Wanzen in NY

ANZEIGE

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
ANZEIGE
Hallo Leute!

In den Medien ist derzeit das Thema Wanzen in NY sehr präsent! Da wir Ende November für 3 Tage einen Urlaub in NY machen interessiert mich das Thema natürlich!

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ????

Würde mich über ein Feedback freuen

Lg

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
19.9.-28.9. ziemlich viel von Manhattan abgelaufen, keine besonderen Vorkommnisse gehabt.
Hotel war das Crown Plaza Times Square.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Kommt immer ganz drauf an. Es gibt Gegenden und Hotels die sind wanzenfrei, und anderswo ist es ziemlich schlimm. Es ist nicht grundsätzlich so, dass teurere Hotels wanzenfrei sind, aber ich denke, tendenziell sinkt die Wanzendichte mit steigendem Preis.

Grundsätzlich hat New York das Problem schon seit Jahren. Wird überall ziemlich ernst genommen, vor allem in Hotels. Grundregel ist, nicht hinter oder unter das Bett zu fassen, das verhindert den Kontakt mit den Viechern schon mal ganz gut, auch wenn welche da sein sollten.

Falls du feststellst, Wanzenbisse zu haben, dann solltest du unbedingt alle Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass du dir die Dinger nach Hause einschleppst. Also Kleidung waschen, desinfizieren und was weiss ich, und vor allem auch die Koffer.

Würde mir aber nicht zu viele Sorgen machen. Viel vom aktuellen Gequatsche ist auch nur Hysterie.

P.S. ich bin nächste Woche dort, im Bryant Park Hotel, das bisher 100% wanzenfrei ist. Unter Bed Bug Registry - Check Apartments and Hotels Across North America findest du Berichte. War im August auch im Westin Times Square, dort keine Probleme.

• Like
Reaktionen: once747

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Kommt immer ganz drauf an. Es gibt Gegenden und Hotels die sind wanzenfrei, und anderswo ist es ziemlich schlimm. Es ist nicht grundsätzlich so, dass teurere Hotels wanzenfrei sind, aber ich denke, tendenziell sinkt die Wanzendichte mit steigendem Preis.

Das mag zwar sein, aber ganz ausschliessen kann man es leider nicht. Das Waldorf Astoria hats ja zb auch erwischt.
Wir waren Ende August in New York. Auch da gabs das Wanzenproblem schon, wir hatten aber auch Glück und hatten keine Probleme.
Wir waren im Hilton Times Square

Gruß und viel Spass in New York

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Sheraton Hotels and Towers kein problem.
W am Times Square kein Problem.
Hilton am Times Square kein problem.

Edisson am Times Square habe ich von einer Kollegin gehört, die hatte Wanzenbisse.

Crowne Plaza in Westchester, kein problem.

Scheint kein Muster zu haben...ich wäre einfach vorsichtig und würde allf. Zimmer wechseln lassen, kann auch zimmerweise sein.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das Problem in NY ist doch vielmehr das enge Beisammensein z.B. in der Subway, beim Shoppen (Kleidung anprobieren!)... Oder auch essen in Restaurants mit
Polstermoebeln (alles was keine glatte Oberflaeche hat zieht die 'Bedbugs' an).

In Hotels ist man oft hypersensibel waehrend man auf der Strasse quasi im Slum unterwegs ist. Viele Menschen bekommen in Hotelbetten z.B. manchmal Hautauschlag in Reaktion auf Dinge wie Waschmittel oder Textilien. Oft wird dies dann als Insektenbiss ausgelegt wobei dem gar nicht so ist.

Dies gesagt: Es ist natuerlich bekannt, dass New York City ein Wanzenproblem hat. Wobei sich die Plagen dort alle 10 Jahre aendern. In den 80ern waren es Ratten, in den 90ern Kakerlaken und nun sind es Wanzen. Whats next? :censored:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.972
522
Das mag zwar sein, aber ganz ausschliessen kann man es leider nicht. Das Waldorf Astoria hats ja zb auch erwischt.
Wir waren Ende August in New York. Auch da gabs das Wanzenproblem schon

GH NY : keine probleme.
Aber dass das Waldorf die probleme hat, ist auch klar. Der Laden ist so alt, da rieselt der dreck und der putz von den Wänden.
Einiges wurde wohl renoviert, aber der Grossteil: grauselig.

busch63

Reguläres Mitglied
NYC= Cookroach City....aber Wanzen?

Allerdings war ich bisher 5x dort (in jeweils 5 verschiedenen Hotels) und habe nie welche gesehen.
Nur einmal kam nach der Ankunft im Zimmer ein "Service" vorbei der mit einer Sprühpistole (und großen Tank auf dem Rücken) in jede Ecke irgendeine Substanz sprühte.......

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.209
64
Wir hatten im Sheraton Newark im Whirlpool Besuch von einer Kakerlake. Die Sauberkeit der Poolanlage ist auch sehr kakerlakenfreundlich.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.497
12.471
irdisch
Eindrucksvoll große Cucarachas kenne ich auch aus NYC. Die leben wohl dort schon immer in der dortigen städtischen Fernheizung und die Biester gibt es überall, auch in Luxushotels. Die beißen aber nicht und sehen eben nur spektakulär aus.
Wanzen sind dagegen echt eklig. Die beißen und übertragen dabei auch Keime und Krankheiten. Keine Ahnung, was man gegen die macht. Chemische Keule?