Wann Tickets am besten buchen?

ANZEIGE

Jfkjo

Neues Mitglied
14.12.2022
6
3
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

wir wollen im kommenden Jahr Mai von Memmingen oder Stuttgart nach PMI fliegen. (8 Personen)
Wenn ich aktuell die Preise für diese Flüge anschauen, bin ich etwas erschrocken.

Frage: wie ist sind Erfahrung zu den Preisen? Bleiben diese in dieser Höhe oder gehen diese in der Regel nochmals nach unten?

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber wusste sonst nicht, in welche Kategorie eine solche Frage am besten passt.

Vielen Dank für Teile eurer Erfahrungen.

Grüße

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.848
8.124
BSL
Sagt man nicht, dass Flugbuchungen im Januar und Februar am günstigsten sind? Bei der Swiss z.B. gab es oft Europa- und Valentins-Spezials in diesen Monaten. Ob das nun wieder so sein wird, weiss natürlich niemand. Hängt wohl vom Buchungsverhalten der Reisenden und von den Kapazitäten der Airlines ab. Und Flüge über die Maifeiertage können auch noch davon ausgenommen sein, wie oben schon erwähnt.

• Like
Reaktionen: deecee

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.927
8.027
SNA
Entweder man kann sich mit den jetzigen Preisen arrangieren und bucht oder hofft auf günstigere Preise. Könnte aber auch teurer werden.

• Like
Reaktionen: deecee

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.432
4.154
Die Flüge mit der LH Group werden tendenziell noch teurer werden lt. Ankündigung, ggf. gibt es ja ein Ryanair Schnäppchen - einfach bei Google Flights für Strecke die einen Preisalarm setzen und abwarten

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.136
23.343
FRA
Also ich sehe auch einige oneways STR-PMI für ~ 50€ im Mai, das ist wirklich nicht teuer.

Ferien/Feiertage/Fr-So kann das natürlich anders aussehen, das ist aber nichts Neues.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

von/nach Memmingen geht es auch für unter 50€ oneway:

A7C607E0-AC8D-4964-B416-C0DB21610D7A.png

Fip7

Neues Mitglied
07.12.2022
8
0
In der Tat kommt es vor, dass du auf einen niedrigeren Preis hoffst, aber er wird noch höher. Meiner Erfahrung nach ist es am günstigsten, Tickets im Winter oder einen Monat vor dem geplanten Datum zu nehmen. Dann senken sie etwas ab, bevor sie hoch steigen.

Jfkjo

Neues Mitglied
14.12.2022
6
3
Ohne ein genaues Datum ist es schwer da irgendwas rauszusuchen, ich tippe mal auf langes WE um einen der drei Feiertage
Hallo red_travels,
gut vermutet.
Wir dachten am 17.05 (Mittwoch) bis 20.05 (Samstag) zu gehen.
Natürlich ist uns bewusst, dass die Preise hier höher sind wie an Zb Montag -> Donnerstag ohne Feiertage.

Meine Frage zu Beginn zielte ja mehr auf den Erfahrungsschatz von erfahrenen Buchern ab, ob die Preise noch einmal eine Knick nach unten machen werden.

Grüße und vielen Dank an die zahlreichen Beiträgsverfasser

• Like
Reaktionen: juliuscaesar