ANZEIGE

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich habe am 13.6. insgesamt vier Flüge im September mit Austrian, direkt über deren Website gebucht.
Bezahlung mit (M&M)-Kreditkarte, ging alles durch und Buchungs-, sowie Zahlungsbestätigung habe ich direkt erhalten.
Der Betrag wurde auch auf der Karte geblockt.

Nun, fast zwei Wochen später ist aber nichts mehr geblockt und abgebucht wurde auch noch nichts.
Muss ich da nachhören, oder ist das normal und die buchen erst beim Abflug ab?

Wäre super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt.

Danke und Grüße

Moderiert:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich habe am 13.6. insgesamt vier Flüge im September mit Austrian, direkt über deren Website gebucht.
Bezahlung mit (M&M)-Kreditkarte, ging alles durch und Buchungs-, sowie Zahlungsbestätigung habe ich direkt erhalten.
Der Betrag wurde auch auf der Karte geblockt.

Nun, fast zwei Wochen später ist aber nichts mehr geblockt und abgebucht wurde auch noch nichts.
Muss ich da nachhören, oder ist das normal und die buchen erst beim Abflug ab?

Wäre super, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt.

Danke und Grüße

Sie buchen nicht erst bei Abflug ab !!
Das dauert ab und an etwas länger. Warte noch eine Woche, dann kannst dich ja mal bei der Hotline schlau machen.

• Like
Reaktionen: Jefini

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Danke, das kam mir deshalb ja auch etwas "spanisch" vor!
Aber dann warte ich einfach mal noch ein paar Tage ab, ist ja noch etwas hin!

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
schau dir doch mal den status von deinem ticket an, ob es das noch gibt - vielleicht gabs ja ein problem beim abbuchen von der KK und das ticket wurde storniert.

• Like

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
schau dir doch mal den status von deinem ticket an, ob es das noch gibt - vielleicht gabs ja ein problem beim abbuchen von der KK und das ticket wurde storniert.

Das geht alles, kann Passenger-Receipt online aufrufen und in der M&M Buchungsübersicht stehen auch alle als "bestätigt"...
Sehr dubios das Ganze, mit KK gibt es, sonst zumindest, keine Probleme...

A

Anonym29307

Guest
Bei der letzten Buchung habe ich über Bankeinzug bezahlt und die Versicherung dazu genommen.

Die Versicherung war binnen 2 Tagen abgezogen. Die Tickets haben knapp 1 Woche gedauert. War damals auch etwas verunsichert und habe bei der Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, dass es über einen Drittanbieter - welcher Bezahlsysteme offeriert - abgewickelt wird.

Ticket war ebenfalls abrufbar und mit dem Status bestätigt in meiner Buchungsverwaltung.

Würde als im Zweifelsfall einfach bei der AUA anrufen und mir keine grauen Haare wachsen lassen.

• Like

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Falls es noch für jemanden interessant ist: Ich habe jetzt einfach abgewartet und heute wurde die Kreditkarte belastet,
also knappe vier Wochen nach Buchung!

• Like
Reaktionen: TAZO

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Ich habe gestern ein Flug bei OS Homepage von SWISS gebucht! Meine KK ist diesen Monat das Limit total ausgeschöpft (war im Urlaub), also müsste es eigentlich erst im Sept. wieder gehen, doch ich konnte den Flug buchen, Abflug in 4 Tagen. Das Ticket wurde ausgestellt auch Ticketnr. und Passenger Receipt erhalten, und bei Hotline angerufen, die meinen das Ticket wurde ausgestellt die Zahlung ist abgeschlossen, ich kann mit diesem Ticket fliegen, es gibts nichts zu befürchten!

Kann mir da was passieren, weil ich weiss ja das meine KK im moment nicht funktioniert habe es in der Tankstelle und im Supermarkt probiert, ist abgelehnt! Bei Austrian komischerweise doch!! Oder buchen die das dann erst im Sept. ab, wenn mein Limit wieder verfügbar ist!

