Hi,
wann kommt die allererste Abrechnung von Amex nachdem man seine neue Karte aktiviert hat?
ab da immer im 30 Tage Abstand?
oder hat Amex für alle einen festen Termin im Monat für die Abrechnung?
Die Abrechnung erfolgt das erste Mal 30 Tage nach Versand der Karte.
War bei mir nicht so. Erste Abrechnung kam schneller.
In dem Zuge die Frage, wann die 600€ Jahresgebühr für die Amex Platinum fällig werden, wenn ich Sie gerade beantragt habe.
Direkt mit der ersten Monatsabrechnung?
Unabhängig davon kann der Termin an der Hotline geändert werden.
Bist Du Dir da sicher? Ich hatte das mal probiert und lt. Hotline war das nicht möglich. Für mich kam die Abrechnung mal eine ganze Zeit recht ungeschickt so das ich tatsächlich den Wunsch gebt hatte dieses ändern zu lassen. Wie gesagt ging nicht.
Habt Ihr das auch, oder gibts das gar eh schon ewig?
Bei mir ist der Abrechnungszeitraum immer vom 3. bis zum 2. des nächsten Monats und wird dann ein paar Tage später abgebucht. Meistens um den 9. herum. Die Karte hatte ich damals glaube ich auch um dem 9. herum zugeschickt bekommen bzw. telefonisch aktiviert (Payback Amex). Die Benachrichtigung per Mail, dass die Abrechnung online vorliegt, kommt immer mitten in der Nacht vom 2. auf den 3. Und die Benachrichtigung, dass das Geld bei Amex eingegangen ist, meist 2 Tage bevor von meinem Konto tatsächlich abgebucht wird.
Ich hätte da auch mal eine Frage, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten.
Die Amex-Karten haben ja kein "festes" Limit.
Nehmen wir an, ich habe die letzten Monate durchschnittlich für etwa 500 Euro eingekauft mit der Karte.
Jetzt möchte ich plötzlich in einem Geschäft 2000 Euro ausgeben, was ja zur Ablehnung führen kann, weil es die üblichen Ausgaben erheblich übersteigt. Reicht es, wenn ich bei Amex anrufe und frage "Hallo, könnt ihr mir mal eben 2000 Euro freischalten?"?
Im Netz habe ich mal gelesen, dass die dann wohl ne Bankanfrage starten. Aber so schnell mal eben geht das ja auch nicht, oder?
Dann fiel mir ein, dass für ne Bankauskunft eigentlich eine Erlaubnis von mir vorliegen muss, die ich ja gar nicht erteilt habe. Oder habe ich bei der Karten-Eröffnung eine Erlaubnis für ewig gegeben?
ich kenne einen Multimillionär der "Green" hatEs Spielt also keine große Rolle.... Außer das du eben Neukunde bist.
Das stimmt - Amex hat ja bei sogut wie allen Karten ein komplett offenes Limit! Kann ich sogar verstehen - ich würde - selbst wenn ich denn das Geld hätte - auch nicht mit der Centurion überall zahlen wollen. Es gibt Geschäfte wo ich gar nicht will das derjenige weiß das ich einen Berg voll Geld habe... Aber dieses Problem werde ich wahrscheinlich in diesem Leben nimmer kriegen
!