ab sofort steht allen Gästen der DB Lounge der Internetzugang kostenlos zur Verfügung. Bisher war dies nur in speziellen 1.Klassebereichen ausgewählter DB Lounges der Fall."

Telekom rüstet ICE-Flotte mit Internet-Zugang per WLAN nach | heise Netze
bzw.
DB Bahn: WLAN Hotspots im ICE

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
775
Unter TABUM und in BNJ
Meine Frau hat seit heute als Privatkundin einen Handy-Internet-Tarif bei D1 und hat damit eh T-Hotspot-Flat.

In der Begleitbroschüre steht drin, daß dies auch die Hotspots in Zügen und Bahnhöfen der DB (where available) einschließt.

Ich denke das ist damit gemeint.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Meine Frau hat seit heute als Privatkundin einen Handy-Internet-Tarif bei D1 und hat damit eh T-Hotspot-Flat.

In der Begleitbroschüre steht drin, daß dies auch die Hotspots in Zügen und Bahnhöfen der DB (where available) einschließt.

Ich denke das ist damit gemeint.

Das sollte nicht nur die T-Hotspots der Bahn mit einschließen sondern alle innerdeutschen Hotspots - davon gibt es ziemlich viele übrigens (auch im "öffentlichen Raum"). Im Ausland dann gegen eine Gebühr, aber meiner Erfahrung nach relativ günstig.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Zur Info: der Railjet München Salzburg hat bereits ein gratis WLAN. Übertragungsrate ist aber schlecht.