Warum ist M&M so wie es ist?

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
ANZEIGE
Warum hat die LH, die absolut nichts mit MM zu tun hat, kein Interesse ihr Meilenprogramm ansprechend zu gestalten, Flüge buchbar zu machen und generell kundenorientiert zu sein?

Nachdem die Flugsuche eine Katastrophe ist….gibts eine Möglichkeit meine Meilen zu irgendeinem anderen Partnerprogramm zu bekommen? Nach Möglichkeit, um sie (auch mit Verlust) zu United zu bekommen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.628
7.252
SNA
Ich kann nicht klagen….bin seit COVID fast nur auf Meilen unterwegs um den Berg mal etwas abzubauen. Ich vermeide aber auch LH-Metall so oft es geht und das klappt ganz gut.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Warum hat die LH, die absolut nichts mit MM zu tun hat, kein Interesse ihr Meilenprogramm ansprechend zu gestalten, Flüge buchbar zu machen und generell kundenorientiert zu sein?
Es gibt viele Möglichkeiten, M&M-Meilen einzulösen. Die Möglichkeiten bieten sehr unterschiedliche Gegenwerte für eine Meile. Die Möglichkeiten mit geringen Gegenwerten sind einfacher zu nutzen als die mit hohen Gegenwerten. Das liegt im Interesse von M&M und der Lufthansa. Denn es ist ein großer Unterschied, ob jede vergebene Meile am Ende 0,18 Cent oder 3 Cent an Kosten verursacht.
Nachdem die Flugsuche eine Katastrophe ist….gibts eine Möglichkeit meine Meilen zu irgendeinem anderen Partnerprogramm zu bekommen? Nach Möglichkeit, um sie (auch mit Verlust) zu United zu bekommen?
Die M&M-Online-Suche taugt generell nicht viel und in Zeiten geringer Verfügbarkeiten fast gar nichts. Da muss man zum Telefon greifen. Dabei kann man auch UA-Awards buchen.

Das direkte Übertragen der Meilen ist nicht möglich. Manchmal gibt es dazu Tricks, wie das Transferieren über Hotel-Statusprogramme. Ist mir bei M&M aber nichts zu bekannt.

Da hilt nur: Ab sofort bei MileagePlus statt bei M&M sammeln. Denn das geht natürlich.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Ich stimme ja generell den Aussagen zu. Aber es ist ein Programm, welches primär mit dem Fliegen assoziiert wird und nicht mit dem überteuerten Einkauf von random Dingen die wahllos zusammengewürfelt wurden.

Jetzt tut man bei MM aber so, als würde man zwar hier und da Flüge auch haben, aber wann man die hat sagt man den Leuten nicht. Obwohl jeden Monat neue Destinationen im "Angebot" sind. Die gesamte Customer Journey, egal welchem Pfad sie folgt, hat mehrere Punkte, an denen die Kunden einfach abbrechen können und manchmal auch dazu genötigt werden.

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
265
497
Ich glaube tatsächlich das man M&M wieder zurück entwickeln sollte wie es ende der 1990er Jahre war.
Ein Senator war zum Beispiel auch mit 100 Flügen erreichbar… es ging wirklich um Vielflieger.
Ich halte tatsächlich die Öffnung der Lounges für Amex Platinum, die gefühlt mitlerweile jedem am Flughafen angedreht wird für Überflüssig und nicht zielführend.
Man sollte das wirklich voneinander trennen und zurück zum Kern. Guten Service bieten für die die wirklich viel fliegen ab Sen aufwärts. Vernünftige Meilenwerte und auch die Schwellen zum erreichen des Sen wie 100 Flüge wieder einführen.
Die Masse hat die Klasse verdorben.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Ein Senator war zum Beispiel auch mit 100 Flügen erreichbar… es ging wirklich um Vielflieger.
Wird ab nächstem Jahr wieder so sein. Solange die Hälfte auf LH, LX, OS, SN, EW, 4Y, EN, OU, LO oder LG geflogen wird, werden 100 Segmente für den SEN reichen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.043
FRA
Die M&M-Online-Suche taugt generell nicht viel und in Zeiten geringer Verfügbarkeiten fast gar nichts. Da muss man zum Telefon greifen.
Bringt das Telefon wirklich was?

Kann ich als am Telefon z. B. fragen, "an welchen Tagen im Sommer gibt es C-Prämienverfügbarkeit auf FRA-SFO" und eine entsprechende Auskunft erhalten?

Habe nicht realisiert dass die Hotline evtl. bessere Such-Tools hat...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Bringt das Telefon wirklich was?

Kann ich als am Telefon z. B. fragen, "an welchen Tagen im Sommer gibt es C-Prämienverfügbarkeit auf FRA-SFO" und eine entsprechende Auskunft erhalten?

Habe nicht realisiert dass die Hotline evtl. bessere Such-Tools hat...
Kam bei mir regelmäßig vor, dass die Hotline Awards buchen konnte, die online nicht angezeigt wurden.

Einen Suchauftrag, wie von Dir genannt, können die auch, nur eben nicht alle Ansprechpartner.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.771
918
Ich stimme ja generell den Aussagen zu. Aber es ist ein Programm, welches primär mit dem Fliegen assoziiert wird und nicht mit dem überteuerten Einkauf von random Dingen die wahllos zusammengewürfelt wurden.
Verstehe ich nicht, in welcher Welt sind denn 500k Meilen für so was wie einen Tischkühlschrank mit eingebauten Bluetooth-Lautsprecher überteuert? 😂

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
LH hat nichts mit M&M zu tun ist LOL. Verfügbarkeiten werden besser werden, wenn LH ihre Kapazitätsprobleme in der Griff bekommen hat. Der Rest Deiner Aussage ist sehr allgemein.
Nein. Meilen sind eben kein Geld, sondern ein sehr illiquider Vermögenswert. Du kannst sie weder nutzen, um Deine Steuerschuld zu begleichen, noch kannst Du mit ihnen beim Bäcker zahlen, Deine Miete zahlen, sie in Apple-Aktien umwandeln oder zu UA MileagePlus schieben.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
ANZEIGE
300x250
LH hat nichts mit M&M zu tun ist LOL. Verfügbarkeiten werden besser werden, wenn LH ihre Kapazitätsprobleme in der Griff bekommen hat. Der Rest Deiner Aussage ist sehr allgemein.
Nein. Meilen sind eben kein Geld, sondern ein sehr illiquider Vermögenswert. Du kannst sie weder nutzen, um Deine Steuerschuld zu begleichen, noch kannst Du mit ihnen beim Bäcker zahlen, Deine Miete zahlen, sie in Apple-Aktien umwandeln oder zu UA MileagePlus schieben.

Edit: Flyertalk bietet erfahrenen Usern die Möglichkeit, Meilen und Punkte zu tauschen. Also z.B. du gibst Hilton-Punkte und erhältst Hyatt-Punkte. Allzu viel Möglichkeiten würde ich mit M&M Meilen dort nicht erwarten, aber es kostet ja nichts, da mal vorbeizuschauen, solltest Du die Voraussetzungen (Post Count usw ) erfüllen.