Warteliste - Upgrade

ANZEIGE

crachit

Neues Mitglied
12.07.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich und mein Partner fliegen beide geschäftlich im April nach Indien, beide auf denselben Maschinen (Hin- und Rückflug), jedoch ich in C, er in Y (gebuchte Eco-Klasse S, welche upgrade-fähig ist).
Über die SEN-Hotline habe ich nun ein Upgrade für beide Flüge angefragt, basierend auf meinen Upgrade-Vouchern. Die Business ist lt. der Hotline noch weit offen, dennoch konnte das Upgrade nur auf die Warteliste gesetzt werden. Weiß jemand wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das mit den Upgrades klappt? Ich selbst bin SEN, mein Partner "nur" M&M-Basismitglied. Die Hotline meinte, dass mein Status auch zieht, jedoch nur, wenn kein HON oder SEN selbst upgradet.

Besten Dank im Voraus.

crachit

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Moin,
ob die Business offen ist, ist relativ schnurz. Wenn kein Prämienplatz mehr frei ist, wird bis zum letzten Augenblick versucht zu verkaufen. Falls dann doch noch Plätze frei bleiben, geht's nach Status.
Da bleibt nur: Abwarten und (indischen) Tee trinken.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
wie kommst du denn auf solche ideen!?
Das stimmt doch - die C kann auch fast leer sein, wenn die vorgesehenen Awardplätze schon belegt sind, wird deren Anzahl nicht einfach nach Bedarf erweitert. Das passiert wenn überhaupt, nachdem der Abverkauf der regulären Plätze nix mehr bringt.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Das stimmt doch - die C kann auch fast leer sein, wenn die vorgesehenen Awardplätze schon belegt sind, wird deren Anzahl nicht einfach nach Bedarf erweitert. Das passiert wenn überhaupt, nachdem der Abverkauf der regulären Plätze nix mehr bringt.

das hat grundsätzlich mit der auslastung aber relativ wenig zu tun, sondern viel mehr mit dem forcast. ich hab schon C upgrades bestätigt bekommen obwohl die maschine auf J2C2D0Z0 war. umgekehrt gingen wartelisten mit J9C9D9Z9 teilweise nicht durch. route, jahreszeit und wochentag spielen auch noch eine rolle...

und nur weil im moment keine warteliste bestätigt wird heisst das noch lange nicht das bis zum letzten augenblick nicht bestätigt wird...

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
266
124
München
Ich habe die LH und LX Verbindungen nach Indien in der letzten Zeit für mehrere Tage überprüft, und fand die Business immer sehr stark ausgelastet, oft mit 0 Verfügbarkeit. F und Y sah ich allerdings oft nicht so stark gebucht.
Die Award Verfügbarkeit wird von der LH-internen Prognose gesteuert, und wenn die Prognose eine volle C voraussagt, geht das Upgrade erstmal nicht durch.

crachit

Neues Mitglied
12.07.2011
8
0
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen zu meiner Frage. Ich selbst fliege zwar sehr viel, beschäftige mich allerdings nicht wirklich mit den entsprechenden Modalitäten, weshalb ich froh bin, wenn ich den ein oder anderen Ratschlag in diesem Forum finde.
So bleibt uns wohl erstmal abzuwarten und ggf. am Checkin nach einem Upgrade zu fragen, sollte sich bis dahin nichts getan haben.