Warum gibt es in DUS e-gates ?

ANZEIGE

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
ANZEIGE
Wie toll diese heruntergekommene und selbstherrliche Römersiedlung am Rhein wirklich ist,sieht man auch an der Tatsache,daß Condor laut heutiger Pressemitteilung sämtliche Fernflüge ab Köln einstellt und den Standort als enttäuschend bezeichnet!Das Schönste an Köln ist und bleibt die schnelle S-Bahn nach Düsseldorf.Diese nutzen jeden Tag übrigens immer mehr Kölner!Hat meine Oma schon gesagt und die kam auch nicht aus Düsseldorf!

Zuletzt bearbeitet:

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
1
Köln
Respekt........sich hier anmelden um eine Lobeshymne auf eine Stadt zu formulieren. Und was dieses Köln--Bashing mit E-Gates zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Moment mal!Zuerst war ja wohl das Düsseldorf-Bashing weiter oben!Und wer sich dann dagegen verteidigt,ist böse?Irgendwie unlogisch!Sie müßten erstmal hören,wie Kölner auch über andere Städte z.B. Duisburg herziehen.Grauenhaft!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Bitte beim Thema bleiben!
Hier geht es um die eGates in DUS, für weiteres OT gibt es Forenurlaub.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
132
Am 19. Februar waren die e-gates in Düsseldorf auch offen - riesige Schlangen und nichts ging vorwärts - da habe ich mich lieber bei den 2 freundlichen Bundesbeamten angestellt.

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Wer sich auskennt weiß, dass der Flughafen keinen Einfluss auf die Bundespolizei haben kann und darf. Oder besser, sollte es wissen, das hat nichts mit DOOF oder KÖLN und noch so einen Quatsch zu tun, Privinzgeschwätz! Daher gibt es ja in DUS auch keine Prio für das Handgepäck, oder nur im Bedarfsfall am Gate C. Übrigens habe ich gestern den Automatenleser erfolgreich passiert, allerdings ex DUS.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Heute Morgen waren 6/6 eGates offen, zusätzliche 2 Schalter für EU Pässe mit Beamten besetzt und trotz recht langer Schlange ging es recht flott durch.

Weniger toll: 20 Minuten warten am Finger bis die Brücke bereit war. Garnicht toll: 1.5 Stunden Wartezeit aufs Gepäck, da ground handling keine Lust... sorry gestreikt hat.

Nach mehreren Wochen auf Reise und vielen Flughäfen war das mal wieder ganz grosses Willkommens-Kino und ich empfand es beschämend für Gäste die uns in hier aus dem Ausland bereisen und traurig für etwa Ältere oder Familien mit Kindern die nach einer langen Nacht in Eco morgens in DUS angekommen und nur noch Hause wollen.

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Ich habe manchmal den Eindruck,als sei die Infrastruktur in DUS mit 22 Millionen Passagieren schon an ihrer Kapazitätsgrenze.Sie müßte deshalb möglichst schnell erweitert werden.Allerdings ist das bei der zu erwartenden Gegenwehr durch die Anwohner ein eher schwieriges Unterfangen.In Deutschland schnell Terminals zu erweitern, ist quasi unmöglich.Mir ist es sogar schon im Abflugbereich Terminal B an einem Sonntag morgen gegen fünf Uhr passiert,daß vor den Toiletten eine ca.50 Meter lange Schlange stand und es zu Tumulten kam,weil einige Fluggäste berechtigte Angst hatten Ihre Flieger zu verpassen.Bei der Gepäckausgabe kommt es auch regelmäßig zu Verzögerungen,insbesondere zu Spitzenzeiten im Sommer.Der Beliebtheit des Flughafens (besonders bei Holländern) scheint dies allerdings (noch) keinen Abbruch zu tun.Vielleicht ist es im Ausland auch nicht besser?In Petersburg z.B.hätte ich vor Jahren beinahe des Flieger verpasst,weil der Check-In wegen langsamer Arbeitsweise des Abfertgungspersonals fast 3 Stunden dauerte!Von dem regelmäßigen Chaos z.B.in Heraklion ganz zu schweigen.Die Gepäckanlage in DUS soll momentan allerdings mit Millionenaufwand modernisiert werden.

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Ich habe schon öfters knapp eine Stunde auf mein Gepäck gewartet, auch wenn das Gepäck den Prio/Business Anhänger hatte. Ich kam immer aus Dubai und die Gepäckbänder waren voll mit Koffern von Leuten die noch in der Passkontrolle hingen. Eine Familie aus den Emiraten kam scheinbar mit einem Haufen Bediensteter und gut 30 Koffern. Die e-gates habe ich bisher nur einmal in Betrieb gesehen.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Erlebnis DUS, gestern Morgen:
Aus Atlanta kommend - Zeitgleich mit 2 anderen Langstrecken (ich glaube es war Punta Cana und ?): Alle E-Gates offen - und alle Schalter der BuPo geöffnet. (y)

Der Vorraum war trotzdem dem Ansturm nicht gewachsen. (n)

Toiletten abgeschlossen, sowohl im Ankunftsbereich als auch im Mietwagencenter. (n)

Wartezeit auf meine Köfferchen: gefühlt ewig. Jedenfalls länger als in Stuttgart oder München. (n)

Ich bin weder Düsseldorfer noch Kölner, ich möchte in beiden Städten nicht tot überm Zaun hängen. Aber der Flughafen DUS hat wie jeder andere auch seine höhen und tiefen, meine persönliche Statistik spricht nicht gerade für DUS.
Aber die E-Gates sind nicht das Problem...

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Wie gesagt: morgendliche Rush-Hour an einem Flughafen nahe der Kapazitätsgrenze.Es soll übrigens auch Leute geben,die weder in München noch Stuttgart " tot überm Zaun" hängen möchten.Ein ziemlich dämlicher Spruch übrigens!

M

MRHN

Guest
ImageUploadedByTapatalk1428862374.433218.jpg

Nicht mal die Priority line funktioniert hier. Insgesamt 3 offene Schalter...

A

Anonym38428

Guest
Ich sah es als unnötig an, dafür einen neuen Thread zu öffnen.

Wer den Flughafen DUS häufiger frequentiert kennt die Problematik. Flughafen wie Dienstleister sehen dies nicht als Problem, daher ändert sich da auch nix.

Was die Priolane angeht - kann ja eh jeder benutzen der mag.

M

MRHN

Guest
Ich frequentiere DUS regelmäßig. Bisher lief alles problemlos. Die Sache ist nicht die Prio line, sondern, dass zum "Feierabendverkehr" nur 3 Schalter offen waren, aber die ganzen anderen Security Leute einfach so da rum standen.

A

Anonym38428

Guest
Feierabendverkehr am Sonntag ... es wird immer besser :)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Heute morgen bei Ankunft aus AUH gg 7 Uhr waren die e-gates in Betrieb und alles hat schnell und reibungslos funktioniert (y)

• Like
Reaktionen: DUS