Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.130
216
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
jegliche Einschränkung der persönlichen Freiheit, so z.B. im Palace Berlin, wo man sein Auto zum Parken mit Schlüssel abgeben muss und dann nicht mehr drankommt. Macht man allerdings nur 1 x und parkt dann individuell.
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
...wenn manchmal die Handtücher und das Bettzeugs nach Essig riechen
kotzsmilie3.gif
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Schlange stehen (n) beim Check-In und -ganz besonders- beim Check-Out, weil ich immer zeitlich knapp dran bin.
Leider sind einfach oft zu wenig Rezeptionisten tätig, um die abendlichen oder morgendliche Rush-Hours zu bewältigen. Schalter und PCs sind meist noch weitere vorhanden.

Persönlicher Rekord: 25 Minuten Anstehen für das Check-Out am Schalter für Statuskunden im Sheraton in Rio :-( (zu Beginn der Osterfeiertage)
 
  • Like
Reaktionen: LH 056 und peter42

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Schlange stehen (n) beim Check-In und -ganz besonders- beim Check-Out, weil ich immer zeitlich knapp dran bin.
Leider sind einfach oft zu wenig Rezeptionisten tätig, um die abendlichen oder morgendliche Rush-Hours zu bewältigen. Schalter und PCs sind meist noch weitere vorhanden.

Persönlicher Rekord: 25 Minuten Anstehen für das Check-Out am Schalter für Statuskunden im Sheraton in Rio :-( (zu Beginn der Osterfeiertage)

Das ist ja unverschämt. Da würde ich fast erwähen einfach so zu gehen. Die Rechnung wird schon per Post kommen. Self-Quick-Check-Out :)
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
achja, designfehler ärgern mich auch.

z.b. four seasons hong kong: LCD tv bildschirm schick im spiegel eingelassen über der badewanne. wenn man dann in der badewanne liegt, kann man den bildschirm leider wegen des ungünstigen winkels nicht ablesen :eek:
so ähnliche dinge gibt es immer wieder ...
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
LCD tv bildschirm schick im spiegel eingelassen über der badewanne. wenn man dann in der badewanne liegt, kann man den bildschirm leider wegen des ungünstigen winkels nicht ablesen

Im Trump Las Vegas genauso: Fernseher schick im Badezimmerspiegel (also am Waschbecken) integriert, mit wasserdichter Fernbedienung und allem. Nur kann man ihn von der Wanne aus nicht recht sehen. In der Badewanne gemütlich fernsehen klingt ja ganz nett, wer braucht hingegen beim Zähneputzen einen Fernseher? :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich hoffe es gibt diesen Beitrag noch nicht. Aber ich bin gerade im Fürstenhof Leipzig und dachte mir - mmhhh lass doch mal Frühstück auf Zimmer bestellen. Jetzt habe ich alles angekreuzt - so viel ist es nicht - und mich hätte das Frühstück auf dem Zimmer Brötchen, Marmelade und Kaffee mit Milch 12,50 € gekostet.

Soweit ok. Jetzt will ich den Zettel an die Tür hängen und stelle fest das das ganze noch einmal 5,- € Zimmerservice kostet. Das finde ich echt dreißt!

... und es nervt .... mich! :censored:

Da fallen mir noch die zum Teil mehr als überteuerten Preise an der Bar der ganzen SPG Gruppe ein. (4 Points ein Bier 4,30 €, Sheraton 5,80 € Westin 6,20 € in der gleichen Stadt!!!) ... direkt vor der Tür in einer netten Bar 2,90 €.

... das nervt mich auch !

Ich war letztens einige Nächte genau in diesem Hotel.
Frühstück im Restaurant: AFAIR 29 EUR/Person.
Den ersten tag waren wir sehr ausgiebig in der Stadt frühstücken für ~ 40 EUR für 3 Erwachsene und 3 Kinder.
Die anderen Tage haben wir das (wirklich gute!) Frühstück im Hotelrestaurant gewählt.
Beim Checkout resp. bei der Nachkontrolle der Rechnung zu Hause war nicht ein Frühstück auf der Rechnung zu erkennen.

Btw: Selbst das Hotelpersonal findet die aufgerufenen Preise ziemlich dreist. :eek:
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Ich hoffe es gibt diesen Beitrag noch nicht. Aber ich bin gerade im Fürstenhof Leipzig und dachte mir - mmhhh lass doch mal Frühstück auf Zimmer bestellen. Jetzt habe ich alles angekreuzt - so viel ist es nicht - und mich hätte das Frühstück auf dem Zimmer Brötchen, Marmelade und Kaffee mit Milch 12,50 € gekostet.

