W oder Lé Meridien in Istanbul

ANZEIGE

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich kann mich einfach nicht entscheiden: W oder Meridien in Istanbul?
War vielleicht schon jemand von euch in einem (oder beiden) der Häuser?

Vielen Dank!

Edit: Habe gesehen dass rcs 2010 über das W schrieb.... Kennt jemand schon das Le Meridien?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Ich denke, Du solltest Dir primär überlegen, was Du in Istanbul machen möchtest - das Meridien ist in Etiler, das W in Akaretler. Auch wenn beides noch in Besiktas ist, so sind es doch entgegengesetzte Enden des Stadtteils - und bereits das W ist von der "Old Town" ja ein gutes Eck entfernt.

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich denke, Du solltest Dir primär überlegen, was Du in Istanbul machen möchtest - das Meridien ist in Etiler, das W in Akaretler. Auch wenn beides noch in Besiktas ist, so sind es doch entgegengesetzte Enden des Stadtteils - und bereits das W ist von der "Old Town" ja ein gutes Eck entfernt.

Ich kenne IST noch gar nicht. Was meinst du ist fürs erste Mal besser gelegen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Was meinst du ist fürs erste Mal besser gelegen?

Für die touristischen Hotspots (Hagia Sophia, Zisterne, Topkapi Palast, Großer Basar) bist Du in Old Town am Besten aufgehoben - wenn es ein Kettenhotel sein soll, würde ich das Doubletree Old Town empfehlen (Hilton-Gruppe). Falls es Starwood sein soll, würde ich das W nehmen - zum Sightseeing musst Du dann halt mit dem Taxi hin- und herfahren. Alternativ hätte es dann noch das Sheraton, wobei Du da egal für was durch die Gegend fahren musst, rund um's W ist zumindest auch so noch etwas los.

• Like
Reaktionen: kilian

Surrer

Aktives Mitglied
31.03.2010
144
0
Mit dem W machst Du nichts falsch. Sehr ansprechend gestaltet, in einer Reihe zusammenhängender Stadthäuser untergebracht. Am Abend viel schickes Partyvolk unterwegs. Noch leidlich zentral, aber schon raus aus den Touriströmen. Das Meridien kenne ich leider nicht.

Gruß

Surrer