NH / ANA Mileage Club: Was gibt es für Gründe, bei ANA zu sammeln?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
ANZEIGE
Ja, der Titel sagt alles ;-) Ich habe aufgrund der neusten KVS-Diskussion vor kurzem ein neues ANA-Konto eröffnet, und heute völlig überraschend mit einem Wahnsinns-Punktestand von 0 eine Plastikkarte erhalten ;)

Natürlich werde ich bei meinem nächsten LH-Leg einmal kurz bei ANA sammeln, damit es ein paar Meilen auf dem Konto hat.

Gibt es Gründe, auch längerfristig bei ANA zu sammeln?

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Vielleicht hilft Dir bei der Beantwortung der Frage der Vergleich der Status benefits von NH und den übrigen Star Alliance Carriern in diesem Thread (http://www.vielfliegertreff.de/glob...-statuslevels-von-star-alliance-oneworld.html) weiter.

Aber ich habe bislang eigentlich aus europäischer Sicht keinen wirklichen Vorteil gesehen. Das mag anders sein, wenn man häufig NH zw. Europa und Japan fliegt oder inner-japanisch.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Danke! (habe aber nicht vor, neben meinem SEN noch einen anderen *G zu erfliegen.)

Wie sieht das aus, aus der Sicht Meilen sammeln neben den Fliegen und Verfügbarkeit von Awards? Hat da jemand Erfahrung? Interessant wären vor allem die neuen B777-300 (lie-flat in C) von NH auf den Routen London-Narita (ab 12. Oktober) und Frankfurt-Narita.

Z

Zurich Flyer

Guest
Award-Verfügbarkeit

Kann mir jemand helfen? Ich versuche in meinem ANA-Konto die Verfügbarkeit von Staralliance-Flügen zu prüfen aber ich kann diese Option (de facto die Buchungsmaske für Award-Flüge) nicht finden... Bin jetzt schon eine halbe Stunde am probieren :eek:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
hat definitiv eine viel bessere verfuegbarkeit fuer ana fluege !

Kannst du Award-Flüge in C auf FRA-NRT (ANA) finden? Auf dieser Strecke ist die neue C der ANA im Einsatz, und der Flug ist zeitlich für meine Bedürfnisse viel besser gelegen als der LH A380.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
hat definitiv eine viel bessere verfuegbarkeit fuer ana fluege !
auch ist es praktisch, dass man ohne hotline anruf, staralliance flugpraemien einfach online einbuchen kann.

fuer in europa lebende ist es aber sinnvoller auf LH zu sammeln

dp
Ah, und hast du Erfahrungen damit, welche Möglichkeiten es für in Europa lebende gibt, neben dem Fliegen bei ANA Meilen zu sammeln? Danke für deine Tips ;)