Wartezeiten in Houston ?

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
ANZEIGE
Mein Highlight in IAH war der (weibliche) Officer welche mich darauf aufmerksam machte das meine Frisur nicht mit der auf dem Foto meines Passes übereinstimmt und ich doch gefälligst beim nächsten mal die Haare wieder identisch zu frisieren habe wenn ich weiterhin in gods own country einreisen will:eek:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.911
3.629
FRA
Einreise ging halbwegs schnell vor drei Wochen. Vllt 15 min an der Immigration. Waren aber auch in F. Wenn der ganze 380 vor einem ist, kann es dauern. SiKo war mit etwa 15 min (fast lane) auch ok. Die Wege sind aber relativ lang.

Insgesamt finde ich IAH gut. 2 Stunden sollte man aber Puffer einplanen.

Spitfire

Reguläres Mitglied
12.08.2011
42
22
Rheinhessen
Kurz vor Weihnachten 45 min Wartezeit (FRA-IAH mit A380, Eco). Und das an der U.S. Citizen Lane und mit Baby dabei. :(

edfv

Neues Mitglied
10.05.2013
18
0
Ich hänge mich mal an den Thread dran, wie siehts derzeit aus?
Wir kommen im Oktober mit LH 440 in Y an und gehen 2 Stunden später mit der United nach CUN wieder raus.
Gibts da ne Fast-Lane für Transitpassagiere (ich meine da was gelesen zu haben)?

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.071
784
NIcht das ich wüsste. Es gibt jetzt aber inzwischen auch auf der Seite für Non-Residents APC-Kioske, und nach der Beschilderung sind die manchmal auch für wiederkehrende ESTA-Nutzer im Einsatz - leider bei meiner letzten Einreise in IAH nicht, da die Resident-Seite der Immigration komplett zu war und dann die Automaten ausschließlich für Residents und Candadian citizen genutzt wurde. Aber generell sollten die APC-Kioske inzwischen eine deutlich spürbare Verkürzung der Einreisezeit bewirken.

Die normalen Schlangen ohne Automaten hingegen waren im Februar nicht schneller als früher auch - bei 3:05 Umsteigezeit hatten wir so ca. 30 Minuten bis Boardingbeginn übrig.

Viele Grüße - Dirk

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.574
18.772
IAH & HAM
Ich hänge mich mal an den Thread dran, wie siehts derzeit aus?
Wir kommen im Oktober mit LH 440 in Y an und gehen 2 Stunden später mit der United nach CUN wieder raus.
Gibts da ne Fast-Lane für Transitpassagiere (ich meine da was gelesen zu haben)?

Eine Fastlaie gibt es nicht. Die Umsteigezeit hängt immer davon ab in welcher Reihenfolge die Europa Flüge reinkommen. LH ist meist einer der Ersten, Aber wenn KL, AF, BA und die diversen UA Flüge kurz vorher landen dann kann es schon mal zu längeren Wartezeiten kommen. Wobei nach meiner Beobachtung nicht umbedingt nur die Immigration ein Problem ist, sondern oftmals auch der Zoll. Die Schlangen gehen oft durch die ganze Gepäckhalle......Bei der Gepäckauslieferung ist LH seit etwas einem Jahr deutlich schneller, aber auch das dauert bei einem A380 natürlich bis der letzte Koffer auf dem Band ist. Oftmals gibt es ein Karussell fuer Umsteiger und eins fuer Passagiere mit Endziel IAH. Zwei Stunden wären mir persönlich (ohne GE) zu knapp.....

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
618
338
www.trip-reports.de
Im Oktober mit KLM in Houston angekommen, an der Immigration gut 90 Minuten gewartet (der 380 der LH kam erst nach uns) und am Zoll auch noch einmal dusselig rund 30 Minuten gewartet...

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
518
212
Ende Dezember (mit United, Premium eco) angekommen, Wartezeit ca 45 min an der Immigration, Zoll problemlos.

edfv

Neues Mitglied
10.05.2013
18
0
Danke euch, da United unseren Flug 30 Mins nach hinten verschoben hat bin ich da nun optimistischer.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.308
49
Bietet die LH in IAH einen First Class-Abholservice an, der die Passagiere zügig durch die Immigration bringt? Und wenn ja, funktioniert das auch?