Wagen in Peking

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Ich suche fuer Mitte August einen fahrbaren Untersatz in Peking fuer einen Tagesausflug zur Mauer. Dan man ja leider nicht selbst fahren darf, brauchen wir halt das Komplettpaket mit Fahrer.
Maria sind bis auf weiteres (ich denke nicht das die Bekanntschaften aus der Nacht am Touristen Programm teilnehmen:eek:) alleine. Da wir bescheiden sind und kein Goldauto brauchen, suchen wir was nettes guenstiges;)

Hat jemand einen "Geheimtip"- der Freund des Cousins ueber drei Ecken oder so:rolleyes:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Also die Hertz Station befindet sich im Aufbau.
Avis sowie Europcar haben leider eine Kilometerbeschraenkung:sick:

Was "darf" denn so ein Auto pro Tag in BJS kosten:confused:
Europcar ruft regulaer 107 Euro auf. Avis bekommt man schon unter 90 Euro:idea:

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Also aktuelle Preise kenne ich keine, aber vor ein 4-5 Jahren waren 500 RMB für einen Tagesausflug zur Mauer ein ganz gängiger Preis, wenn man ein x-beliebiges Taxi angehalten hat und mit dem Fahrer einen Fixpreis vereinbart hat (Chinesische Sprachkenntnisse/chin. Kollegen natürlich vorausgesetzt).

Da in China die Preise für derlei Geschichten in den letzten Jahren aber deutlich gestiegen sind, erscheinen mir die 90 EUR jetzt mal nicht so total verkehrt...

Alternativ einfach im Hotel fragen, die organisieren so etwas auch unproblematisch. Aktuelle Preise kenne ich da aber auch keine...

• Like
Reaktionen: tomnikde

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
...und genau da liegt mein "Problem", denn ich glaube die lassen sich das ordentlich vergolden:idea:

Ja, da hast Du vermutlich Recht, 30% Aufschlag sind da sicherlich drin. Ansonsten hat bestimmt noch jemand hier ein aktuell gutes, englischsprachiges Reisebüro in Peking an der Hand.

Meine Pekingzeit liegt leider schon ein paar Jahre zurück, was damals gut und günstig war, gibt es zumeist heute schon gar nicht mehr (oder zumindest nicht mehr unter den alten Kontaktdaten...):(

• Like

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ja, da hast Du vermutlich Recht, 30% Aufschlag sind da sicherlich drin. Ansonsten hat bestimmt noch jemand hier ein aktuell gutes, englischsprachiges Reisebüro in Peking an der Hand.

Meine Pekingzeit liegt leider schon ein paar Jahre zurück, was damals gut und günstig war, gibt es zumeist heute schon gar nicht mehr (oder zumindest nicht mehr unter den alten Kontaktdaten...):(

30% klingt da schon guenstig. Ich kenne den ein oder anderen Concierge und die nehmen es echt vom lebendigen:-(

Dodo

Reguläres Mitglied
24.03.2010
33
0
SYD
Also ich hatte auch vor 2 Wochen vor eine Tour an die Mauer zu machen und habe deswegen schon fleißig Angebote eingeholt. Hat wegen dem schlechten Wetter leider nicht geklappt. Ein gutes Angebot war in meinen Augen ein Tagesausflug zum Mauerabschnitt in Mutianyu, da der weniger überlaufen ist als der in Badaling, und danach zum Sommerpalast. Auto inkl. Fahrer für 600 RMB. (John Driver in Beijing: Home)

Kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen wie der Service ist.

• Like

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Schon klar, wenn Du das z.B. im Kempinski in Peking buchst, liegt die Rate sicherlich eher bei 200%:D

Ich dachte bei der Buchung für so einen Ausflug eher an kleinere Hotels, die nicht ganz so unverschämt zulangen...

Genau- das ist ja auch meine Befuerchtung...die im Hyatt reiben sich sicherlich die Haende(n)

Chinaflyer

Neues Mitglied
14.03.2010
12
0
PEK
Fahrer in Peking

Den Service von Driver John habe ich schon einmal in Anspruch genommen. Seine Preise sind nicht gerade billig aber er ist verlässlich und spricht Englisch. Wenn jemand übersetzen kann dann ist man auch bei Mr. Liu +8613001154836 gut aufgehoben. Für 700RMB bekommt man die Fahrt im Van für 7 Personen incl. Benzin und Autobahngebühr. Verhandeln!

