Was nervt an Flughäfen

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.416
FRA/QKL
ANZEIGE
SiKo
- Reisende die ihren Kram nicht zügig vom Band nehmen, sondern sich erstmal gemächlich
ankleiden (Schuhe, Gürtel, Jacke, ...) und dann erst alles vom Band nehmen
siehe hier:
- fehlende Ablagen, Tische, Stühle direkt hinter der SiKo
Genau deswegen werden Schuhe/Gürtel/Jacke selbstverständlich dort angezogen wo ich es nach Durchleuchtung wieder erhalte, bevor ich mich um mein Handgepäck kümmern kann. Wie das logistisch anders gehen soll ohne Butler muss mir erst mal jemand erklären.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
653
87
DUS
siehe hier:

Genau deswegen werden Schuhe/Gürtel/Jacke selbstverständlich dort angezogen wo ich es nach Durchleuchtung wieder erhalte, bevor ich mich um mein Handgepäck kümmern kann. Wie das logistisch anders gehen soll ohne Butler muss mir erst mal jemand erklären.

Das ist in der Tat ein Problem - und eine Zumutung für alle Reisenden.

Leider nur werden von manchen Reisenden vorhandene Tische und Stühle nicht
genutzt, sondern statt dessen das Band blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Rentner, die beim Auschecken fünf Minuten ihr Kleingeld abzählen und den Rechnungsbetrag dann doch nicht passend haben
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
479
Von Minderwertigkeitskomplexen geplagte Security, die meinen, jetzt sei der Moment gekommen, wo sie einmal im Leben auch etwas zu sagen haben. :sleep:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
N

no_way_codeshares

Guest
Rentner, die beim Auschecken fünf Minuten ihr Kleingeld abzählen und den Rechnungsbetrag dann doch nicht passend haben

Kannst Du mir bitte einmal erklären, wo Du im Flugzeug oder am Flughafen Aus-checkst und wofür Du dann bezahlen musst?
Ich hoffe, Du gehörst nicht zu den jungen Leuten, für die ein Portemonnaie unmodern ist und die ihre Münzen über alle Hosentaschen verteilt haben und immer erst beim Klingeln in der Sicherheitskontrolle wieder daran denken?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und GoldenEye
N

no_way_codeshares

Guest
Von Minderwertigkeitskomplexen geplagte Security, die meinen, jetzt sei der Moment gekommen, wo sie einmal im Leben auch etwas zu sagen haben. :sleep:

Das musst Du aber doch verstehen:
Die meisten davon sind bestenfalls ein paar mal anlässlich eines pauschal gebuchten und gruppenmässig organisierten Urlaubs geflogen und haben nicht einmal die leiseste Ahnung davon, dass diese Kontrolle nicht in jedem Flughafen gleich organisiert ist (in den USA entsteht bisweilen der Eindruck, jeder Dorfsheriff erfinde die Regelung selbst).
Und ausserdem störst Du sie (zumindest in DUS) beim Flirt mit der Kollegin, wenn Du dich nicht still verhältst und zur Eile drängst, obwohl es ihnen völlig egal ist wer sich mangels offener Kontrollstellen alles in die Fastlane stellt und was die entstehende Verspätung die Airline wieder kosten wird, weil gleich mehrere Passagiere noch vor einer schleppenden Kontrolle stehen.
Und dann legst Du noch pflichtbewusst irgendetwas ins Tablett, dass aus ihrer Sicht nicht reingehört oder legst es anders hin als die Lemminge vor Dir oder lässt eine textile Schutzhülle um Deinen PC, weil das in Deinen letzten 99 Airportkontrollen auch ok war und auf einmal müssen Sie tatsächlich einmal genauer hinsehen.
 
A

Anonym26015

Guest
Mich nerven irgendwie diese Lounge - Optimierer... Schon aus der Ferne zu erkennen. Typ Montagetechniker der zwar viel fliegt (daher Loungezugang), daheim aber auf einem durchgebrochenen Lattenrost schläft. Genau die glauben dann, besonders wichtig zu sein. Was nervt mich sonst noch? ... Der Flughafen VIE generell. Egal mit wem du dort zu tun hast, alle sind unfreundlich.
 

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
Mich nerven irgendwie diese Lounge - Optimierer... Schon aus der Ferne zu erkennen. Typ Montagetechniker der zwar viel fliegt (daher Loungezugang), daheim aber auf einem durchgebrochenen Lattenrost schläft.

Da finde ich aber so manchen Business-Kasper deutlich anstrengender! - Mit schlecht sitzendem Anzug und Statuskärtchen einen auf große Welt machen und dabei Personal und Andere abwertend behandeln!


