Was bedeuten Eure Usernamen?

ANZEIGE

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Charliebravo (CB) wohl den meisten Piloten besser als Cumulonimbus bekannt, die gefürchtete Gewitterwolke ;)
Ich mag einfach CB's, auch beim Fliegen, jedoch in einem gewissen Abstand :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.865
14.274
FRA
Römischer Staatsmann, Feldherr und Autor. Den meisten Insassen aus den Asterix-Comics bekannt. „Die spinnen die Vielflieger“!
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
518
822
40
Mein lieblingsdarsteller der American Gladiators (damals seinerzeit),... Und da der Name ohne die Zahlen meist vergeben ist, kommt sein Agent im Auftrag der königlichen Majestät mit hinzu.
 
Z

Zinni

Guest
Die ersten vier Buchstaben meines Nachnamens plus I am Ende verniedlicht.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.294
22.366
MUC
Die ersten drei Buchstaben meines Nachnamens mit -us verlateinischt. Name wurde vor knapp 4 Jahrzehnten von meiner Cousine erschaffen, als sie offenbar zu viel mit der lateinischen Sprache in Kontakt kam.
 

downset

Reguläres Mitglied
13.03.2013
27
5
zrh
Band, die ich grad hörte, als ich meinen ersten Nickname in diesem komischen Internetz angeben musste...

Yep, fantasielos seit 25 Jahren and continuing.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.313
3.605
Hamburg
Ein ehemaliger Dänischer Kollege (und heutiger Freund), der meinen Namen immer am Telefon falsch verstanden hat, wenn ein Kollege zu mir rüber stellen wollte. Einer von 2 Nicks die mich seit ~20 Jahren begleiten.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.535
622
wsv=Wuppertaler SV (Geburtsstadt)
fan (selbsterklärend) seit 1961
55=Geburtsjahr

Bleibt alle gesund!

wsvfan55
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.076
354
Internaut ist eine Wortverbindung aus Internet und Astronaut - in Frankreich eine übliche Bezeichnung für Internetnutzer. Ich glaubte ich lebte gerade in Frankreich als es mit web2.0 losging.
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Und nochmal puust ;)

Ich mag Käse und "the dairy state" ist sozusagen meine zweite Heimat. Und eine Verbindung zum Thema des Forums musste auch her, daher also Cheeseair.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.257
Dahoam
MANAL ist der nächste Waypoint zu dem Ort wo ich aufgewachsen bin. Daher auch als Bildchen ein Ausschnitt der Luftfahrtkarte. Und auch die Großschreibung des Namens, das ist üblich bei Waypoints (Wegpunkten).

Für diejenigen die es nicht finden, es liegt (oder lag, weiß nicht ob es diese Departure aktuell noch gibt) auf der TULSI-Departure von EDDM/MUC.
Und da Waypointnamen manchmal irgendeine Bedeutung haben vermute ich dass MANAL aus MANgfalltAL entstanden ist das genau an der Stelle liegt wo der Waypoint zu finden ist. TULSI könnte ein nicht ganz gelungenes Zusammengebastel aus Tegernsee und Schliersee sein, da der Waypoint irgendwo da liegt. Gibt z.B. auch den Waypoint BETOS, der sich ergibt aus BETween Oberpfaffenhofen and Starnberg (zumindest ist das was ich gehört/gelesen habe). Ein Waypoint ALGOI ist recht selbsterklärend, der Waypoint GIVME wohl eher im Rausch beim DFS entstanden um die GIVME-Departures damit auszuschmücken. Jahrelang gab es in MUC die Whiskey-Variante dieser Departure, die sich im Flugfunk immer sehr lustig angehört hat: "Cleared to xyz via GIVME1-Whiskey-Departure". Es gibt die Legende (keine Ahnung ob das tatsächlich am Anfang mal passiert ist, aber originell ist es dennoch) dass es als es noch eine "1" war (mit jeder Aktualisierung hat man hochgezählt), über Funk einen Kommentar aus dem Cockpit gegeben hat "Wir sind aber zu zweit!?". 😁

Soviel zu diesem Schwenk aus der Aviatik in der ich mich von klein an wohl gefühlt habe und in deren weitem Umfeld ich auch beruflich noch bin.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.608
4.309
MUC/INN
Ich möchte bitte klarstellen, dass ich zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier (a) kein SEN war und b) keine Kenntnis vom ###HON###5****FIRSTCLASSLUXURYLIVINGLIFE hatte. Als unkreativer Mensch war ich vielmehr auf der Suche nach einem Nicknamen mit Bezug zur Vielfliegerei. "Senator" war vermutlich belegt, da habe ich den Artikel vorne dran gesetzt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.342
9.754
Ich möchte bitte klarstellen, dass ich zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier (a) kein SEN war ......................... war ich vielmehr auf der Suche nach einem Nicknamen mit Bezug zur Vielfliegerei.
Etikettenschwindel?? :ROFLMAO:

Gib wohl auch Leute hier mit HON im Nick, aber wohl nicht (mehr) sind??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar