Waffennachbildung im Reisegepaeck - problematisch?

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Im Handgepäck definitiv verboten.

Im Checked Luggage sehe ich kein Problem ...

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Ich bedanke mich für die vielen Hinweise und Ratschläge. :)

Zerlegen des Blasters ist leider nicht möglich, momentan tendieren wir tatsächlich zu der Lösung schön einpacken und am Check-Inn (Eigentlich ein klasse Name für eine Flughafenkneipe :p) anmelden.

Nächster Schritt ist jetzt erstmal bei der anderen Seite nachzufragen, nämlich denen die vielleicht nicht ganz so oft fliegen, aber dafür oft auf solche Conventions fahren. ;)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Immer hin werden inner deutsch doch die Koffer eh nicht durchleuchtet, oder?
Pack mal ein Zippo oder allgemein Feuerzeug ins Aufgabegepäck. Normalerweise solltest du nochmal irgendwo hin müssen, wo du dein Gepäck öffnen darfst, oder es wird gleich für dich aus deinem Gepäck entnommen. Gepäck ist Gepäck und bestimmte Sachen dürfen dort nicht rein. Da ist es egal, was für ein Flug es ist.

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Kleines Update: Transport in Reisegepäck war tatsächlich komplett unproblematisch. Beim Hinflug haben wir bei der Gepäckaufgabe noch Bescheid gesagt, aber die Dame konnte mit der Information erkennbar nichts anfangen. Beim Rückflug haben wir uns dann selbst das gespart.

• Like
Reaktionen: Ice_B
H

HGFan

Guest
dafür hat die OS mein Messer auf VIE - LNZ verschustert...

H

HGFan

Guest
ja ein packsack mit flaschen wasser und mein lieblings messer.

H

HGFan

Guest
Dafür zahlen sie mir halt das Messer da kann ich gleich paar Handschellen für meinen Flug dazu bestellen trifft sich gut.