Versichert ist man natürlich nur bei einer offiziell über ein Hotel gebuchten Fahrt.

Badaling Grat Wall ist nahe bei Peking aber überlaufen mit Bustouristen.
Mutianyu Great Wall ist nicht mehr so romantisch wir früher denn es gibt eine neue Kabinenseilbahn aber es ist immer noch lohnenswert.
Vorsicht! Simatai Great Wall scheint derzeit gesperrt.
Jinshanling Great Wall war bisher der Ausgangspunkt für Wanderungen auf der Mauer nach Simatai.

• Like

Chinaflyer

Neues Mitglied
14.03.2010
12
0
PEK
Olympiastadion, Ming Tombs

...ach ja man kann den Fahrer fragen auf der Rückfahrt am Olympiastadion halt zu machen. Einige Bustouren halten auch bei den Ming tombs. Schöne Anlage aber nicht sehr spektakulär. Große Mauer und Ming tombs an einem Tag klappt nur wenn man ganz früh Morgens losfährt.

Chinaflyer

Neues Mitglied
14.03.2010
12
0
PEK
Taxifahrer

..., wenn man ein x-beliebiges Taxi angehalten hat und mit dem Fahrer einen Fixpreis vereinbart hat (Chinesische Sprachkenntnisse/chin. Kollegen natürlich vorausgesetzt).
.

Legale Taxis in Peking haben keine Lizenz außerhalb des Stadtgebietes. Ein normaler Taxifahrer wird daher nicht darauf eingehen.
In "Vorolympischen Zeit' ging einiges einfacher in Peking!

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Also ich hatte auch vor 2 Wochen vor eine Tour an die Mauer zu machen und habe deswegen schon fleißig Angebote eingeholt. Hat wegen dem schlechten Wetter leider nicht geklappt. Ein gutes Angebot war in meinen Augen ein Tagesausflug zum Mauerabschnitt in Mutianyu, da der weniger überlaufen ist als der in Badaling, und danach zum Sommerpalast. Auto inkl. Fahrer für 600 RMB. (John Driver in Beijing: Home)

Kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen wie der Service ist.

Ich habe spontan dem Concierge im Westin Financial gesagt, dass ich in 5 Minuten zur Mauer fahren möchte und ein größeres Taxi bevorzugen würde. Er wollte mir anfangs einen (verlängerten) Hotel-Mercedes mit englisch sprechenden Fahrer anbieten, gegen Voranmeldung, dann fand mitten in der Taxispur ein sauberer asiatischer 6-Zylinder, der für 600 CNY/RMB zur Mauer gefahren ist, Autobahn-Maut inkl.
Er wäre auch noch bei den Ming-Gräbern stehengeblieben...
Sicher wäre es noch billiger gegangen, aber ich wollte bewußt für die Überlandfahrt ein etwas größeres Auto nehmen, die sind halt ein Spur teurer.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich habe meinen Fuehrerschein zwar in BKK gekauft, aber ich denke, das ich selbst mit diesem in Peking nicht fahren darf:eek:

Diese Angebote verstehen sich inklusive Fahrer:idea:

Und ich hab vergessen, Dir das Minzblättchen anzubieten, um die Tausend zu knacken... Hier darfst Du zumindest soweit kommen.:rolleyes:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Wir liegen gerade wieder wohlbehalten im Bett, nach unserer Tour mit John (John Driver in Beijing: Home)

Er hat uns on time um 8 Uhr:censored: am Hotel abgeholt und ist mit uns zur Mauer gefahren. Nach dem Lunch in einem weniger guten Lokal, ging es dann noch zum Sommerpalast. Um kurz nach 17 Uhr waren wir dann wieder zurueck im Hotel. Gekostet hat der Spass 700CNY - ein wie ich finde fairer Preis. John ist wirklich sehr nett, hat einen angenehmen Fahrstil und spricht gut Englisch.

Danke fuer den Tip und ich kann John wirklich jedem empfehlen(y)

• Like
Reaktionen: Carrie