Soweit ok. Jetzt will ich den Zettel an die Tür hängen und stelle fest das das ganze noch einmal 5,- € Zimmerservice kostet. Das finde ich echt dreißt!

... und es nervt .... mich! :censored:

Da fallen mir noch die zum Teil mehr als überteuerten Preise an der Bar der ganzen SPG Gruppe ein. (4 Points ein Bier 4,30 €, Sheraton 5,80 € Westin 6,20 € in der gleichen Stadt!!!) ... direkt vor der Tür in einer netten Bar 2,90 €.

... das nervt mich auch !

In Leipzig ist das leider gang und gäbe. Die Alternativen für bezahlbare und anständige Freuhstuecke sind auch dünn gesät. Und vom Fürstenhof aus gibt es nicht viel zum Erlaufen.

Tip zum Fuerstenhof: Geh zum Fruehstueckbuffet und esse in der Bar. Weniger Leute, mehr Platz, insgesamt mehr relaxt. Wenn Du es unauffaellig machst, kommt auch niemand anders mit.

Eine nette Alternative ist übrigens der Zoo mit der Kiwara Lodge. Das kostet etwas mehr (Eintritt in den Zoo, Frühstück). Es ist aber etwas anders und für Kinder ist es das Höchste.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Wenn keine Klobürste vorhanden ist...

So erlebt z.B. im The Palaca Malta.

Da fällt mir ein, daß ich in diversen asiatischen Hotels schon mit einer durchschnittlichen deutschen Bombe das örtliche Leitungssystem überlastet habe. Die rechnen einfach nicht mit einem Westlichen 'Haufen'

gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Im Trump Las Vegas genauso: Fernseher schick im Badezimmerspiegel (also am Waschbecken) integriert, mit wasserdichter Fernbedienung und allem. Nur kann man ihn von der Wanne aus nicht recht sehen. In der Badewanne gemütlich fernsehen klingt ja ganz nett, wer braucht hingegen beim Zähneputzen einen Fernseher? :doh:

Vielleucht wegen Werbeoptionen?

gruß

Flyglobal
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Da fällt mir ein, aß ich in diversen asiatischen Hotels schon mit einer durchschnittlichen deutschen Bombe das örtliche Leitungssystem überlastet habe. Die rechnen einfach nicht mit einem Westlichen 'Haufen'

gruß

Flyglobal

Hoffe, daß Du ein "d" vergessen hast. Ansonsten ist das wie immer eine Frage der Technik. Denn der gemeine Asiate unterscheidet sich da nicht vom gemeinen Deutschen bzw. die gemeine Asiatin von der gemeinen Deutschen.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ungeschlagen an Nummer 1:
- WLAN im Hotel, aber ein Zimmer bekommen, dass meilenweit vom Access Point entfernt ist. Bin schon im Kleiderschrank gesessen um einen mikrigen Balken zu bekommen!
- Highspeed Internetzugang mit 15kb/s
- Chlorwasser im Bad. Nach dem Zähneputzen bekomm ich den Chlorgeschmack den ganzen Tag lang nicht aus dem Mund. Evian, Evian, Evian, Evian...*notier*
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Schlange stehen (n) beim Check-In und -ganz besonders- beim Check-Out, weil ich immer zeitlich knapp dran bin.
Leider sind einfach oft zu wenig Rezeptionisten tätig, um die abendlichen oder morgendliche Rush-Hours zu bewältigen. Schalter und PCs sind meist noch weitere vorhanden.

Persönlicher Rekord: 25 Minuten Anstehen für das Check-Out am Schalter für Statuskunden im Sheraton in Rio :-( (zu Beginn der Osterfeiertage)

