Warte-/Bearbeitungszeit für Visum am Flughafen CAI ?

ANZEIGE

yamaha11

Reguläres Mitglied
08.01.2011
25
0
ANZEIGE
Hallo allseits,

ich habe demnächst zehn Stunden Aufenthalt in Kairo und möchte in die Stadt. Nun kann man offenbar das Visum am Flughafen bekommen und auch noch zum halben Preis im Vergleich zum deutschen Konsulat.

Wie lang dauert aber das Ganze im Vergleich zur Einreise mit einem vorab eingeholten Visum ? Gibt es einen Unterschied nach Buchungsklassen (Stichwort Fast track) ?

Dasnke für jeden Tip und schönen Abend.

yamaha11

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich habe bei den 2-3x alles zwischen 5 und 20 Minuten erlebt. Also nicht die Welt! Von Vorteil ist es, wenn du halt nicht als letzter aus deiner Maschine am Schalter ankommst. Fast Track für VISA auf Basis booking class gab es im vergangenen Jahr bei mir zumindest nicht.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Fastlane bei der Einreise gibts in der Theorie, war aber bei mir noch nie offen. Spreche hier vom T3 (Star Alliance). Noch bevor du zur Passkontrolle kommst sind seitlich Schalter diverser Banken. Dort kaufst du für 15 USD deinen Visumskleber (Kann auch in anderer Währung bezahlt werden, Restgeld dann in EGP). Mit dem Sticker gegts dann zur Kontrolle.

Alles in allem recht reibungslos, billiger und schneller als Vorab-Beantragung bei der Botschaft.

Außer du hast einen Diplomaten- oder Dienstpass, dafür gibts meines Wissens keine Visa on arrival.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
nimm am Besten 15 USD passend mit. Wenn Du in Euro zahlst, werden es 15 Euro

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Wenn keine Maschine unmittelbar vor Dir reinkam, bisde in 5-10min durch.

Nach dem Aussteigen einfach Gas geben! Und als einer der ersten "vorne" sein.

yamaha11

Reguläres Mitglied
08.01.2011
25
0
...prima, klingt gut machbar - auch noch die Hin-/Herschickerei zum Konsulat gespart.

Danke nochmal allen Tipgebern

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Kann mich nur anschließen.

Am besten schon einen Sitzplan möglichst weit vorne sichern, dann zügig aussteigen und vor der Einreise / Visumkontrolle einen Visum-Aufkleber für 15 USD (im Idealfall passend dabei) holen, einkleben und direkt anstellen.

Dann geht das alles relativ zügig...