Und ich bin selbst Business-Kasper, aber auch realistisch, wenn wir die spitze erreicht hätten, dann würden wir PJ fliegen!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Typ Montagetechniker der zwar viel fliegt (daher Loungezugang),... Genau die glauben dann, besonders wichtig zu sein.
Nicht weniger oder mehr wichtig als die anderen, aber in Rudeln besonders laut und sehr häufig bei EK, AF/KL und SK.

Der Flughafen VIE generell. Egal mit wem du dort zu tun hast, alle sind unfreundlich.
Unfreundlich kann ich absolut NICHT bestätigen. Aber seit Eröffnung des Skylink-Terminals in VIE eine Qual, da gebe ich Dir Recht. Es ist mir völlig schleierhaft, wie neu so eine Zumutung für die Passagiere gebaut werden kann, mit engen Rolltreppen, langen Wegen und überall diesem Gestank vom Plastikboden.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Laufen hier alle nur in Maßanzügen und Schuhen nicht unter 300€ herum?

Aus eigener Anschauung: Nein.

Gerade beim Reisen fallen Leder-Solen doch auch besonders durch ihre Nachteile auf.:censored:

Übrigens, eure geistreiche Diskussion hier hat mich zum Start der Frage veranlasst, was ist ein Business-Kasper? Schaut doch mal dort vorbei.:D
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
...Typ Montagetechniker der zwar viel fliegt (daher Loungezugang), daheim aber auf einem durchgebrochenen Lattenrost schläft. Genau die glauben dann, besonders wichtig zu sein....

Also die Montageleiter bei meinem Arbeitgeber sind alles ganz anständige und nicht abgehobene Type und deren Job möchte ich im Leben nicht übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Also die Montageleiter bei meinem Arbeitgeber sind alles ganz anständige und nicht abgehobene Type und deren Job möchte ich im Leben nicht übernehmen.

Richtig!
Es ist einfach lächerlich Loungegäste, Mitreisende oder andere Menschen nach ihrer Kleidung oder Berufsgruppe zu beurteilen statt nach ihrem Betragen, wobei mich unterwegs Ledersohlen deutlich weniger stören (eigentlich gar nicht, insbesondere nicht meine eigenen) als das Fehlen geschlossenen Schuhwerks bei Herren und Anzüge weniger stören (eigentlich gar nicht, insbesondere gelegentlich nicht mein eigener) als zu spärliche oder verschmutzte Kleidung.
An den Auslandsmonteuren hatte ich mich weiter oben hier versündigt, aber mir ging es ausschliesslich um laute Gruppen und nicht um karierte Hemden!
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Mich nerven irgendwie diese Lounge - Optimierer... Schon aus der Ferne zu erkennen. Typ Montagetechniker der zwar viel fliegt (daher Loungezugang), daheim aber auf einem durchgebrochenen Lattenrost schläft. Genau die glauben dann, besonders wichtig zu sein.
Ich bin zwar Service-Techniker und habe zuhause einen ziemlich neuen LattenRost, deswegen würde mich mal interessieren
was Dich an den Montage-Technikern in der Lounge stört ?
Das die normalen Angestellten auch in die Lounge dürfen ?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
:kiss:
Wenn ich das alles so lese, fällt mir eine Loungebesuch in Auckland ein.
Zwar hatte mindestens einer der Anwesenden keine Schuhe an und wohl auch nicht dabei, der ander sah eher nach Hafenkneipen Schlägerei aus, und wieder einer im Anzug, allerdings die Weinprobe die wir dort zusammen hatten, kann ich nur mit den Worten kompetent und hochklassig beschreiben, wobei der Wein eher nettes Mittelmaß war. Eine halbe Stunde die eine ganz besonderen Platz in meiner Erinnerung einnimmt.:resp:

Wie gut dass ich damals nicht an Lattenroste, Gehaltsstufen oder Fußpflege gedacht habe.(y)


Daran denke ich immer zurück wenn mal was nicht so gut beim Fliegen läuft, und schon ist alles wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.907
119
GRZ
Laufen hier alle nur in Maßanzügen und Schuhen nicht unter 300€ herum?

Auf das wollte ich nicht hinaus.
Auch ein nicht so teurer Anzug von der Stange kann ausgezeichnet sitzen (gegebenenfalls mit ein paar kleinen Nachbesserungen). Wohingegen auch ein 1000 Euro Anzug Ärmeln haben kann, die erst bei den Fingerspitzen enden...

Schlechte "Passform" ist somit nicht unbedingt eine Frage des Geldes.

PS: Sorry fürs Off Topic
 
Zuletzt bearbeitet: