Wann hat LH Denpasar DPS gestrichen?

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
echt? Das war dann lange vor meiner Zeit. Und HNL war wirklich nur technical? Wie furchtbar, LH flog nach Hawaii und man durfte nicht ein- und aussteigen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Das es nach dem Nachtflug FRA - BKK nicht am nächsten Tag nach KUL weitergeht verstehe ich,
aber nach dem BKK-KUL-BKK würde es für die Crew nicht noch 2 Nächte in BKK sondern höchstwahrscheinlich
nur 1 und dann geht es den folgenden Abend zurück. (kann mich auch irren)

WB

Es läuft so:

1. Tag Abflug Frankfurt
2. Tag Ankunft Bangkok
3. Tag Shuttel BKK-KUL-BKK (zuvor 24 Stunden "frei")
4. Tag Frei
5. Tag Abflug Bangkok (zuvor 48 Stunden "frei")
6. Tag Ankunft Frankfurt

OS und LX fliegen gleich am nächsten Tag zurueck, nach ca. 30 Stunden Aufenthalt in Bangkok. (Ankunft am Nachmittag, Abflug gegen Mitternacht)
 
  • Like
Reaktionen: Ludwig Thoma

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Die alten FÖÖÖRST Sitze kenne ich auch noch. Waren insgesamt 20 im Upperdeck der 744 und 12 im Upperdeck der 742. Waren hellbeige Sitze, immerhin elektrisch verstellbar und mit einem Winkel von schätzungsweise 160°. Die Speisen kamen noch vom Servierwagen (also auch Hauptgerichte). Anfangs noch mit großen Monitoren, später gab es auch ein IFE. Die ersten A340 waren auch mit den Sitzen ausgestattet in 2-1-2 Layout. Die meisten hatten 2 Reihen (also 10 Sitze) und die Versionen für den Nahen Osten 15 Sitze in der F.

In der 747-200 war es in den 80ern auch nett: Rechte Seite (war wohl 1K) gab es einen Einzelsitz in der ersten Reihe (21 Sitze im Unterdeck in der Nase und nochmal 14 Sitze oben mit Wendeltreppe - dort wurden keine Filme gezeigt, war die Ruhezone).

Die C hingegen war ein Grauss: Anfangs waren die 744 bei der Einflottung 1989 noch mit 2-4-2 bestuhlt. Die Fußstütze war am Vordersitz - entsprechend unbequem war das ganze. Wurde aber recht schnell (auf jeden Fall schon 1992) auf Sleeper mit 2-3-2 Bestuhlung (engerer Sitzabstand als die spätere C mit den "runden" grauen Sitzen wie zuletzt im A300) und IFE umgestellt.

Bilder habe ich noch aus der Zeit, aber nur auf Papier und mit mir drauf zu sehen ;)

Auf jeden Fall ging 1989 der BKK-Flug noch teilweise nach KIX weiter (habe noch eine Speisekarte von damals). Später ging dann der KIX-Flug über HKG. Ich bin 1992 HKG-KIX mit meinen Eltern geflogen und die FÖÖÖRST war ausgebucht! Das war vor M&M, US DM, Upgrades etc. und heute kriegt man nicht mal die 8 Sitze voll. Jetzt bin ich abgedriftet, daher noch mal was zu Bali: 1995 bin ich mit KLM AMS-SIN-CGK-DPS geflogen mit der 747-400 Combi - das war mit den Zwischstopps eine halbe Weltreise.

Those were the days...
 
  • Like
Reaktionen: tcswede und Alligator

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
479
Also, liebe Leute, es tut mir ja Leid so vielen Vorrednern widersprechen zu müssen, aber was da bisher zur Ausgangsfrage geschrieben wurde, stimmt nicht! LH flog noch bis Oktober 2011 FRA-SIN-DPS (damit auch die Antwort auf die Teilfrage: Der Flug startete in FRA). Der "Hüpfer" nach DPS wurde eingestellt, als die A380 auf FRA-SIN eingesetzt wurde. Soviel ich weiß, wurde dann noch kurze Zeit MUC-SIN nach DPS umgeleitet, aber dann bald darauf eingestellt.

Als ich das letzte Mal FRA-SIN-DPS geflogen bin, war die Maschine auf SIN-DPS gefühlt nur zu 30% besetzt, wenn das repräsentativ war, ist die Einstellung nachzuvollziehen.

edit: Streiche DPS, es war CGK :eek:, der Rest stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Also, liebe Leute, es tut mir ja Leid so vielen Vorrednern widersprechen zu müssen, aber was da bisher zur Ausgangsfrage geschrieben wurde, stimmt nicht! LH flog noch bis Oktober 2011 FRA-SIN-DPS
Nein, du verwechselst mit Sicherheit DPS und CGK.

