... was mache ich denn jetzt mit den Meilen?

ANZEIGE

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
60
29
ANZEIGE
Für Flüge in die USA und zurück sind ca. 55.000 Meilen zusammengekommen - jetzt dachte ich eigentlich, ich gebe das Mal für einen Urlaubsflug aus. Allerdings war das bislang eher ein Schlag ins Wasser.
Egal wie ich gesucht habe, Hin- und Rückflüge, nur One-Way, und relativ egal vom Ziel, bin ich mit der Suche nach einem normalen Flug wegen Steuern und Gebühren eigentlich immer günstiger gekommen, einfach einen Flug zu buchen. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, einen der kommenden Flüge mit Meilen zu bestreiten, oder irgendwie einen bessern Platz damit zu buchen,... .

Jetzt stellt sich die Frage: Weitersuchen - es wäre noch Zeit, die Meilen verfallen nicht, oder einfach ein Stickers im Meilenshop dafür kaufen, weil das eher ein Business für Kunden mit ordentlich vielen Meilen ist, oder eben für Menschen, die das quasi als Hobby haben, habe ich einfach falsch gesucht und hätte mal besser bei United oder so nachgesehen?

Und hier vielleicht nicht ganz richtig, aber die Auskenner wissen es bestimmt: Wäre es meilentechnisch interessanter die USA Flüge einfach mit United zu machen - das gibt preislich meist keinen Unterschied.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
653
743
Seit 2012 Mitglied im VFT und noch keine Zeit gehabt, in den entsprechenden Threads sich einzulesen?! :eyeb:
Der Beitrag des TO ist exemplarisch dafür, wenn andere alte Hasen dann kaum mehr Bock haben, sich die Mühe zu machen darauf zu antworten... daher wohl besser einfach:
LUFTHANSA WORLDSHOP

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.723
2.328
im Paralleluniversum
Seit 2012 Mitglied im VFT und noch keine Zeit gehabt, in den entsprechenden Threads sich einzulesen?! :eyeb:
Der Beitrag des TO ist exemplarisch dafür, wenn andere alte Hasen dann kaum mehr Bock haben, sich die Mühe zu machen darauf zu antworten... daher wohl besser einfach:
LUFTHANSA WORLDSHOP
Was auch geht: Help Alliance.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.596
22.599
www.red-travels.com

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.302
14.815
CPT / DTM
Zum Glück hatten so eine Anfrage hier im Forum noch nie!
Endlich mal ein komplett neues Thema, das hier in diesem Forum besprochen werden kann.

Ich würde Help Alliance machen. Gibt gutes Karma.

Help Alliance hat zur Zeit kein gutes Karma...

Zuletzt bearbeitet:

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
60
29
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten - die Suchfunktion - das müsste denke ich das klickbare Bildchen mit der Lupe sein - kenne ich. Die habe ich sogar schon mal geklickt. Es hat sich ein Feldchen aufgetan in das man Suchbegriffe eingeben und sogar danach suchen lassen konnte. Nur hat mir das auch nicht sonderlich weitergeholfen.
Ich wollte nur die paar Meilen möglichst so verbraten, dass eben Sinn für einen Flug ergibt. Wenn das nicht oder nur mit bestimmtem Wissen geht - auch ok.

Wie auch immer - mögen Pünktchen, Punkte, Meilen, Status und Awards immer bei Euch sein, vielleicht verdrücke ich mich einfach wieder in eines der weniger anspruchsvollen Unterthemen bei dem ich die ein oder andere Frage beantworten kann, wenn ich mein Snickers auf Meilen bestellt habe.

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
402
445
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten - die Suchfunktion - das müsste denke ich das klickbare Bildchen mit der Lupe sein - kenne ich. Die habe ich sogar schon mal geklickt. Es hat sich ein Feldchen aufgetan in das man Suchbegriffe eingeben und sogar danach suchen lassen konnte. Nur hat mir das auch nicht sonderlich weitergeholfen.
Ich wollte nur die paar Meilen möglichst so verbraten, dass eben Sinn für einen Flug ergibt. Wenn das nicht oder nur mit bestimmtem Wissen geht - auch ok.

Wie auch immer - mögen Pünktchen, Punkte, Meilen, Status und Awards immer bei Euch sein, vielleicht verdrücke ich mich einfach wieder in eines der weniger anspruchsvollen Unterthemen bei dem ich die ein oder andere Frage beantworten kann, wenn ich mein Snickers auf Meilen bestellt habe.
Check mal hier, da kann man sich ein Bild machen

• Like
Reaktionen: klaus79856

Flieger01

Reguläres Mitglied
14.09.2022
38
22
Warum denn immer gleich so unfreundlich!? Ich denke mit 55K Meilen kannst du schon bisschen was anfangen. USA ist aber wegen extrem gestiegener Steuern und Gebühren kaum lohnenswert. Das hast du ja selbst schon gemerkt. Wenn du also eher nicht Richtung Asien etc. willst kannst du wohl nur weiter sammeln oder irgendwo für was "sinnloses" ausgeben.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.727
5.318
München
ANZEIGE
300x250
Für USA ist die Sache doch ganz einfach.

Economy in sinnvoll upgradefähiger Buchungsklasse (S-Klasse) ist günstiger, als die Steuern und Gebühren eines reinen Business Class Awards. Wer gerne in die USA möchte und seine Meilen einsetzen will, hat mit Eco + Upgrade aktuell den besten Gegenwert.

• Like
Reaktionen: eham