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Ich habe gestern ein Flug bei OS Homepage von SWISS gebucht! Meine KK ist diesen Monat das Limit total ausgeschöpft (war im Urlaub), also müsste es eigentlich erst im Sept. wieder gehen, doch ich konnte den Flug buchen, Abflug in 4 Tagen. Das Ticket wurde ausgestellt auch Ticketnr. und Passenger Receipt erhalten, und bei Hotline angerufen, die meinen das Ticket wurde ausgestellt die Zahlung ist abgeschlossen, ich kann mit diesem Ticket fliegen, es gibts nichts zu befürchten!

Kann mir da was passieren, weil ich weiss ja das meine KK im moment nicht funktioniert habe es in der Tankstelle und im Supermarkt probiert, ist abgelehnt! Bei Austrian komischerweise doch!! Oder buchen die das dann erst im Sept. ab, wenn mein Limit wieder verfügbar ist!

Warum probierst du denn überhaupt zu buchen, wenn du weißt dass die Zahlung voraussichtlich bouncen wird?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.198
656
NUE
Du könntest mal bei deiner CC-Hotline anrufen und fragen, ob die Reservierung des Betrags geklappt hat. Du kannst deine CC mit einer einzigen Zahlung i.d.R
auch über das Limit belasten, wenn vorher noch freies Limit vorhanden war.

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Du könntest mal bei deiner CC-Hotline anrufen und fragen, ob die Reservierung des Betrags geklappt hat. Du kannst deine CC mit einer einzigen Zahlung i.d.R
auch über das Limit belasten, wenn vorher noch freies Limit vorhanden war.

Eigentlich doch nicht, oder? Ich war immer der Meinung dass der Betrag angefragt wird, und nur wenn der Verfügungsrahmen den Betrag noch hergibt, wird die Zahlung durchgeführt?

Bouncen = abgewiesen/zurück gewiesen werden, sprich, die Zahlung wird nicht akzeptiert und platzt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
hat sicher auch damit zu tun, wie das Zahlungsverhalten ist und wer anfragt. Dann geht das schon mal 20/30% weiter als der normale Rahmen

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn OS die KK nur 'pingt' und 1 EUR anfragt um zu sehen ob die Karte gueltig ist... Muessen sie eben mit den Konsequenzen leben.

Scheinbar gibt es keine hohe Ausfallquote denn ansonsten waere dies keine gaengige Praxis.

LH hat doch da mit dem Lastschriftverfahren boese Erfahrungen gemacht oder was war da noch?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Naja, ist dann am Ende aber unlustig wenn Du am Check-In stehst und der Coupon-Status Deines E-Tickets mangels Zahlung von "O" auf "S" geändert wurde...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Naja, ist dann am Ende aber unlustig wenn Du am Check-In stehst und der Coupon-Status Deines E-Tickets mangels Zahlung von "O" auf "S" geändert wurde...

Klar fuer den unbedarften Kunden ist das dumm. Fuer den Profibetrueger jedoch gar nicht so schlimm, der bucht eh erst kurz vor Abflug. Nur sollte man ggf keine Fluege buchen wo die Passdaten eingelesen werden (wobei man die ja selber eingeben kann und die werden nie verifiziert) und besser einen Allerweltsnamen haben.

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
ich denke auch das Austrian hier die Verantwortung übernehmen muss, wieso heisst es dann das Ticket wurde ausgestellt Sie können fliegen!

Ich habe bei der Hotline ihr klar gesagt, dass ich nicht sicher bin ob die Zahlung durchgegangen ist, sie sagte sonst würde das Ticket nicht ausgestellt werden!!

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
was meinst du von O auf S?

Ich werde 23 Std. davor denn Online Check IN machen, dann denke ich würd es schwierig mir das Boarding zu verweigern wenn ich eine BoardingPass bereits habe!!!!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich werde 23 Std. davor denn Online Check IN machen, dann denke ich würd es schwierig mir das Boarding zu verweigern wenn ich eine BoardingPass bereits habe!!!!
Wieso?
Wenn das Ticket nicht bezahlt ist kann (und wird) man Dir den Zutritt zum Flieger einfach am Gate verweigern.
Gar nicht schwierig.