Warum 11.940 Miles für die Strecke Zürich - Frankfurt

ANZEIGE

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
116
87
ANZEIGE
Hi,

ich habe schon das zweite mal in diesem Jahr Milen gutgeschrieben bekommen, welche ich mir in der Höhe nicht erklären kann:

Frankfurt/Main International - Zürich
LX 1073 / Business Class D
Meilen11.940 
Points40
Qualifying Points40
HON Circle Points40

München - Franz Josef Strauss - Frankfurt/Main International
LH 95 / Business Class C
Meilen11.460 
Points40
Qualifying Points40
HON Circle Points40

Nicht das ich mich beschweren will, aber warum?
Jemanden eine Idee?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.487
3.976
Frankfurt, Genf, London
Wahrscheinlich weil da jeweils eine Langstrecke dranhängt, bei der er (aufgrund von Änderungen oder Upgrades) nicht den Preis gezogen hat sondern nach altem System Meilen gutgeschrieben hat und der TicketPreis dann auf die verbliebenen Segmente je Richtung zur Anwendung kommt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
116
87
Wahrscheinlich weil da jeweils eine Langstrecke dranhängt, bei der er (aufgrund von Änderungen oder Upgrades) nicht den Preis gezogen hat sondern nach altem System Meilen gutgeschrieben hat und der TicketPreis dann auf die verbliebenen Segmente je Richtung zur Anwendung kommt.
Aber für die Langstrecke habe ich ja die entsprechenden Milen erhalten :rolleyes:
Egal, muss es wahrscheinlich nicht verstehen und einfach freuen/ dankbar sein.

• Haha
Reaktionen: red_travels

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
479
685
Hier macht die LH-IT ausnahmsweise mal positive Fehler. Es werden für das erste Leg alle umsatzbasierten Meilen gutgeschrieben und auf den anderen Legs dann nach dem alten System nochmal alles quasi doppelt. Wenn du min. FTL bist, ist die Gutschrift nach dem alten System auf manchen Segmenten durch den ausgewiesenen exec. Bonus sichtbar.

Passiert in letzter Zeit immer mal wieder und man sollte sich üblicherweise nicht beschweren ;)

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.033
804
Und das Computersystem gibt keinen Fehler aus, wenn für so eine kurze Strecke eine 5stellige Meilenzahl eingebucht wird?
da müssen doch Kontrollmechanismen greifen.

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
116
87
Hier macht die LH-IT ausnahmsweise mal positive Fehler. Es werden für das erste Leg alle umsatzbasierten Meilen gutgeschrieben und auf den anderen Legs dann nach dem alten System nochmal alles quasi doppelt. Wenn du min. FTL bist, ist die Gutschrift nach dem alten System auf manchen Segmenten durch den ausgewiesenen exec. Bonus sichtbar.

Passiert in letzter Zeit immer mal wieder und man sollte sich üblicherweise nicht beschweren ;)
Beschweren - mit Sicherheit nicht ;-). Hatte das jetzt 2x innerhalb von 3 Wochen für jeweils eine Richtung des Tickets.
Mal schauen ob das einem System folgt, Freitag geht es mal wiedef eine Runde.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
332
496
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, könnten Sie das proaktiv wieder abziehen, falls der Fehler im Nachhinein auffällt? Vermutlich doch schon: Bei einer "Error Fare" ist ja erst einmal ein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen, das sehe ich (Nicht-Jurist) bei einer Meilengutschrift nicht. Hier drängt sich mir eher der Vergleich zu einer versehentlichen Überweisung auf, bei der man innerhalb einer gewissen Frist das Geld sehr wohl zurückholen kann. Wenn das ein Einzelfall ist, wird die LH die 12000 Meilen verschmerzen, aber wenn es sich um Tausende oder gar Zehntausende handelt, ginge das ja schon ins Geld.... Nicht dass ich dem TO die Meilen nicht gönnte - ganz im Gegenteil... Aber vielleicht sollte man das hier - "Feind" liest mit - auch nicht so direkt ausposaunen, oder übertreibe ich?

Zuletzt bearbeitet:

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.509
2.909
ZRH/STR
Und das Computersystem gibt keinen Fehler aus, wenn für so eine kurze Strecke eine 5stellige Meilenzahl eingebucht wird?
Ne, die merken nichts. In meinem Umfeld hat mal einer (ohne Status) ex-BUD statt den 4 Meilen pro Euro als Gutschrift den Flugpreis in Forint erhalten…

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Ein Gentleman genießt und schweigt. So würde ich das auch halten. Man kann natürlich endlos darüber fabulieren und sich dann freuen, daß die Posts gelesen wurden (und ggf. LHG IT dahinterkommt) oder einfach still sein und sich freuen.

• Like
Reaktionen: huby

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.887
10.766
HAM
Nein.... Der Genießer schweigt dazu...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne, die merken nichts. In meinem Umfeld hat mal einer (ohne Status) ex-BUD statt den 4 Meilen pro Euro als Gutschrift den Flugpreis in Forint erhalten…
Das würde mich sehr wundern, da die Fares intern in EUR abgerechnet werden.