Wann Stays bei Starwood machen

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Habe mich jetzt gerade für eine Challange angemeldet. Ärgerlich, dass ich extra Mittwoch die Anfrage wegschickte, damit der folgende Freitag und Samstag noch mitzählte, aber es erst am folgenden Dienstag bestätigt wurde, und so eben diese beiden Übernachtungen nicht mitzählen.
Dachte 2 Tage wäre die richtige Vorlaufzeit.

Man muss ja bekanntlich 15 Nächte innerhalb von 90 Tagen in den Starwood Hotels verbringen um den Platin Status zu erhalten.


Da man, bzw. ich auch meine rund 60 Nächte bei Interconti und 30 bei ClubCarlson schaffen muss, kann ich soviel nicht mehr bei Starwood verbringen -gleichwohl möchte wegen den Leipziger, Warschauer und Münchener Häuser doch gern den höchsten Status erreichen.

Es ist nun günstiger, wenn ich noch in 2011 möglichst viele Nächte/Stays dort verbringe, oder eher in 2012?
Wenn ich wohl 10 Stays schon in 2012 erreiche, dann würde ich doch in 2013 zumindest wieder den Gold Status bekommen, oder?
Wenn ich viele Nächte in 2011 habe nützt das ja gar nichts für 2013.

Dann gab es doch oft etwas wo Nächte doppelt zählten. War das jetzt ende des Jahres oder anfang des folgenden Jahres?

Also möchte eben möglichst lange den höchsten Status haben, evtl noch länger den nächst tieferen und entsprechend dann die Nächte ein wenig planen, die ich bei Starwood verbringe - alles lässt sich da nicht planen.

Und schliesslich fällt mir ein, dass hier schon mal von einer Rangfolge von Platinum Membern geredet wurde. Stimmt das wohl wirklich?
Dann müsste ich ja, als einer der vorher nur 15 Nächte verbrachte, dann wohl ganz unten stehen. Dann bekomme ich wohl nie, oder sehr selten überhaupt upgrades?

Oder ist das nur ein Märchen um die Maximierer abzuschrecken? Oder es gibt sowas, spielt aber nur eine Rolle, wenn bei hoher Auslastung schon 15 Platinum Member im Hause sind? Also ich würde eher, in Auslastungsschwachen Zeiten die Hotels nutzen. Selten muss ich an bestimmten Tagen da sein. Wenn dann die Hotels in der Stadt sehr teuer sind, dann lege ich meine Reise auf andere Tage. Und hohe Preise bedeutet fast immer auch hohe Auslastung.

Wäre sehr dankbar ,wenn man mir hier Tipps geben könnte.

Vielen lieben Dank!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.019
1.842
DRS, ALC
Dann gab es doch oft etwas wo Nächte doppelt zählten. War das jetzt ende des Jahres oder anfang des folgenden Jahres?

------------------------------------------

Das gab es , so glaube ich, 2 x in den letzten drei Jahren. Natürlich war das im letzten Quartal. Bringt ja keinen Sinn das zum Anfang zu machen, wenn einer mit den Nächten durch ist, müsste er ja nicht mehr bei der Hotelgruppe schlafen.




Und schliesslich fällt mir ein, dass hier schon mal von einer Rangfolge von Platinum Membern geredet wurde. Stimmt das wohl wirklich?
Dann müsste ich ja, als einer der vorher nur 15 Nächte verbrachte, dann wohl ganz unten stehen. Dann bekomme ich wohl nie, oder sehr selten überhaupt upgrades?

------------------------------------------------------

Es wird sicherlich noch andere Kriterien geben wie z.B die Häufigkeit der Übernachtung im jeweiligen Hotel (Stammhotel), also unabhängig von den gesamten Nächten bei der Hotelgruppe.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und schliesslich fällt mir ein, dass hier schon mal von einer Rangfolge von Platinum Membern geredet wurde. Stimmt das wohl wirklich?
Dann müsste ich ja, als einer der vorher nur 15 Nächte verbrachte, dann wohl ganz unten stehen. Dann bekomme ich wohl nie, oder sehr selten überhaupt upgrades?

Oder ist das nur ein Märchen um die Maximierer abzuschrecken? Oder es gibt sowas, spielt aber nur eine Rolle, wenn bei hoher Auslastung schon 15 Platinum Member im Hause sind? Also ich würde eher, in Auslastungsschwachen Zeiten die Hotels nutzen. Selten muss ich an bestimmten Tagen da sein. Wenn dann die Hotels in der Stadt sehr teuer sind, dann lege ich meine Reise auf andere Tage. Und hohe Preise bedeutet fast immer auch hohe Auslastung.

Ja, es gibt eine revenuebasierte "Rangfolge", die programmweit gilt, Platinum ist also nicht gleich Platinum.
Zusätzlich gibt es eine hausbasierte Stammkundenliste, nach der über Upgrades etc. entschieden werden kann. Im Gegensatz zu ersterem muss das Hotel dann aber ggf. entstehende Kosten selbst tragen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich wuerde den Challenge auf das kommende Jahr verschieben und hoffen, dass man wieder ein Free Night Promo anbietet. Dann lohnt es sich wirklich.

Die Preise in Deutschland sind im Juli und August zum Teil signifikant niedriger als in den Businesshauptsaison, u.a. Muenchen ist da das perfekte Beispiel mit wirklich guten Raten auch unter der Woche.

Eine MR in Muenchen oder in Kombi mit Brauneck/Nuernberg bietet sich da in jedem Fall an.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Danke Euch dreien für die Eure Tipps.

Das mit der Rangfolge ist schon irgendwie , für mich blöde. Aber auf jeden Fall gerecht und richtig. Denke aber, dass es für mich nicht ganz so nachteilig ist, weil ich eben eher während buchungsschwacher Zeiten in den jeweiligen Hotels bin.

Tazo danke für den Tipp, aber ich möchte bald den Status haben. Das ist echt das absolute im Maximieren. Wenn schon viele Nächte, dann nur wenn es billig ist und es noch zusätzlich Freinächte gibt - auch wenn nur je 4 Stays 1 oder so.
Im Sommer will ich dann ja einige Nächte mit dem Status ein schönes Zimmer etc bekommen.
Habe auch jetzt schon angemeldet , eben weil ich bis 01.11. ohnehin vier Nächte in DÜS und CGN verbringe und dann jeweils das Four Points nehme.

Irgendwie meinte ich, dass im letzten Jahr was war, wo man im Januar noch Nächte generieren konnte die sowohl für das vorherige Jahr als auch für das laufende Jahr gelten sollen, Aber muss ich mich wohl irren. Bringt mir ja auch ohnehin nicht viel, weil ich ja dann ohnehin in 2012 den Platinum Status bekommen würde.