Als ich das letzte Mal FRA-SIN-DPS geflogen bin, war die Maschine auf SIN-DPS gefühlt nur zu 30% besetzt,
Das muss dann ja schon 1997 gewesen sein....
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Danke, Tirreg!

Auf diesen grauen Sitzen wurde ja auch Dr. Jürgen Schneider in der Fööörst vom Miami-Knast in den deutschen Knast transferiert, was damals für Aufregung sorgte. Angeblich war es billiger, das UD der (damals) 742 auf der LH 463 für ihn und seine uniformierten Begleiter zu reservieren, als ihn unten dem Volksjubel auszusetzen.

Mein erster Flug nach Bali war übrigens noch auf dem coolen Garuda Routing: FRA-FCO-AUH-BKK-SIN-CGK umsteigen CGK-DPS. War in C, damals in der 742 im Upper Deck in Eco Bestuhlung mit freiem Mittelplatz, von CGK-DPS gab es ein Upgrade in First, in der Nase der 742, mein erster Flug in der First in heftigem Gewitter an den Vulkanen vorbei und dabei auch kompletter Mealservice vom Wagen auf dem nicht so langen Domestic Flug. Ungefähr 1982. An den Champagnersorten war ich damals noch nicht interessiert :)

Und GA heute? Recht hast Du, those were the days...

Es gab ja mal das Gerücht, dass DPS im Rahmen der Zweiklassenumrüstung genauso wie andere vorrangig touristisch interessante Destinationen bei LH wieder ein Thema sei. Weiss jemand darüber näheres oder gar konkretes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.227
1.056
Interessehalber: Wann hat die LH denn eigentlich Denpassar eingestellt, jetzt erst im Zuge der letzten Streckenstreichungen oder schon länger? Weiß jemand, von welchem Ort aus Denpassar bedient wurde (ich gehe mal davon aus, dass es nur ein Fortführungs"hüpfer" aus der Region war und nicht nonstop aus D bedient wurde?!)?

Mod-Hinweis: Überschrift zwecks Übersichtlichkeit und Suchfunktion angepasst

Geflogen bin ich es 1993, ging via BKK und SIN.
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Also ich bin 1991 mit LH nach DPS geflogen. Der Umlauf ging über BKK und(!) SIN. Und ich bin der Meinung, dass DPS nach ca. 1 Jahr wieder aus dem Programm genommen wurde.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Es läuft so:

1. Tag Abflug Frankfurt
2. Tag Ankunft Bangkok
3. Tag Shuttel BKK-KUL-BKK (zuvor 24 Stunden "frei")
4. Tag Frei
5. Tag Abflug Bangkok (zuvor 48 Stunden "frei")
6. Tag Ankunft Frankfurt

OS und LX fliegen gleich am nächsten Tag zurueck, nach ca. 30 Stunden Aufenthalt in Bangkok. (Ankunft am Nachmittag, Abflug gegen Mitternacht)

Ist es nicht so, dass der freie Tag 4 entfällt, es am 4. Tag abends zurück nach D geht?
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
246
89
München
Ich bin es zuletzt Nov 1995 mit LH geflogen über BKK hin (mit Stopover) und SIN zurück, war damals noch die F mit den 20 weißen Sitzen im UD.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ist es nicht so, dass der freie Tag 4 entfällt, es am 4. Tag abends zurück nach D geht?

Ja das ist seit einem halben Jahr so und es ist ein furchtbarer Umlauf. Trotzdem legen die Kollegen sich das nach wie vor in den Plan um dann zu merken "Huch, ich kann ja kaum noch was machen, weil ich jeden Tag fliege". Gut das mich BKK kalt lässt. Echte Helden fliegen eh 380 :cool:
 
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Ja das ist seit einem halben Jahr so und es ist ein furchtbarer Umlauf. Trotzdem legen die Kollegen sich das nach wie vor in den Plan um dann zu merken "Huch, ich kann ja kaum noch was machen, weil ich jeden Tag fliege". Gut das mich BKK kalt lässt. Echte Helden fliegen eh 380 :cool:

Die 380er Crews nach SIN haben es ziemlich cool ;)

zB Freitag 17 Uhr Ankunft, Sonntag 23.55 Uhr Abflug

Habe den einen oder die anderen schon @Orchard oder @Clarke getroffen :D