Wann am besten Tickets für Emirates kaufen?

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
ANZEIGE
Ist es besser auf ein Mittwoch zu warten, um bessere Tarife für EK nach Asien (z.B. Pakistan) zu bekommen, oder es spielt keine Rolle?
Ich bedanke mich im voraus.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Ist es besser auf ein Mittwoch zu warten, um bessere Tarife für EK nach Asien (z.B. Pakistan) zu bekommen, oder es spielt keine Rolle?
Ich bedanke mich im voraus.

Wie kommst Du darauf, dass auf einen Mittwoch zu warten, helfen könnte, um günstigere Preise zu erhalten?!?
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
>>>Warum Mittwoch ???????<<<

Habe einmal im Internet gelesen, dass gewisse Airlines Promo Tarife am Mittwoch haben.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
>>>Warum Mittwoch ???????<<<

Habe einmal im Internet gelesen, dass gewisse Airlines Promo Tarife am Mittwoch haben.

Meinst Du den Black Fri... äh... Wednesday? ;)

An Wochentagen liegt es jetzt nicht wirklich. Wann der günstigste Zeitpunkt ist, einen Flug buchen zu können, kann man pauschal unmöglich beantworten. Airlines steuern ihre Preise in der Regel nach Auslastung und Nachfrage.

Ganz allgemein: Lange im voraus sind Flüge meist mittelteuer und werden dann billiger oder aber auch teurer, abhängig davon wie eben die Buchungslage sich entwickelt. In der Nebensaison werden Flüge meist 2-3 Monate vor Abflug am günstigsten, in der Hochsaison möglicherweise immer nur teurer.

Ohne dass Du Deine gewünschte Flugroute und den gewünschten Zeitraum angibst, wirst Du hier kaum einen hilfreichen Tipp oder eine halbwegs brauchbare Einschätzung erhalten können.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Ohne dass Du Deine gewünschte Flugroute und den gewünschten Zeitraum angibst, wirst Du hier kaum einen hilfreichen Tipp oder eine halbwegs brauchbare Einschätzung erhalten können.

Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe vor, ein Multi Ticket von ZRH nach MUX Ende Juli und Retour von ISB nach ZRH Anfang August 22 zu buchen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe vor, ein Multi Ticket von ZRH nach MUX Ende Juli und Retour von ISB nach ZRH Anfang August 22 zu buchen.

Das ist beste Ferienzeit, sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland, demzufolge werden die Flieger ex ZRH sehr gut ausgelastet sein bzw. wird diese hohe Auslastung seitens EK erwartet. Wie zu der Zeit generell das Reiseaufkommen nach / von Pakistan aussieht, mag ich nicht beurteilen.

Allein wegen der Ferien würde ich nicht unbedingt von fallenden Preisen ausgehen und in den nächsten Tagen / Wochen buchen. Aber sollten natürlich die Buchungen für die Ferienzeit nicht den Erwartungen von EK entsprechen, könnte es auch nochmal günstiger werden. Ist halt immer ein wenig bis mehr Glaskugel.
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Ich habe das Ticket in April gekauft und jetzt, 2 Monate später ist 400 Euro billiger geworden.

Ich soll wirklich eine Glaskugel bei Alibaba bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Warum schaut man sich nach dem Kauf die Ticketpreisentwicklung an???

Reverse-Glaskugeling kann doch nur schiefgehen! Oh, heute ist Mittwoch, oder...