TK Miles&Smiles: Was bedeutet Limited Capacity Award bei TK?

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.281
768
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

aktuell überlege ich mir noch ein paar Meilen bei M&S zukaufen und diese dann in 2 Award Tickets bei TK einzulösen.
Wenn ich es richtig verstehe, gelten für Flüge auf TK Metall andere Meilenwerte als bei Star Alliance. Ist das richtig?

Bei TK gibt es SEAT GUARANTEED und Limited Capacity Awards zum halben Preis.
was heißt das denn genau. Einfach nur kleinere Stückzahl oder hat das Ticket weitere Einschränkungen?

Wie ist die Verfügbarkeit für 2 Personen von D zu den Malediven oder einem anderen afrikansichen Küstenland? Reisezeitraum flexibel von September bis November.
Hat dort jemand Erfahrungen mit? In wie weit im voraus muss man diese Limited Capacity Tickets buchen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Die "Limited Capacity Awards" sind die klassischen Prämienflüge, die an die normale Award-Verfügbarkeit in der I-Klasse geknüpft ist.

Mit dem "SEAT GUARANTEED" Award kannst Du gegen den Meilenaufpreis die Kapazitätskontrollen aushebeln - hier muss der gewünschte Platz nur regulär im Verkauf sein.

• Like
Reaktionen: buddes

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Bei Seat guaranteed bekommst du solange mit Meilen einen Platz, wie noch Plätze im normalen verkauf sind. Also wenn auf der Strecke noch buchbarer (kaufen!) Plätze frei sind, gibt es noch platze. Aber du brauchst sehr (!) viele Meilen.

Die Limited Plätze sind die normalen Awardplätze, die du zB auch mit dem ANA-Tool angezeigt bekommst. Billiger.... Aber weniger Verfügbarkeit!

• Like
Reaktionen: buddes

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
906
56
Die "Limited Capacity Awards" sind die klassischen Prämienflüge, die an die normale Award-Verfügbarkeit in der I-Klasse geknüpft ist.

Mit dem "SEAT GUARANTEED" Award kannst Du gegen den Meilenaufpreis die Kapazitätskontrollen aushebeln - hier muss der gewünschte Platz nur regulär im Verkauf sein.

Gibt, aber trotzdem keine Meilen, oder?;)

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.281
768
Allgäu
Kurze weitere Frage dazu:
Werden die Meilenwerte für Flüge auf TK Metall auch zum 1.6 nach oben hin abgepasst.
Die neue Seite von m&s gibt da nicht wirklich eine Auskunft zu.

Gruss Sascha