In solchen Fällen lege ich die key card auf den Tresen am checkout und brülle irgendeinen unbeteiligten/unschuldigen/überlasteten Mitarbeiter an, dass sie mir die Rechnung zuschicken sollen und gehe! :eek:
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
  • Die Tatsache, dass es in den USA anscheinend nur 3 verschiedene Teppich-Designs gibt, aus denen Hotels auswahelen duerfen: haesslich-braun, unmoeglich-gebluemt, schrecklich-gestreift
  • Verweigerte Upgrades, obwohl Suiten verfuegbar sind und der Check-In-Agent auch dann kein Upgrade durchfuehrt, wenn man die verfuegbaren Suiten auf dem Blackberry anzeigen laesst - "no sir, can't do"
  • Kein freies Internet fuer RA's, obwohl damit geworben wird - "what internet site??"
  • Laute Nachbarn - wenn ich nachts um 2 "Sexy Sportclips" gucken will, kann ich es auch selber anschalten
  • Badezimmer mit geringer Geraeuschdaemmung - ich traeume dann immer, dass ich ertrinken muss
  • Kaum Wasser und fast nur alkoholische Getraenke in der Minibar - warum verwechseln mich immer alle Hotels mit szg ??
  • Auf die Option eines Late-Check-Outs hingewiesen zu werden, wenn der Flug am naechsten Morgen schon um 630h geht - Sadisten!!
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
...wenn manchmal die Handtücher und das Bettzeugs nach Essig riechen
kotzsmilie3.gif

Riecht zwar komisch, ist aber wahrscheinlich ein Zeichen für bessere Hygiene.

Das ist ja unverschämt. Da würde ich fast erwähen einfach so zu gehen. Die Rechnung wird schon per Post kommen. Self-Quick-Check-Out :)

In solchen Fällen lege ich die key card auf den Tresen am checkout und brülle irgendeinen unbeteiligten/unschuldigen/überlasteten Mitarbeiter an, dass sie mir die Rechnung zuschicken sollen und gehe! :eek:

Beides schon oft praktiziert :).
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Generell unfreundliches Servicepersonal.
Wobei dabei meine Toleranz mit dem Preis und den Sternen umgekehrt exponentiell fällt.

Der absolute Knüller war das Steigenberger auf Rügen (4 Sterne).

* kein Nichtraucherzimmer
* kein Upgrade, obwohl verfügbar und "upgrade bei Verfügbarkeit gebucht"
* nach dem Saunabesuch (mit dem Hotelhandtuch aus dem Badezimmer, weil im Saunabereich keine extra zur Verfügung stehen) wurden von der Rezeption frische handtücher verweigert. :eek: "Das ist bei uns nicht üblich"
* wir waren untergebracht auf einer Etage die komplett in Renovierung war mit Farbeimer und Teppichabschnitten im Flur, alle anderen Zimmertüren standen offen
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Schlange stehen (n) beim Check-In und -ganz besonders- beim Check-Out, weil ich immer zeitlich knapp dran bin.
Leider sind einfach oft zu wenig Rezeptionisten tätig, um die abendlichen oder morgendliche Rush-Hours zu bewältigen. Schalter und PCs sind meist noch weitere vorhanden.

Persönlicher Rekord: 25 Minuten Anstehen für das Check-Out am Schalter für Statuskunden im Sheraton in Rio :-( (zu Beginn der Osterfeiertage)

ich guck manchmal vor oder nach dem frühstücken bei CO vorbei und check schon vor-ab aus. Manchmal geht es auch schon am abend vorher - kombiniert CI und CO(y)

ansonsten:
- mich stört eine Prügelei beim Nachbarn nachts um 2...
- ein heulender Hund (=Mann ohne Frau) nachts um 3 vor dem Zimmer seiner Angebeteten und diese kommt um 4 und dann gibt es die wieder eine Prügelei.

beide Male Security angerufen und nach 2 Minuten war jemand da...allerdings beim 2ten Male wurde dann die Hotelsecurity verhauen...und dann kam die Polizei (NYC Holiday Inn). Das war dann ungleich lauter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rallyeHI

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Whow das ist ja schon ein kleines Buch geworden. ;)

Bein machen Dingen wundere ich mich aber warum Ihr so heufig dort absteigt. Ein paar Dinge die hier geschildert wurden sind echte No Go's für mich.
 

royalpool

Aktives Mitglied
27.03.2009
178
0
Housekeeping........kommt trotz Schildchen, bitte nicht stören wie ein T73 hereingedonnert.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
reinigungspersonal, welches das "bitte nicht stören" schild an die tür hängt um das zimmer nicht sauber machen zu müssen. (n)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
hotels, die probleme mit der warmwasserversorgung haben.

so einmal in auckland erlebt - es gab zwei tage lang kein kaltwasser. in der dusche konnte man nur zwischen heiss und sehr heiss wählen - und mit heiss meine ich heiss, nicht warm. - da ist mir 'ne kalte dusche viel lieber ...

und hier im hotel (HI München) wird man wenigstens davor gewarnt wenn man den aufkleber an der wand beachtet :eek:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 354