was ist besser direkt ab Düsseldorf fliegen oder Zubringer?

ANZEIGE

aschumann

Aktives Mitglied
30.09.2017
143
0
ANZEIGE
Ich bin grad dabei an ner Buchung zu basteln.

Es soll nach Punta Cana gehen und es muss wegen der anderen ne deutsche Airline sein, jetzt hab ich Eurowings zu den passenden Daten gefunden die fliegen ja ab Düsseldorf.

Das liegt jetzt nicht grad um die Ecke und jetzt ist die Frage was ist besser mit dem Zug oder Auto anreisen und direkt fliegen oder noch nen Zubringer einbauen?
Ich hab mehrfach erzählt bekommen der Zoll in Düsseldorf wär extrem hardcore wenn man aus der Karibik kommt und alles würd ewig dauern.
Macht dann vielleicht ein Zubringer ab München oder Nürnberg oder Stuttgart mehr Sinn?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.142
14.575
CPT / DTM
Ich mache eine solche Entscheidung immer von der Jahreszeit abhängig.

Wieso: Im Winter (November bis Februar) werden sehr oft bei ungünstigen Wetterlagen die Flugbewegungen eingeschränkt. Was bedeutet: Innerdeutsche Anschlussflüge oder Regionalflüge stehen an 1. Stelle auf der Streichliste....

Das sollte bei den Überlegungen mit einfließen....

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Ich bin grad dabei an ner Buchung zu basteln.

Es soll nach Punta Cana gehen und es muss wegen der anderen ne deutsche Airline sein, jetzt hab ich Eurowings zu den passenden Daten gefunden die fliegen ja ab Düsseldorf.

Das liegt jetzt nicht grad um die Ecke und jetzt ist die Frage was ist besser mit dem Zug oder Auto anreisen und direkt fliegen oder noch nen Zubringer einbauen?
Ich hab mehrfach erzählt bekommen der Zoll in Düsseldorf wär extrem hardcore wenn man aus der Karibik kommt und alles würd ewig dauern.
Macht dann vielleicht ein Zubringer ab München oder Nürnberg oder Stuttgart mehr Sinn?

Es kommt drauf an von wo du starten möchtest! Ist das München, Nürnberg oder Stuttgart ergibt ein Zubringer Sinn. Ist es Düsseldorf, dann nicht. Ist es gänzlich woanders mag ein Zubringer sinnvoll sein, allerdings dann von einem anderen Flughafen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
773
Unter TABUM und in BNJ
Dear Juser aschumann,

Ich kann nur raten aber aus Deinen vorherigen Postings kristallisiert sich eine Heimat im Dreieck NUE-MUC-STR heraus. Und damit die Feststellung „wenn Schnee für den Zubringerflug, dann auch Schnee auf der Autobahn“.

Machst Du Dir Sorgen ums Wetter, dann buche ab DUS mit der Bahn als Zubringer und Anreise am Vorabend. Checke im Hotel ein, Trink ein paar von den Dingern, die der Düsseldorfer Altbier nennt und nutze die Zeit vom Aufwachen bis zum Abflug, um die Kopfschmerzen zu besiegen.

Geht es Dir aber nur um den Zoll (so klingt Dein posting), dann lass Dir gesagt sein, dass selbiger in DUS und MUC vergleichbar ist. Kein Wunder, handelt er doch überraschenderweise nach den gleichen Gesetzen. Aber wenn Du einen Tipp haben willst: Du kannst in DUS innerhalb der Gepäckausgabe rüber zu den nationalen Gates gehen und dann unbehelligt den Zollbereich verlassen. Viel Spaß und schreibe ne Karte aus dem Knast.

Zuletzt bearbeitet:

aschumann

Aktives Mitglied
30.09.2017
143
0
also die Flüge wären Ende März und Mitte April Schnee hatte ich da weniger als Problem auf der Rechnung sondern was halt der einfachste Ablauf her wär.

Ja wir kommen nicht weit weg von Ulm drum is der Weg nach München, Nürnberg oder Stuttgart egal.

Vorm Zoll hab ich keine Angst ich halte meine Menge die ich mitnehme so das unter 5 Euro Steuern anfallen und dann wollen die nix von mir.
Aber ich hab eben schon gesagt gekommen das die Kofferausgabe für Flüge aus der Karibik ewig dauern weil die wohl vorher gecheckt werden und dann die Zollkontrolle hardcore sei.
Nach 9 Stunden FLug hab ich kein Bock 2 Stunden auf den Koffer zu warten und dann nochmal genauso lang bis die Kontrolle beim Zoll rum ist.

Nach so einem Flug will ich dann einfach fix heim, ob das jetzt das nächste FLugzeug ist oder der nächste ICE oder das Auto wenn jemand anders fährt ist mir egal.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.624
2.941
Löhne
Die Kofferausgabe in Düsseldorf dauert fast immer Ewigkeiten, unabhängig vom Ausgangspunkt der Reise, ist aber in FRA auch nicht besser.

Das sollte also keine Entscheidungsgrundlage für euch sein.

Anreisen würde ich mit dem Zug, verbringe eine nette Nacht vor dem Abflug in Düsseldorf, gibt dort einige gute Hotels, auch direkt am Flughafen (Maritim).

Wenn keine Messezeiten sind, ist die Preislage auch von vernünftigen Hotels eigentlich recht gut.